UE40ES6300 - findet keine Sender mehr

M
M.
User
Hallo,
bei meinem Fernsehr gingen plötzlich keine RTL und Pro7 Programme mehr (Satellitenempfang).
Im Rahmen der Fehlsuche, habe ich einen externen Receiver angeschlosse und alle Sender werden empfangen.
Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, werden jetzt gar keine Sender mehr gefunden.
Heißt das, dass der Tuner des Fernsehers kaputt ist?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich denke mal der Empfänger des TV ist defekt. Kontaktiere bitte den Support.
 
Ich vermute da auch einen Hardwaredefekt. Sicher hat dein interner Tuner einen Knax weg - was bei einem 11 Jahre alten Modell halt aber auch einfach mal sein kann.
Ich fürchte, dass dir der Support von Samsung da auch nicht mehr viel sagen kann. Denn eine Reparatur wird bei einem so alten Modell vermutlich auf Grund nicht mehr vorhandener Ersatzteile ausgeschlossen sein.
 
Ich denke das Du auf dem richtigen Weg bist. Wenn alles andere an dem Gerät funktionstüchtig ist und eine Neuanschaffung nicht möglich oder nicht gewollt ist würde ich weiterhin mit dem externen Receiver arbeiten.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
132
S
B
Hallo Samsung, Fans & Freaks, ich habe mir kürzlich den "UE50RU7099UXZG" gekauft, der heute bei mir angekommen ist. Über eine TeleColumbus (Pyür) Hausantenne empfange ich auf meinem alten "ok." TV alle öffentlichen und privaten Sender in HD (OHNE CI+, sondern halt über Kabel). Der neue...
Antworten
1
Aufrufe
154
B
H
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern Probleme mit meinem TV beim Empfang von einigen Sendern wie SAT1, Sport 1, Eurosport etc. Es fing an dass ich den Fernseher abgemacht hatte und nur ein Standbild von RTL sah, im Hintergrund aber der Ton vom aktuellen Sender kam. Nach mehrmaligem an und aus...
Antworten
4
Aufrufe
162
H
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
327
U
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
216
D
Zurück
Oben