Samsung TV GU55AU7199U wlan Probleme nach Update

R
R.
User
Hey,
Mein Tv (Modell GU55AU7199U) hat sich gestern automatisch upgedated und verliert seitdem alle 3-5 Minuten die Verbindung zum wlan. Ich hab mich hier schon ein wenig durchs Forum gekämpft und einiges versucht (Stecker ziehen, ip von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1, Netzwerk zurückgesetzt, wifi neu gestartet), bis jetzt hat nichts geholfen.
Hat Samsung da etwas „kaputt-upgedated“? Wie wahrscheinlich und schnell ist es dass dieser Fehler korrigiert wird? Gibt es noch einen Geheimtrick?



 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi
Wende dich bitte an den Service und die sollen sich per Fernwartung deinen TV mal anschauen.
Danach wird der weitere Werdegang mit dir besprochen.
 
Alles klar,
aber können die ohne Wifi-Verbindung denn zugreifen??

Wie dem auch sei, der TV meines Mitbewohners (The Frame) kann jetzt nach einem update auch keine Verbindung zum Wifi mehr herstellen/halten.

Wir nutzen Wifi 6
 
Ahhh, jetzt kommen wir der Sache schon näher, das wifi6 wird die Probleme verursachen.
Stellt mal bitte testweise im Router das wifi 6 aus und testet nochmal.
Vlt könnt ihr im Router auch explizit dem TV wifi mit 5 oder 2,5 GHz zuweisen.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit per Kabel.
 

Similar threads

D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
195
J
N
Guten Tag, ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab. Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste...
Antworten
7
Aufrufe
129
F
T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
535
J
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
207
U
Zurück
Oben