Tonprobleme

S
S.
User
Hallo,
ich habe die Lautsprecher "Wavemaster CUBE NEO" gekauft. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung Smart-Fernseher Typ "Serie 7 (50) Typ UE50NU740". Dieser Fernseher hat einen optischen Ton-Ausgang.
Ich empfange die "normalen" Fernsehprogramme wie ARD, ZDF, RTL, SAT etc. über einen Media-Receiver der Telekom (mittels HDMI mit dem Fernseher verbunden).
Alle Sender, die ich über diesen Receiver empfange, kann ich mittels des optischen Ausgangs über die externen Lautsprecher sehr gut hören.
Wenn ich aber z.B. Sky über die Internetverbindung direkt empfange und den Ton weiterhin über das optische Kabel ausgebe, dann ist nur ein lautes Schnarren in den Lautsprechern zu hören, auch eine Bluetooth-Verbindung mit dem Fernseher klappt nicht. Ebenso kann ich den Ton über HDMI-ARC (trotz HDMI-Arc-Kabeln) und Digital-Analog-Wandler bzw. Audio Extractor nicht an die Lautsprecher (an die Cinch-Buchsen) weitergeben.
Ich habe bei dem Fernseher die Tonausgabe auf "optisch" eingestellt. Ebenso auf "PCM".
Funktionieren diese Lautsprecher nicht mit Samsung Smart-Fernsehern? Gibt es eine Abhilfe/Lösung?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

    Similar threads

    K
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe, mir gehen die Ideen aus. Ich habe mir den Q60A gekauft und musste erstmal verdutzt feststellen, dass es keinen Klinke Ausgang gibt. Nun habe ich mir einen D/A Wandler bestellt, den ich über Optik Out angeschlossen habe und meine Boxen dann eben in den...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    172
    C
    N
    Hallo zusammen, am HDMI4 (ARC) habe ich meine Soundbar SONY HT-XT1 angeschlossen ich habe folgendes Verhalten: - wenn ich den Ton per Schnelleinstellungen die Tonausgabe von TV-Lautsprecher --> Empfänger HDMI umstelle, schaltet sich die Soundbar ein. Alles passt. - Wenn ich unter Einstellungen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    104
    A
    N
    Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    187
    Q
    P
    Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    125
    P
    M
    Servus, ich möchte meinen UE46F5370 an einem Denon AVR-X1500H über HDMI anschliessen und ARC nutzen. Am Fernseher ist HDMI CEC aktiviert, das HDMI Kabel steckt im ARC Eingang des Receivers. Unter Lautsprecher ist "Empfänger" ausgewählt. Leider klappt es mit der Ton-Übertragung nicht. Weder an...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    148
    N
    Zurück
    Oben