Probleme mit Samsung TV Play Store: WLAN verbunden, aber Fehler beim Öffnen - Lösung gesucht!

S
S.
User
hey ihr,
da ich an dem TV eine App (Crunchyroll) updaten muss, muss ich in den Play Store. Jedoch wenn ich diesen öffnen möchte kommt „Ein Fehler ist aufgetreten“ Prüfe dein WLAN. Jedoch ist der Fernseher verbunden und das WLAN funktioniert perfekt. Habt ihr Lösungsmöglichkeiten?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hallo Sora25,

Welche Lösungsansätze hast du bisher ausprobiert? Hast du schon einmal versucht, den Fernseher für einige Minuten vom Strom zu trennen und ihn dann erneut über WLAN oder LAN zu verbinden?

Viele Grüße

Sven W.
 
Hallo,

es scheint ein häufiges Problem mit dem Samsung Smart TV zu sein, dass der Play Store keine Verbindung herstellen kann, obwohl das WLAN einwandfrei funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungsmöglichkeiten, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und stellen Sie sicher, dass das WLAN korrekt konfiguriert ist. Vergewissern Sie sich, dass der Fernseher mit dem richtigen Netzwerk verbunden ist und dass das Passwort korrekt eingegeben ist.

2. Trennen Sie das WLAN vorübergehend und verbinden Sie es erneut: Manchmal kann das Trennen und erneute Verbinden des WLANs das Problem beheben. Gehen Sie zu den Netzwerkeinstellungen des Fernsehers, suchen Sie das WLAN und trennen Sie es. Warten Sie ein paar Minuten und verbinden Sie es dann erneut.

3. Aktualisieren Sie die TV-Software: Es ist möglich, dass durch ein Software-Update das Problem behoben wird. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Software-Update". Starten Sie den Update-Prozess und installieren Sie alle verfügbaren Updates.

4. Setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, können Sie versuchen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dabei alle Ihre persönlichen Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht werden. Gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie nach "Zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können Ihnen spezifische Hilfe für Ihr Modell und Ihr Problem geben.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit dem Play Store auf Ihrem Samsung Smart TV lösen können. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

W
Habe auf meinen Samsung ein Update gemacht und seitdem kann ich yt,Gmail,Play Store usw.. nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Game installieren will stürzt entweder playstore ab oder es lädt unendlich im schwarzen Screen.. was kann ich tun? Ist seit mehreren Monaten so...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
F
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fold 3. Undzwar geht das Wlan einfach hin und wieder weg und es steht „ohne Internet verbunden“ manchmal hilft ein neustart ein andermal geht es von selbst wieder. Weiß jemand woran das liegt und ob man das beheben kann? LG...
Antworten
2
Aufrufe
83
Sami
G
Hallo, das Problem steht schon oben in der Frage. Anfangs hat die YouTube App einfach nicht geladen. Nach Cache leeren und Handy mehrere Male Neu Starten kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe, was ja offensichtlich nicht stimmt. Im Play Store ist das das gleiche. Ich wollte...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
A
Jedes Mal, wenn ich meinen Samsung Smart TV anschalte, steht da, dass der kein Internet hat. Ich muss jedes Mal erneut das Passwort für mein Wlan angeben, damit es endlich funktioniert… An zu großem Abstand zum Router liegt es nicht, der Fernseher ist sehr nah dran. Weiß jemand, warum der...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
J
Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit der Netflix App. Seit dem das Update raus gekommen ist,bricht Netflix immer ab. Ich habe mir halt dann eine ältere Version geholt und die Funktioniert Perfekt. Nur das Problem ist,die App wird ständig aktualisiert das ich jedesmal die ältere installieren...
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
Zurück
Oben