ue49ku64594 problem bei der verbindung zu festplatte von WD

A
a.
User
ich bin total generft; hab eine WD 500 externe Festplatte angeschlossen, die lief auch ein paar wochen problemlos (allerdings wenige Aufnahmen) jetzt aber schlägt die Aufname sowohl bei laufendem Programm wie auch nach Vorprogrammierung immer wieder fehl. alles versucht; update vom Fernseher, festplatte aus- und wieder eingesteckt.........plötzlich funktioniert es wieder, auch mit test.........dann wieder ein paar tage keine Nutzung und beim nächsten Versuch schlägt die programmierung wieder fehl!!
festplatte ist nicht voll, hat einige wenige Sendungen drauf, die ich aber auch nicht mehr abspielen kann.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Wenn du bei privaten Sendern eine Aufnahme machst, haben diese verschiedene Rechte. Bei einigen Sendern kann man die Aufnahme nur für eine bestimmte Zeit speichern, danach wird die Datei unbrauchbar. Bei anderen Sender kann man die Werbung nicht spulen usw. Jeder Sender legt die Rechte anders fest.
Eine weitere Möglichkeit ist, das die externe hdd in einen Powersaving Modus geht und Probleme hat aus diesem wieder zu erwachen.
Gruß tank776
 
Danke Tank776,
an den Sendern kann es nicht liegen, denn wir haben auch die öffentlichrechtlichen ausprobiert, selbes Problem.
Hab auf deinen Hinweis hin mal den Gesamtstecker gezogen und siehe da, die Festplatte ist wieder erwacht.
Muss heute checken, ob es wieder passiert ist, wenn der TV in Powersave geht.
Der Samsung Support hat auch noch geraten, den Zwischenspeicher zu leeren, geht wohl wenn man bei laufendem TV die Exittaste mind. 15 Sec gedrückt hält.
Wird eben versucht
 

Similar threads

P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
134
A
D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
125
A
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
120
L
Zurück
Oben