Tv wlan probleme

R
R.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
ich bin echt am verzweifeln….
ich habe eine FRITZ!Box 7530, die ich mit einer anderen FRITZ!Box 7430 (ca 4 Meter Abstand)als repeater verbinde.
Das scheint meinem TV im Schlafzimmer aber egal zu sein ( ca 3 Meter vom TV weg ). Ich bekomme Max 2 Balken und bin der Meinung das der TV sich mit dem hauptrouter verbindet.
habe zusätzlich auch einen repeater 310 von FRITZ!Box aber wenn ich den vor dem Fernseher einstecke, bekomme ich Garkeine Verbindung….
zu meinem Tv: ue48ju6050uxzg
bin dankbar für jede Hilfe *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
WLAN Suche und dann das Gerät aussuchen und einstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst du nicht über den Fernseher den Repeater Programmieren.
 
WLAN Suche und dann das Gerät aussuchen und einstellen.
 
Moin L: @Raziel2
Denke eher es liegt am Wlan/ Router.
Benutze fast die gleichen Geräte. Der Fernseher benötigt ja 2.4 GHz Kanal. Router sendet auch 5 GHz.
Dieser ist hier ebenfalls unbrauchbar.
Gehe ich beim Repeater rein, klappt es einigermaßen.
Router selber ist nicht zu gebrauchen.
Der Repeater sendet ja 2.4 GHz.
Nur wenn alle im Wohnzimmer sind und die Handys laufen auf Hochtouren, fällt kurz der Fernseher aus.
Du solltest es Direkt mit dem Repeater verbinden und eventuell nur den Fernseher dort zulassen.
Was ich noch nicht probiert habe, sind diese Mesh? Repeater. Mag sein, hier würde es besser klappen.
Hatte extra einen Repeater besorgt mit LAN, war aber nicht wirklich perfekt gewesen.
Meine Vermutung ist, unser Router ist einfach zu alt und kommt so nicht mehr klar.
Eine wirkliche Lösung habe ich bis heute nicht bekommen.
Mein nächster Schritt wird mal eine LAN Verbindung vom Router zum Fernseher werden.
Benutze hier Glasfaserkabel. Werde auch meinen Anbieter fragen, sie mögen mal meine Leitung hier kontrollieren.
Im Haushalt ist ein S 8 und Apfel. Apfel ist am schlimmsten, da geht die Leitung komplett weg.
Es sind schon viele Teile die dann hier im Haushalt laufen und wer weiß, wer jetzt wo stört.
Mag sein, diese Mesh Dinger ist einfach besser für die heutige Zeit. Aber wirklich genaueres kann ich nicht sagen.
Komisch ist, um 20 Uhr geht der Fernseher immer wieder aus.
Warum gerade 20 Uhr, oder mag sein, halbe Stunde nach dem er läuft, fällt dieser kurz aus.
Selbst wenn ich ihn rauswerfe, ist genauso bescheiden, dann sucht es nach Updates und findet nichts.
Vielleicht weißt Dein Kabelanbieter mehr, wo was hakt
Oder direkt bei AVM mal anfragen.
 
Unser Telekom-WLAN (Speedport Pro Plus) leistet sich gute Dienste. Fernseher (Philips) und alle anderen Geräte, auch Apfel laufen super. Ist aber ein Hybrid-WLAN mit DSL und LTE (Sim-Karte). 2,4 und 5 GHz ohne Probleme. Wir bekommen bald Glasfaser.
 
Router( Repeater ) befindet sich mit im Mesh, deswegen verbindet er sich denke auch mit dem schwachen wlan. Wenn ich dann noch den 2. repeater mit anschließe geht garnix mehr . Denke da weiß er nicht welchen er anpeilen soll
 

Similar threads

Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
204
Z
V
Hallo, ich bekomme es nicht hin, meinen Samsung TV UE46C6710 mit einen Samsung WLAN Adapter WIS12ABGNX über eine FRITZ!Box 7590 DX mit dem Internet zu verbinden, um Filme aus der Mediathek abrufen zu können. Wenn ich den Adapter in das TV-Gerät einstecke, erkennt das TV-Gerät die FRITZ!Box. Dann...
Antworten
3
Aufrufe
166
V
M
Hab mir einen Samsung TV gekauft. Für den Anfang hab ich vom Internet Anbieter einen Surfstick bekommen. Den TV konnte ich problemlos mit dem WLAN verbinden. Hab dann die FritzBox an einen anderen Platz gestellt und seit dem bekomm ich keine Verbindung mehr her. Hab die Fritz Box auch wieder am...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
152
H
B
Hallo, ich habe einen TV "UE46H7090SVXZG" und dazu mein Galaxy S8+. Dazu hattee ich bisher nur einen Router "FritzB!Box 7490", der bis 1300 MBit WLAN übertragen könnte und der an einer VDSL-100-Leitung hängt, wovon ca. 97 MBit ankommen. Beide Geräte hingen bisher am WLAN des Routers. Wenn...
Antworten
5
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben