TV UE58NU7179 Tonaussetzer

R
r.
User
Hey liebe Community,
seit zwei Tagen hat mein TV ständig Tonaussetzer, welche sich immer mehr häufen bis der Ton komplett weg ist und ich den TV via Reset einschalten muss damit Ton da ist. Nach dem Reset funktioniert es kurz, und dann beginnen die Aussetzer wieder aufzutreten. Habe auch schon manuell ein Update via USB Stick vorgenommen (TV meldet mir aber immer wieder, dass er auf dem neuesten Stand ist (Version T-KTM2LDEUC-1310.4). Werkeinstellung hat auch nichts gebracht. In den Einstellunen und "Tontest" ist der Fehler auch ständig aufgetreten.
Ist jemand mit dem Fehler familiär und hat Rat?
Egal ob ich TV, Konsole, Smart-Apps verwende. Der Fehler bleibt gleich.
Bitte Hilfe.
LG Rafael

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Tritt der Fehler auch mit einer Soundbar oder anderen Lautsprechern auf?
 
Eine soundbar habe ich leider nicht zum Testen aber wenn ich über die Konsole meine Kopfhörer laufen lasse (Kopfhörer in den Controller der PS5-Konsole) dann funktioniert alles tadellos. Vermute also, dass es über eine soundbar auch problemlos laufen sollte.
 
Ich würde mal den Samsung Support kontaktieren. Vermutlich liegt der Fehler beim TV direkt. Vermutlich ein fehlerhaftes Bauteil.
 

Similar threads

N
Ich habe immer wieder mal kurze Tonaussetzer wenn ich den Ton über ARC an die HW-K950 ausgebe. Es liegt einwandfrei am TV, da andere Zuspieler das Problem nicht haben. Die Aussetzer sind ganz kurz und unregelmäßig nerven aber trotzdem. Alle Tipps schon versucht wei vom Strom nehmen und...
Antworten
13
Aufrufe
132
D
S
Hallo, zu diesem Them gibt es hier bereits einiges im Forum, aber ich finde mich hier nicht wirklich wieder. Ich habe einen UE40ES8090, Softwareversion T-ECPDEUC-2023.0, Seriennummer: Z9JG3SGC901095M, Alter ca. 10 Jahre Nachdem die Tonaussetzer (1/2sec alle 180sec) auftraten hab ich folgendes...
Antworten
11
Aufrufe
130
S
K
Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
Antworten
19
Aufrufe
182
N
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
140
D
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
177
S
Zurück
Oben