LCD Fernseher Audio Out HDMI

A
A.
User
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über die Harman und Kardon-Anlage laufen lassen, die nur Cinch-Eingänge besitzt. Nun bin ich mit Cinch (weiß und rot) in den Fernseher "Audio Out" und in den Eingang meiner Anlage. Kein Ton vorhanden und versucht über das Menü, einen ext. Lautsprecher anzusteuern, aber keine Möglichkeit. Wozu gibt es denn den Audio Out-Ausgang, wenn er nicht angesteuert wird? Ein Freund sagte, nur Scart und Video-Klinke könne umgewandelt werden, aber nicht Cinch!
Habe einen großen Smart-TV von Samsung und der macht das bei Cinch Out sehr wohl, obwohl ich natürlich hier mit optischem Ausgang gearbeitet habe.
Ich hoffe, es kann mir Jemand Licht ins Dunkel (taube) geben. Grüße, Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo JudithH. Danke für den Tipp. Ich habe mich noch einmal mit dem Modell auseinandergesetzt und probiert. Ich musste die Internen Lautsprecher des TV ausschalten und dann "Achtung" 10 Sekunden warten und der TV schickt das Audiosignal vom HDMI-Eingang über Chinch in den Verstärker. Und es funktioniert perfekt. Ich hätte nicht so ungeduldig sein dürfen und min. 10 Sekunden warten.
Danke für die schnelle Hilfe und die Antwort
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Apoptygma80,
magst du uns mal noch verraten, welches TV Modell du genau hast?
Viele Grüße
 
Da du über HDMI in Verbindung PS4 ein digitales Eingangssignal bekommt, hast du nicht die Möglichkeit es über einen analogen Anschluss (Chinch) auszugeben. Eine Alternative wäre ein Analog-Digital-Wandler. Eine volle Funktionsfähigkeit kann ich dir dabei aber nicht garantieren.
An deinem anderen TV funktioniert nutzt du vermutlich einen optischen Ausgang , der digital ausgibt. Über so einen Ausgang verfügt aber dein LE32A330 nicht.
 
Hallo JudithH. Danke für den Tipp. Ich habe mich noch einmal mit dem Modell auseinandergesetzt und probiert. Ich musste die Internen Lautsprecher des TV ausschalten und dann "Achtung" 10 Sekunden warten und der TV schickt das Audiosignal vom HDMI-Eingang über Chinch in den Verstärker. Und es funktioniert perfekt. Ich hätte nicht so ungeduldig sein dürfen und min. 10 Sekunden warten.
Danke für die schnelle Hilfe und die Antwort
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Wenn noch etwas ist, kannst du dich gerne wieder melden.
 
Zurück
Oben