Wie kann ich aufgenommene Filme von einer Festplatte auf eine andere überspielen

T
T.
User
Hallo zusammen
Bei meinem TV UE-55F6340 spinnt seit einiger Zeit die Festplatte die ich für Aufnahmen verwende. Teilweise dauert es sehr lange eine aufgenommene Sendung zu starten (andere Aufnahmen starten hingegen nachwievor sehr schnell). Zudem schlagen seit etwa 3 Wochen viele Aufnahmen fehl.
Ich möchte daher die Festplatte neu formatieren und ggf. durch eine neue ersetzen. Zuvor würde ich aber gerne die aufgenommenen Sendungen sichern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wenn ich die Festplatte an meinen PC hänge, erscheint nur die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert sei.
Bonusfrage: Vielleicht kommen die Probleme ja auch von einer neuen Softwareversion. Wie kann ich zu einer vorigen SW Version zurückkehren?
Vielen Dank für Antworten
Thokin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Aufnahmen, die du mit deinem Samsung TV gemacht hast, können, aufgrund der speziellen Formatierung nur mit diesem Gerät (noch nicht einmal mit einem anderen Samsung TV ) angesehen werden.
Deshalb lassen sich die Aufnahmen auch nicht kopieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Thokin schrieb: Hallo zusammen Bonusfrage: Vielleicht kommen die Probleme ja auch von einer neuen Softwareversion. Wie kann ich zu einer vorigen SW Version zurückkehren? Vielen Dank für Antworten Thokin
Dies ist leider bei Samsung nicht möglich.
Um die Festplatte zu sichern könntest du mal versuchen die Festplatte zu klonen, dazu gibt es extra Programme, einfach mal danach googeln.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Aufnahmen, die du mit deinem Samsung TV gemacht hast, können, aufgrund der speziellen Formatierung nur mit diesem Gerät (noch nicht einmal mit einem anderen Samsung TV ) angesehen werden.
Deshalb lassen sich die Aufnahmen auch nicht kopieren.
 
@Thokin schrieb: Hallo zusammen Bonusfrage: Vielleicht kommen die Probleme ja auch von einer neuen Softwareversion. Wie kann ich zu einer vorigen SW Version zurückkehren? Vielen Dank für Antworten Thokin
Dies ist leider bei Samsung nicht möglich.
Um die Festplatte zu sichern könntest du mal versuchen die Festplatte zu klonen, dazu gibt es extra Programme, einfach mal danach googeln.
 

Similar threads

O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
171
J
M
Hallo, die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch...
Antworten
1
Aufrufe
249
M
N
Warum nimmt mir der QN94A vorprogrammierte Sendungen für den nächsten tag nicht auf ? ich habe gestern eine Programmierung vorgenommen und heute komme ich nach hause will mir das ansehen und es wurde nichts aufgenommen. Programmiere ich aber jetzt aktuell etwas für die nächste Stunde nimmt er...
Antworten
1
Aufrufe
139
K
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
157
L
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben