Probleme mit YouTube und Play Store: Keine Verbindung trotz Internet. Lösungsvorschläge gesucht!

G
G.
User
Hallo, das Problem steht schon oben in der Frage.
Anfangs hat die YouTube App einfach nicht geladen. Nach Cache leeren und Handy mehrere Male Neu Starten kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe, was ja offensichtlich nicht stimmt. Im Play Store ist das das gleiche. Ich wollte dort eigentlich kontrollieren, ob irgendein Update fehlt, aber da läd auch nix.
Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist möglich, dass die Software auf deinem Handy veraltet ist oder dass dir jemand einen Virus geschickt hat, der deine Daten löscht oder dein Handy beschädigt. Bitte wende dich an einen Experten, der sich gut mit diesem Thema auskennt.

Wenn dir diese Informationen geholfen haben, kannst du gerne den Hilfsbereit Button drücken.
 
Hallo,

es scheint, dass Sie Probleme mit der YouTube-App und dem Play Store auf Ihrem Samsung-Gerät haben. Es gibt einige mögliche Lösungen für dieses Problem:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN oder Ihre mobile Datenverbindung korrekt funktioniert. Testen Sie die Verbindung mit anderen Apps oder Websites, um sicherzustellen, dass das Problem nicht an Ihrem Internet liegt.

2. Aktualisieren Sie Ihr Samsung-Gerät: Überprüfen Sie, ob ein Systemupdate verfügbar ist und installieren Sie es gegebenenfalls. Manchmal können Probleme mit Apps oder dem Play Store durch veraltete Software verursacht werden. Ein Update kann helfen, diese Probleme zu beheben.

3. Cache und Daten der Apps löschen: Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Samsung-Geräts, gehen Sie zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suchen Sie nach der YouTube-App und dem Play Store. Tippen Sie darauf und wählen Sie die Option "Cache leeren" und "Daten löschen". Starten Sie dann Ihr Gerät neu und versuchen Sie erneut, die Apps zu öffnen.

4. Deinstallieren und neu installieren: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, die betroffenen Apps zu deinstallieren und erneut aus dem Play Store herunterzuladen. Dadurch werden alle App-Daten und Einstellungen gelöscht, sodass Sie die Apps praktisch "neu installieren". Beachten Sie jedoch, dass einige Daten möglicherweise verloren gehen, also stellen Sie sicher, dass Sie wichtige Informationen vorher sichern.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, kann es hilfreich sein, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Problem in anderen Foren oder Communitys zu melden. Möglicherweise gibt es spezifische Probleme mit Ihrem Gerätemodell oder es handelt sich um einen bekannteren Fehler, für den es eine spezielle Lösung gibt.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit der YouTube-App und dem Play Store auf Ihrem Samsung-Gerät lösen können.
 

Similar threads

W
Habe auf meinen Samsung ein Update gemacht und seitdem kann ich yt,Gmail,Play Store usw.. nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Game installieren will stürzt entweder playstore ab oder es lädt unendlich im schwarzen Screen.. was kann ich tun? Ist seit mehreren Monaten so...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
584
Sami
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
160
K
Zurück
Oben