UE40JU6050 audio out über cinch geht nicht

A
a.
User
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE40JU6050 und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich den TV an meine Hifi-Anlage anschliessen. Also Cinch Kabel (rot weiss) in die dafür vorgesehen Cinch-Buchsen auf der TV Rückseite rein und das andere Ende in Audio In in die Hifi-Anlage.
Dann wollte ich den TV-Ton am TV über Tools von TV-Lautsprecher auf externe Lautsprecher umschalten, dabei stellte ich fest, dass ich nur auf den Optischen Ausgang umschalten kann!!
Fazit: Ich kann den TV-Ton nicht über Cinch auf die Hifi-Anlage umleiten!!
Für was sind dann die beiden roten und weißen Anschlüsse hinten?
Ich habe alles versucht, es kommt kein Ton an...
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Diese beiden Cinch sind für Audio Eingang nicht für den Ausgang.
Im Zubehör gibt es digital zu analog Wandler, die das optische Signal in Cinch umwandeln, aber dei ist mit Verlusten zu rechnen.
Gruß tank776
 
Hallo tank776,
vielen Dank...
wenn dem so ist wie du schreibst, dann ist mir natürlich alles logisch !!!
Aber wo hätte ich erkennen oder nachlesen können, dass die beiden Buchsen nur für den Ausgang sind?
Und demnach besteht nur die Möglichkeit über Audio Out über das Optische Kabel ??
Gruß
 
Hi
Du meinst Eingang.
Das sollte eigentlich in der Anleitung stehen in dem bereich wo jeder Anschluss abgebildet und erklärt ist.
Sind neben den roten und weißen Cinch noch 3 weitere? Grün gelb und noch ein roter?
Gruß tank776
 
Oh sorry, natürch Eingang...
Und ja, oberhalb der zwei rot/weißen Buchsen sind drei weitere (grün, gelb und rot) Für was sind diese denn?
Nochmals für mich zum Verständnis: Audio Out geht demnach nur über den optischen Ausgang ???
 
Hi
Die 3 anderen Cinch Buchsen sind die für die 3 Grundfarbe rot grün gelb mit denen das Bild zusammen gesetzt wird. Dieser Anschluss ist der Vorgänger vom scart.
Die erste wii hatte diese Anschlüsse(rein informativ).
Und ja der Audio out funktioniert nur über den optischen Ausgang oder hdmi oder scart.
Zur Not würde auch der Kopfhöreranschluss gehen, dann musst du aber jedes mal den Ton umstellen und der kann nur stereo Ton.
Gruß tank776
 
Super, danke nochmal für die schnelle und informative Hilfe. !!!
Anmerkung: Da meine jetzige Stereoanlage keinen optischen Anschluss besitzt, muss ich mich jetzt was überlegen *1f642.png* (und über den Kopfhöreranschluss, na ja .....)
 
Hi
Dann versuch es mal mit dem digital analog Wandler, aber da kommt auch nur stereo Ton raus aus dem Cinch Anschluss.
Gruß tank776
 
Hallo anci,
ich hatte gerade bei den TV-Spezialisten hier im Haus nachgefragt, weil es in der Bedienungsanleitung wirklich nicht so leicht zu verstehen ist.
Wie tank776 bereits geschrieben hat, sind dies tatsächlich keine Audio IN-Eingänge. Du kannst den Ton deines Fernsehers über den Kopfhörerausgang, über den optischen “Digital Audio“ Anschluss und über HDMI ARC an deine Stereoanlage weitergeben.
Wenn du den Ton über HDMI ARC (Audio Return Channel) an die Anlage leiten möchtest, muss diese allerdings auch ARC-fähig sein.
Viele Grüße
 
"Wie tank776 bereits geschrieben hat, sind dies tatsächlich keine Audio IN-Eingänge."
Ähm, du meinst "...keine Audio OUT-Ausgänge..."
???
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
R
Hallo, wir wollten unseren Fernseher (UJ5250) an die Stereo-Anlage anschließen. Leider ist das Handbuch mehr als dürftig. Neben einem Digital Audio Out (optical) (wollten wir eigentlich nicht benützen) gibt es auch zwei Cinch-Buchsen mit der Beschriftung "L Audio R" Sind das Ein- oder Ausgänge...
Antworten
0
Aufrufe
843
R
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
133
E
S
Hallo, ich habe die Lautsprecher "Wavemaster CUBE NEO" gekauft. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung Smart-Fernseher Typ "Serie 7 (50) Typ UE50NU740". Dieser Fernseher hat einen optischen Ton-Ausgang. Ich empfange die "normalen" Fernsehprogramme wie ARD, ZDF, RTL...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
J
Nach aktualisieren der Firmware auf Version Firmware T-NKMDEUC_1304.0 am 10.8.2020 gibt es kein EPG mehr. Wenn man auf die rechte Wippe zum auf/ab schalten der Kanäle klickt kommt nur die Senderliste. Es nicht mehr möglich Sendungen für das ansehen oder aufzeichnen zu markieren. Der Serif hat...
Antworten
2
Aufrufe
133
U
Zurück
Oben