Festplatte wird nicht mehr erkannt

M
M.
User
Hallo,
die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch neu formatieren.
Neu einigen Wochen hatte ich einen neuen Fehler - der Fernseher ist in einen Bootloop geraten. Per Ausschlussverfahren kam ich darauf, dass das an der Festplatte lag und habe eine Neue gekauft. Dann ***** der TV an sporadisch nach einer Kinderschutz PIN zu fragen, die ich vor Jahren mal eingerichtet hatte und nicht mehr kannte. Also habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Für ein paar Wochen war Ruhe, aber gestern hat der TV auf einmal nicht mehr die Festplatte erkannt. Besonders ärgerlich dabei: wir haben einige Sendungen für Weihnachten aufgenommen und die sind jetzt wohl futsch.
Woran liegt es, dass der Fernseher immer wieder streit mit Festplatten bekommt. Der Samsung DVD-Player hat damit noch nie Probleme gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Lässt die Festplatte sich noch über den PC auslesen? Wird die Festplatte öfters ein und ausgestreckt? Evtl ist ein Hardwaredefekt des USB Anschlusses schuld daran!
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe folgendes "Problem": Die Festplatte, mit der ich Sendungen am Fernseher aufnehme, ist nun voll. Eine neue Festplatte habe ich schon, der Fernseher will aber immer noch auf der alten aufnehmen und ich kann die neue scheinbar auch nicht einrichten, solange die alte Festplatte...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
160
L
S
Moin! Ich habe gestern einen neuen TV "The Frame " 65" (2021) angeschlossen. Natürlich hatte ich noch jede Menge Aufnahmen von dem Vorgänger (Q7 65 - Model 2018) auf der Festplatte. Die Festplatte wird als bereits formatiert erkannt, zeigt auch den Ordner "Contents", aber nicht dessen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
160
H
T
Hallo zusammen Bei meinem TV UE-55F6340 spinnt seit einiger Zeit die Festplatte die ich für Aufnahmen verwende. Teilweise dauert es sehr lange eine aufgenommene Sendung zu starten (andere Aufnahmen starten hingegen nachwievor sehr schnell). Zudem schlagen seit etwa 3 Wochen viele Aufnahmen...
Antworten
5
Aufrufe
125
T
B
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben