TV WLAN Probleme: Lösungen für wiederholtes Löschen des Netzwerks

A
A.
User
Jedes Mal, wenn ich meinen Samsung Smart TV anschalte, steht da, dass der kein Internet hat. Ich muss jedes Mal erneut das Passwort für mein Wlan angeben, damit es endlich funktioniert… An zu großem Abstand zum Router liegt es nicht, der Fernseher ist sehr nah dran. Weiß jemand, warum der Fernseher das Wlan immer löscht?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Es ist ratsam, wenn der Fernseher in der Nähe des Routers steht, eine Verbindung mit einem LAN-Kabel herzustellen. Dies ist insbesondere für Fernseher, bei denen eine stabile Verbindung wichtig ist, eine zu empfehlende Option.
 
Hallo,

leider hast du keinen genauen Fehler oder Problem beschrieben, daher kann ich dir nur allgemeine Lösungsansätze geben. Wenn du ein spezifisches Problem mit deinem Samsung-Gerät hast, wäre es hilfreich, mehr Informationen bereitzustellen.

- Überprüfe zunächst, ob dein Gerät über die neueste Software-Version verfügt. Gehe dazu zu den Einstellungen und suche nach dem Menüpunkt "Software-Update". Stelle sicher, dass du auf dem neuesten Stand bist, da oft Software-Updates Probleme beheben können.

- Falls dein Gerät langsam oder nicht reagiert, könnte es an zu vielen installierten Apps oder einem vollen Speicher liegen. Versuche, nicht benötigte Apps zu deinstallieren oder Dateien auf eine externe Speichermöglichkeit zu verschieben, um Platz zu schaffen.

- Ein weiterer häufiger Grund für Probleme ist eine fehlerhafte App. Überprüfe, ob du Probleme nur mit einer bestimmten App hast und versuche dann, diese App zu deinstallieren und neu zu installieren.

- Wenn dein Gerät immer noch nicht wie gewünscht funktioniert, kannst du versuchen, einen Werksreset durchzuführen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Mache daher vorher unbedingt ein Backup.

- Manchmal können auch Hardware-Probleme auftreten, zum Beispiel ein defekter Bildschirm oder eine fehlerhafte Batterie. In solchen Fällen empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundenservice oder einen autorisierten Samsung-Händler zu wenden.

Hoffentlich helfen dir diese allgemeinen Tipps weiter. Falls du weitere Informationen bereitstellen kannst, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir genauer zu helfen.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

L
Habe seit 1 Monat von einer Freundin einen Fernseher bekommen, einen von der Marke Samsung etwas älteres Model aber funktioniert alles WLAN hatte ich verbunden und es ging seit gestern geht es nicht mehr, und hat sich von selber entfernt so dass es nicht mehr da ist zum neu verbinden, wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
I
Halloo, früher sagte man immer man darf nicht so nahe am Fernseher sitzen wegen den Augen.Jetzt sind die alle so groß dass man automatisch näher drann sitzt. Ich habe einen 50 Zoll Tv und einen Abstand von etwa 2,5 Meter! Wie ist das bei euch...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
C
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun auch meinen Fernseher wieder an der Wand. Komischerweise verbindet sich der TV nicht mehr mit dem WLAN bzw. listet dieses auch nicht mehr bei den auszuwählenden Geräten auf. Und das, obwohl der Router im selben Raum steht und kein anderes...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
S
hey ihr, da ich an dem TV eine App (Crunchyroll) updaten muss, muss ich in den Play Store. Jedoch wenn ich diesen öffnen möchte kommt „Ein Fehler ist aufgetreten“ Prüfe dein WLAN. Jedoch ist der Fernseher verbunden und das WLAN funktioniert perfekt. Habt ihr Lösungsmöglichkeiten...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
T
Samsung 6 series (66) will nicht mit dem Internet verbinden wenn internet verbindung einrichten drückt kommt kabel oder kabelos wenn man auf kabelos geht steht dort nur netzwerk hinzufügen oder mit wps oder wps code verbinden. Muss ich das internet vom fernseher löschen weil ich vieleicht schon...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
Zurück
Oben