TV UE75MU6179 verliert Wlan

N
n.
User
Guten Tag,
ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab.
Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste Version. Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar (Smartphone,Laptop,DAB Radio etc.)
Hat jemand eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo L: @no8,
Hast du den Router einmal einige Minuten vom Stromnetz genommen und neu gestartet?
Hat der TV eine statische IP bekommen oder bezieht er diese automatisch? Solltest das einmal überprüfen und auf dynamisch stellen, falls diese fest vergeben war.
Alternativ dazu:
Vorgehensweise von den Moderatorn bei fast allen Problemen!
Mach bitte mal einen Power-Reset:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließe den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Viel Glück! Vielleicht hilft das ja.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo no8,
hast du die Tipps von Williamsbirne schon ausprobieren können?
Wir sind gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
@no8 schrieb:Guten Tag,ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab.Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste Version. Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar (Smartphone,Laptop,DAB Radio etc.)Hat jemand eine Idee ?
Habe auch den MU6179, egal mit welcher Firmware, das WLan geht ohne Probleme. Also an der Firmware kann es nicht liegen. Ist dein Router in der Nähe des TV's ?
 
Ich habe bis jetzt alles ausprobiert. Bis jetzt funktioniert es aber ich würde bis zum Wochenende nochmal bescheid geben. Da ich bis jetzt noch nicht lange zum "netflixen" gekommen bin
 
Guten Tag,
also ich hab jetzt alles ausgiebig getestet und nichts führt zu einem langfristigen erfolg, das einzig positive ist das das halten des Power Knopfes verhindert das ich am TV den Stecker ziehen muss....
Router (steht 2 m neben dem TV) hab ich neu gestartet, feste ip, dynamische ip etc. ich habe alles mehrfach probiert. der tv verliert sein wlan signal manchmal geht es 1-2 std gut dann ist es wieder alle 5 minuten. ich bin wirklich sehr enttäuscht das es bei einem TV in dieser Preisklasse solche probleme gibt und würde ihn am liebsten wieder zurück geben.
 
@no8 schrieb:Guten Tag,also ich hab jetzt alles ausgiebig getestet und nichts führt zu einem langfristigen erfolg, das einzig positive ist das das halten des Power Knopfes verhindert das ich am TV den Stecker ziehen muss....Router (steht 2 m neben dem TV) hab ich neu gestartet, feste ip, dynamische ip etc. ich habe alles mehrfach probiert. der tv verliert sein wlan signal manchmal geht es 1-2 std gut dann ist es wieder alle 5 minuten. ich bin wirklich sehr enttäuscht das es bei einem TV in dieser Preisklasse solche probleme gibt und würde ihn am liebsten wieder zurück geben.
Es sieht bald nach einem Hardwaredefekt aus, dann solltest du mal den Verkäufer oder Samsung kontraktieren, das ein Techniker kommt. Hast du mal ausprobiert (nur zum testen), ob mit einem Lan-Kabel die Verbindung stabil ist. Wenn ja, dann liegt des bestimmt am WLan-Modul, welches getauscht werden sollte.
 
Hallo no8,
hast du auch mal die Kollegen vom telefonischen Support kontaktiert? Sie können sich per Ferrnwartung auf deinen MU6179 schalten und gemeinsam mit dir die WLAN-Einstellungen überprüfen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hey, Mein Tv (Modell GU55AU7199U) hat sich gestern automatisch upgedated und verliert seitdem alle 3-5 Minuten die Verbindung zum wlan. Ich hab mich hier schon ein wenig durchs Forum gekämpft und einiges versucht (Stecker ziehen, ip von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1, Netzwerk zurückgesetzt, wifi neu...
Antworten
3
Aufrufe
175
T
S
Hallo ich besitze einen samsung 7 series 50 und der macht ständig probleme mit dem wlan! Umd zwar verbindet er sich automatisch nach einschalten direkt mit dem wlan, was auch normal ist, entbindet sich sehr oft nach 5 minuten disney+ etc. schauen. Danach ist es nicht mehr möglich sich über die...
Antworten
4
Aufrufe
236
S
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
176
B
4
Guten Tag, an der One Connect Box haben wir den Media Receiver der Telekom mittels HDMI 1 angeschlossen. Um es vorweg zu nehmen, der Media Receiver funktioniert an anderen TV´s hervorragend, ebenso sind die HMDI Kabel neu und trotzdem auch schon ausgetauscht worden, um sicherzustellen, dass der...
Antworten
20
Aufrufe
221
D
A
Hallo, seit einigen Tagen, genau nun 1 Woche, zerschießt der Samsung GQ65 Q9 meine Fritzbox. Wenn ich Netflix, Youtube etc schauen möchte funktioniert das nur ca 30 Minuten. Dann verliert die Fritzbox Internet. Wenn ich normal Satelit schaue ist alles in Ordnung und ich kann mit Handy, Tablett...
Antworten
10
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben