UE48H6750 SV - geht aus - verliert Senderspeicherung

L
L.
User
Moin @ All, mein Smart-TV ist mal gerade 3 Jahre alt und hat 850,- € gekostet ... und ist jetzt nur noch Müll? Das kann ja wohl nicht wahr sein ...
Zu meinen Problemen: Vor ca. 1 Jahr ging der Fernsdher immer von allein aus und wieder an. Dieses Problem hat ein Fernsehtechniker wieder in den Griff bekommen, weil er von Samsung direkt eine neue Firmware bekam. Seit dem kann ich kein Netzwerk und kein Smarthub nutzen, aber er lief wieder anständig. Dummerweise habe ich vor kurzem eine Sendung einer Mediathek geschaut und das Problem ist wieder da ... ok, Werksreset durchgeführt und Firmware ist scheinbar noch aktuell ( 1360 ). Es hat alles nichts geholfen. Dann wollte ich die Sender wieder neu einspielen ( der TV ging aber ständig zwischendurch aus ), habe es aber nach etlichen Stunden geschafft. Dann habe ich die ganze Senderliste wieder meinem System angepasst und war froh, dass er wieder läuft. Da habe ich aber wohl die Rechnung ohne meinen tollen Samsung gemacht: komme zwei Stunden später zurück und schalte den Fernseher ein: ALLES WIEDER WEG. Jetzt war ich bei meinem Verkäufer und der sagte: kann man nichts machen ... Kauf dir einen Neuen. Muss ich jetzt wirklich meinen fast 100,-€- Fernseher in den Müll schmeißen??? Ich zähle auf euch - liebe Samsung-Mitarbeiter - lässt mich nicht im Regen stehen ... bitte, bitte helft mir ... Vielen Dank ! Gruss Lothar ...
P. S.: an einem externen Sat-Receiver läuft der Samsung jetzt wieder, aber mir ist das zu umständlich und meine Frsu ist damit auch überfordert, wir nehmen gern Sendungen auf und schauen die später, das geht jetzt leider nicht mehr ...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo LRN11111911,
das ist natürlich ärgerlich. Versuche am besten mal einen Power-Reset bei deinem Samsung TV durchzuführen. Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob er sich wieder normal verhält.
Hier findest du übrigens eine Anleitung, wie du deine Senderliste sichern kannst. :robothappy:
 
Moin JunoK,
habe schon Alles probiert, auch die Samsund-Technik könnte nicht helfen. Selbst der Factory-Reset hat versagt. Ist wohl ein Tuner-Problem, d. h. wirtschaftlicher Totslschaden *1f61e.png* Weiß Jemand, wie man am Besten einen Kulanzsntrsg stellt? MCht das überhaupt Sinn oder lehnt Ssmsung sowas rigeros ab? Ich bin gerade richtig enttäuscht ... So ein schönes Gerät ... SCHROTT nach 3 1/2 Jahren *1f61e.png* *1f61e.png* *1f61e.png*
 
Hallo LRN11111911,
verstehe ich dich richtig, dass du bereits in Kontakt mit meinen Kollegen vom Support und auch mit einem unserer autorisierten Servicepartner gestanden hast?
Ich kann nachvollziehen, dass das sehr ärgerlich ist. Du kannst dich gerne einmal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden. Aber wenn dein Samsung H6750 schon 1,5 Jahre aus der Garantie raus ist, schätze ich deine Chacen auf Kulanz ehrlich gesagt sehr gering ein.
Viele Grüße
 
Hat sich überschnitten, bekam Gestern Nachmittag einen Anruf von einer Samsung-Mitarbeiterin ... Sie hat Alles versucht, aber der Fernseher ist wohl Schrottreif: Diagnose Tuner defekt *1f61e.png* ... Oder kann man so einen Tuner irgendwo kaufen?
 

Similar threads

M
Hallo, die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch...
Antworten
1
Aufrufe
255
M
A
Gut € 3000 habe ich vor ca. 3 Jahren für diesen Fernseher bezahlt. Schon seit einem Jahr begann das Problem, dass es immer länger dauert, bis der Fernseher betriebsbereit war. Er blinkt und blinkt und blinkt. Jetzt gehr er überhauptr nicht mehr. Ich habe noch weitere 3 oder 4 Fernseher die...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
201
L
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
144
S
R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
288
P
Zurück
Oben