UE40ES6750S kein Youtube mehr!

geht mir genau so mit dem UE55ES8090, seiner Zeit Kaufargument gegenüber den Mitbewerbern: Sie haben ein Samsung Smartphone ? Dann nehmen sie auch einen Samsung Smart TV! Klasse idee an sich, aber zuhause Angekommen erstmal alles Aktualisieren. Nach sage und Schreibe 2 Wochen Betrieb kommt ein Update, nach dem ist die "Family-App" (welche eine eigene Taste auf einer der Fernbedienungen hat) nicht mehr Existen und wird nicht weiter geführt! Samsung: erster Daumen runter! Nun habe ich das Gerät nach einer weile benutzen mit immer mehr Features getestet, Video vom Handy starten und auf Fernseher übergeben: ging eigentlich nie richtig... mittlerweile läuft der Handyvertrag aus und ich lasse mich mal von einem anderen Produkt faszinieren, ein LG G3 welches: ihr werdes es kaum glauben, einschließlich der (IR) Fernbedinungsfunktion besser mit dem SmartTV Arbeitete als das vorherige Samsung Smartphone! Die Zeit vergeht und der Appstore verlor immer weiter an Nutzen, jedes mal wenn Update da steht, frage ich mich ob das Produkt überhaupt noch einzuschalten geht! Das was Samsung Herstellern wie Loewe oder Technisat an Featuren bei Neuanschaffung vorraus haben ist nach spätestens 3 Jahren Benutzung wieder verschwunden.
Warum schreibe ich JETZT meinen frust nieder? Ich musste gestern auch erstmal merken, da fehlt schon wieder etwas, diesmal ist Youtube weg. Und es gibt keinen Weg ohne externe Geräte mehr als Netflix zu streamen.
Schön wenn die App von Youtube kam, aber ein Armutszeugnis mehr von Samsung ein Feature wie dies nicht in Eigenregie hinzubekommen.
Resultat: Softwareupdates aus Media-PC an HDMI und alle Probleme sind gelöst
mein Evolution Kit -> Intel NUC mit 8 Gb Ram und SSD in Windows 10, damit geht Twitch, Youtube, Netflix und auch jegliches anderes
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Die Schuld liegt eindeutig bei Samsung. Der Hersteller des Gerätes hat dafür Sorge zu tragen, dass die Funktion gegeben ist. Dazu gehört somit auch ein entsprechendes Update der Software, um die Apps weiterhin unterstützen zu können. Ansonsten ist das ein konstrukionsbedingter Mangel, für den der Hersteller auch noch viele Jahre danach haftet. Zu deutsch: Der Kunde kann den Kaufvertrag rückgängig machen und erhält den Kaufpreis zurück. Noch weitere Fragen?
 
Hallo L: @Camper2007, nicht Samsung programmiert die einzelnen Apps. Das machen die Anbieter selbst. So wie Google auch nicht alle Apps im Playstore programmiert. Wenn ein TV nicht mehr weit verbreitet ist, dann kann es sein, dass die Programmierer Apps nicht mehr pflegen. Du kannst YouTube aber einfach auf deinen TV zurückbringen, indem du dir einen Streaming-Stick besorgst. Die gibt es schon recht günstig von verschiedenen Herstellern.
 
Der Fernseher wird komplett, inklusive der Apps verkauft. Und dann kann ich als Kunde erwarten, dass die Apps entsprechend funktionieren oder per Update ausgetauscht werden. Ansonsten ist das ein konstruktiver Mangel, für den der Hersteller auch noch viele Jahre danach haftet. Samsung sollte sich also etwas einfallen lassen, wie die Apps funktionsfähig bleiben. Sowas kann man nicht auf den Kunden abwälzen! Da macht es sich Samsung zu einfach.
 
> nicht Samsung programmiert die einzelnen Apps. Das machen die Anbieter selbst. So wie Google auch nicht alle Apps im Playstore programmiert.
Aber Samsung hat mit diesen Aps geworben.
Die sind sogar auf dem Karton aufgedruckt.
Ich sehe hier eine zugesicherte Eigenschaft.
Ich habe noch kein Handy gekauft bei dem youtube eine beworbene Eigenschaft war. Das hat mit dem playstore so rein gar nichts zu tun.
> Wenn ein TV nicht mehr weit verbreitet ist, dann kann es sein, dass die Programmierer Apps nicht mehr pflegen.
Dann sollte Samsung nicht mit etwas werben was sie nicht einhalten können.
> Du kannst YouTube aber einfach auf deinen TV zurückbringen, indem du dir einen Streaming-Stick besorgst.
Ganz genau, ich gebe jetzt noch einmal zusätzlich Geld aus damit ich eine Funktion wieder ahbe die ich beinm Kauf vom Fernsehhersteller zugesichert bekommen habe. Wenn wenigestnes nur youtube wäre. Was ist mit Skype .Ich habe extra eine total überteuerte Kamera von Samsung gekauft. Dist ist jetzt Elektroschrott.
Ganz sicher nicht.
Samsung hat sich als Hersteller disqualifiziert. Durch diesne Support hier erst recht.
 
Finde ich sehr interessant. Wenn also beim Auto z. Bsp. der Airbag defekt ist, wende ich mich an den Hersteller des Airbags? Merkwürdige Sichtweise. Ich wende mich an den Autohersteller. In diesem konkreten Fall also ist es Samsung, die sich in Form von Updates etwas einfallen lassen müssen. Übrigens: Seit ich den Fernseher habe, gab es Sage und Schreibe ein einziges Update. Dafür, dass ein Fernseher laut Aussage meines Händlers eine Lebenserwartung von ca. 10Jahren hat, ist das für Samsung schon eine gute Leistung... . :rofl:
 
@Camper2007 schrieb: Der Fernseher wird komplett, inklusive der Apps verkauft. Und dann kann ich als Kunde erwarten, dass die Apps entsprechend funktionieren oder per Update ausgetauscht werden. Ansonsten ist das ein konstruktiver Mangel, für den der Hersteller auch noch viele Jahre danach haftet. Samsung sollte sich also etwas einfallen lassen, wie die Apps funktionsfähig bleiben. Sowas kann man nicht auf den Kunden abwälzen! Da macht es sich Samsung zu einfach.
Hallo L: @Camper2007,
ich kann nachvollziehen, dass es dich ärgert, wenn eine App im SmartHub nach einigen Jahren nicht mehr verfügbar ist.
Allerdings weisen wir in unseren Nutzungsbedingungen, denen du vor der Inbetriebnahme des SmartHubs zustimmst, darauf hin, dass Dienste ausgesetzt, modifiziert oder eingestellt werden können.
Viele Grüße
 
Dann habe ich das Gerät aber schon gekauft. Der Hinweis ist also sinnlos und eh ohne Wirkung.
 
Apple TV, 3rd generation (2012) unterstützt immer noch die Youtube applikation. Das ist der unterschied zwischen prozessoren in Samsung und Apple geräte.
 
Welche Nutzungsbedingungen? Auf dem Fernseher wurden mir keine angezeigt. Wie sieht denn jetzt die Lösung von Samsung aus? Ich habe gehört, dass es für ältere Fernseher nächste Woche ein umfangreiches Update geben wird, weil diese Geräte fälschlicherweise nicht gepflegt wurden, die Kunden aber nicht weiter vergrault werden sollen. Bei Geräten, die kein Update bekommen, sollen die Kunden sogar einen Gutschein für einen neuen Fernseher bekommen.
 
@Camper2007 schrieb:Welche Nutzungsbedingungen? Auf dem Fernseher wurden mir keine angezeigt.
Kann mich übrigens auch nicht erinnern.
@Camper2007 schrieb:Ich habe gehört, dass es für ältere Fernseher nächste Woche ein umfangreiches Update geben wird, weil diese Geräte fälschlicherweise nicht gepflegt wurden, die Kunden aber nicht weiter vergrault werden sollen. Bei Geräten, die kein Update bekommen, sollen die Kunden sogar einen Gutschein für einen neuen Fernseher bekommen.
vermutlich wird diesmal gelich die TV-Funktion abgeschaltet.
An eine Gutschein kann ich nicht glauben...
 
Wenn Samsung die Kundschaft halten will bzw. den Begriff Kundenservice Ernst nimmt, gibt es softwaremäßig eine Lösung. Aber wenn der Wille seitens Samsung nicht da ist, kann man sich die Kunden vergraulen. Und das ist noch milde ausgedrückt. Für meinen Fernseher gab es sage und schreibe ein einziges Update. Sehr mager. Mit einem weiteren Update können Youtube und Co. entsprechend aktualisiert werden. Man muss es nur wollen. Aber genau das ist der Knackpunkt.
 
Guten Abend,
wow, toll wie die Samsung Seite funktioniert. Eben war meine gesamte Antwort einfach mal weg -.- also nochmal:
Sehr interessante Diskussion. Nachdem ich nach langem Quälen durch mehrere verschiedene Fehlermeldungen wieder meinen Fernseher mit dem Internet verbinden und updaten konnte, musste ich feststellen, dass ich auch von der Einstellung der Youtube App betroffen bin.
Ich sehe das ähnlich wie Camper2007.
Wenn Samsung einen Fernseher mit Youtube verkauft (z.B. indem es auf dem Karton steht), dann ist diese App Bestandteil des Kaufvertrags und muss auch verfügbar sein. Ein nachträglicher Hinweis in den Nutzungsbedingungen ist hierfür nicht ausreichend. Zum einen erfolgt dies nach Vertragsschluss und zum anderen ist ein pauschaler Hinweis auch so interpretierbar, dass die Verfügbarkeit der zusätzlichen – nicht zum Vertragsbestandteil gewordenen – Apps eingeschränkt ist. Letztere Interpretation liegt näher, da nur diese konform mit dem Kaufvertrag ist. Wenn ich einen Fernseher kaufe, der damit beworben wird „smart“ zu sein, so kann ich als Kunde von einer langfristigen Gebrauchsfähigkeit des Geräts ausgehen. Dies inkludiert auch das Vorhandensein einer der beliebtesten und für den Fernseher bei Kauf verfügbaren App – Youtube. Ein Fernsehergerät ist in der Regel eine längerfristige Anschaffung, sodass eine gewisse Anpassungsmöglichkeit an den technischen Fortschritt, die die umfängliche Gebrauchsfähigkeit sichert (und das ohne Zusatzgeräte) erwartet werden kann. Mein Vorgerät hatte ich ebenfalls über 10 Jahre und das ohne Funktionsverlust. Und jetzt bricht nach gerade einmal 6 Jahren die für mich wichtigste SmartHub Funktion weg. Die Einstellung von Youtube stellt somit den Verlust einer zugesicherten Funktion und damit einen Mangel dar.
Das Argument, dass Samsung keinen Einfluss darauf hätte, wirkt auf mich schwach. Ja, Samsung ist nicht Herausgeber der Youtube App. Jedoch liegt es nahe, dass Samsung eine Kooperation mit Youtube geschlossen hat, um langfristige - zumindest an die lang mögliche Lebensdauer eines Fernsehers angepasste – Bereitstellung der App sicher zu stellen. Sofern Youtube also den Support der App einstellen würde (weil sich die Werbeeinnahmen nicht mehr rentieren?), so könnte Samsung dann mittels finanziellen Aufwendungen für eine weitere Bereitstellung der App sorgen. Eine solche Vereinbarung erscheint naheliegender und kundenorientierter als „wir schreiben es mal drauf/rein, aber haben keinerlei Einfluss darauf“.
Um das Beispiel von Camper2007 aufzugreifen: Ein Autohersteller macht auch einen Vertrag mit dem Airbaghersteller… Und mit Samsung und Youtube bzw Google stehen sich zwei sehr große Konzerne gegenüber, bei denen man durchaus von einer gewissen Kommunikation ausgehen darf. Das Abschieben des Ärgers der Kunden auf Youtube erscheint mir daher nicht sachgerecht.
Wenn Samsung einerseits nun also TV Geräte explizit mit der Youtube App verkauft und andererseits anscheinend wider besseren Wissens bei Vertragsschluss nicht über die – für den Kunden fernliegende – mögliche relativ baldige Einstellung der App aufklärt, dann könnte dies ein arglistiges Verschweigen eines Mangels mit einer Höchstverjährungsfrist von 10 Jahren darstellen.
Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf dieses Update, so es denn kommen möge…
 
Hallo L: @Jamdzy und L: @Camper2007,
wendet euch bitte mal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Ihr erreicht sie über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik". Ihr könnt auch gerne im Formular diesen Thread hier verlinken.
Viele Grüße
 
Toll. Die Antwort ist auch sehr intellegent. Wenn die Moderatoren nicht weiter wissen, wird weitergeleitet. Nun, ja... . Sowas nennt sich dann vermutlich Kundenservice... . Für mich ist das ein schlechter Stil. Samsung kann den Kunden nicht einfach an den Anbieter der App verweisen. Schließlich wird bei den Geräten damit geworben. Und mit einem Softwareupdate würden sich die Probleme erledigen. Aber genau das ist wohl von Samsung unerwünscht.
 
Hallo Camper2007,
die Gründe, weshalb YouTube auf deinem Fernseher nicht mehr verfügbar ist, haben wir hier genannt. Eine Alternative, wie du YouTube weiterhin auf deinem Fernseher empfangen kannst, haben wir ebenfalls kommuniziert.
Deine Antworten interpretiere ich aber als Beschwerde. Hier sind die Kollegen vom Beschwerdemanagement die richtigen Ansprechpartner. Sie erreichst du über das Formular "Lob und Kritik".
Viele Grüße
 
Es scheint wohl heutzutage Standard zu werden, wie mit Kunden umgegangen wird. Aber gut, dass ich das jetzt weiß. Hätte ich nur nicht gedacht. Wie man sich doch täuschen kann.
 
Ich habe mich an das Bescgwerdemanagment gewandt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dort die gleichen Leute aus dem Forum sitzen. Allein schon die Antworten... . Was für Tabletten muss man eigentlich nehmen, um so eine gequälte Antwort zu schreiben? Bekomme ich die auf Rezept oder sind die frei verkäuflich? Ich weiß es nicht. Ist auch besser so. Von alleine würde ich da nicht darauf kommen.
 
Sag mal Camper2007,
was bist Du denn für einer? Hat man Menschen wie Dir vergessen Anstand bei zu bringen?
Es kann doch nicht sein, dass Du auf Grund gegebener Antworten vom Samsung Team dann solchen Mist vom Stapel lässt und die Leute dumm schiebst...
Wenn Euch an Youtube so viel gelegen ist, dann kauft euch doch so einen bescheidenen kleinen Stick, das Ding kostet gebraucht teilweise gerade mal nen Zehner.
Samsung hat null Einfluss auf die Marktstrategie von Youtube. Samsung stellt Fernseher her, youtube entwickelt die Youtube-Apps für verschiedene Plattformen - so einfach ist das. Hast Du dich etwa auch beschwert, weil Windows 7 seine Updates eingestellt hat? Irgendwann ist nunmal schluss mit der Unterstützung - und aus sicherheitsrelevanter Sicht, wird die App dann deinstalliert. Oder wollt Ihr auf grund einer Sicherheitslücke, die bis da hin nicht geschlossen wurde, dass einer auf sämtliche privaten Daten in eurem Netzwerk zugreifen kann - und das über jahre hinweg, weil der Dienst nicht vom Samsung gelöscht wurde? Als Ihr den TV gekauft habt konnte Samsung sicher auch noch nicht absehen, dass Youtube jahre später seinen Dienst für die Geräte einstellt.
Aber anstelle das hin zu nehmen (Autohersteller müssen auch nur 10 Jahre Ersatzteile liefern können), wird das Team bepöbelt... Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun???
 
Hallo L: @Cyborg024,
im Kern hast du natürlich Recht. Wir stellen mit dem Smart Hub lediglich die Plattform zur Verfügung. Wie die einzelnen App-Anbieter letztlich über ihre Produkte entscheiden, liegt nicht in unserer Hand. Ich bitte dich dennoch, konstruktiv zu diskutieren und andere User nicht anzugehen. Damit ist ja auch niemandem geholfen und es verstößt gegen unsere Samsung Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich hatte vorgestern folgendes Problem: Ich habe über den Fernseher einen Film auf meinem Synology-Storage angesehen. Plötzlich wechselt der Fernseher auf YouTube und spielt ein bestimmtes Video ab, dass um Punkt 24 Uhr. Das Video hat bei uns bisher keiner angesehen, irgendwas in die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
S
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
135
A
S
Wie schon im Titel steht und ja auch bekannt ist, läuft YouTube bzw. die Videos nicht mehr in 4k und 1440p. Was ist mit Samsung los? Geht man jetzt so mit langjährigen Kunden um? Oder vertraut ihr einfach darauf, dass wir doch eh gleich das Neue Modell holen? Ich bin richtig *****. Ein halbes...
Antworten
4
Aufrufe
196
S
U
Moin Gemeinde, folgendes Problem habe ich seit ca 6 Monaten: Ich schaue auf meinem TV sehr viel YouTube. Bis vor ca 6 Monaten war  das ohne Probleme möglich. Seit  einiger Zeit werden Videos  plötzlich zum  Standbild und es erscheint im Bild eine Schrift  im Sinn von: wird geladen. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
190
C
S
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
Antworten
2
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben