The Serif 55 2020 Software Update ist ein Flop !

J
J.
User
Nach aktualisieren der Firmware auf Version Firmware T-NKMDEUC_1304.0 am 10.8.2020 gibt es kein EPG mehr.
Wenn man auf die rechte Wippe zum auf/ab schalten der Kanäle klickt kommt nur die Senderliste. Es nicht mehr möglich Sendungen für das ansehen oder aufzeichnen zu markieren.
Der Serif hat keine Kopfhörer-Buchse mehr, schaltet man auf Bluetooth um und will mit einem entsprechenden Empfänger auf die HiFi Anlage gehen, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr oder mit starker Verzögerung.
Eine TOSLink Ausgabe geht zwar, die Lautstärke läßt sich aber dann nicht von der TV-FB regeln.
Also geht nur ein eARC HDMI Audio Extractor um einem regelbaren Audio-Ausgang zu erhalten.
Auch die Werks-Einstellung bezüglich der Bild -Einstellung sind ein Schock für die Augen, bei einem völlig überstrahlten Rot.
Wenn das gute Design nicht währe ... Technisch für mich ein Flop ...
Ich erwarte von Samsung ein zeitnahes neues Update der Firmware, die die beworbenen Funktionen wieder zur Verfügung stellt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe den Serif in 55 Zoll im Januar diesen Jahres bekommen und mich bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal mit der Software auseinandergesetzt. Ein Fehler! Seit fünf Jahren wollte ich ihn schon kaufen, weil er mir vom Design her unverändert gut gefällt. Immerhin sprechen wir hier über einen Fernseher, das Designungetüm schlechthin. Also wie gesagt vom Aussehen her top, von der Software einer der schlimmsten Käufe meines Lebens. Die HD+ Komfort Funktion welche teilweise im TV beworben wird, ist der blanke Hohn wenn man ein CI+ Modul im TV nutzt. Die TVkey-Schnittstelle führt seit jeher Krieg gegen das CI+ Modul. Ich bin nicht gerade blöd was solche Sachen angeht, aber dieser kleine Fakt hat mich vor meinem geistigen Auge einige Mal beinahe einen Roundhouse Kick gegen den Serif ausführen lassen. Unterm Strich ein Fernseher nur etwas für ausgeglichene Individuen. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben