TV startet nichtrichtig, verzerrtes Bild und reboot

T
T.
User
Hallo Miteinander :manhappy:
Leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung UE40D6540.
Bisher hat der TV immer einwandfrei funktioniert, doch seit heute morgen erscheint beim starten des TV‘s das „Samsung-Smart-TV-Logo“ sehr verzerrt. Ich werde versuchen ein Bild davon hier mit einzubinden, eventuell kennt ja jemand das Problem.
Nach der Anzeige habe ich für ein paar Sekunden schwarzes Bild und dann rebootet der Fernseher und das ganze geht von vorne los.
Das Menü lässt sich auch nicht aufrufen und im allgemeinen habe ich den Eindruck, dass der Fernseher mit Ausnahme der Powertaste garnicht auf die Fernbedienung reagiert. Und selbst da oft nur beim Einschalten. Mit den Tasten am Gerät sieht es nicht anders aus.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
26332i31F0BE37B7A4F722

Bild beim Einschalten > danach reboot

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo TillyDean92,
huch, das schaut aber wirklich seltsam aus. :robotsurprised: Probiere es bitte mal mit einem Powerreset. Dazu trennst du alle Anschlüsse mit Ausnahme des Antennenkabels von deinem Samsung UE40D6540 - auch die Stromzufuhr. Drücke dann die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden, damit sich der Fernseher komplett entladen kann. Verbinde das Gerät danach wieder mit dem Strom und schalte es ein. Zeigt dir der Fernseher nun wieder das gewohnte Bild an?
Viele Grüße
 
Hallo TillyDean92,
hat dir der Tipp mit dem Powerreset geholfen oder hast du in der Zwischenzeit noch etwas anderes probiert?
Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit der Community teilst.
VIele Grüße
 
Bitte entschuldigt meine späte Antwort und vielen Dank für den Tipp mit dem Powerreset :manhappy:
Aber leider hat das alles nichts gebracht. Habe außerdem noch versucht den Chip zu vereisen und ein eeprom reset durchzuführen. Leider ohne Erfolg... habe mir in der Zwischenzeit ein aktuelles Modell gekauft, das alte Gerät behalte ich trotzdem zum basteln.
Ich werde mir ein gebrauchtes Mainboard besorgen und austauschen.
Für weitere Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar! :manvery-happy:
Grüße
TillyDean
 

Similar threads

J
Hallo Community, mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint...
Antworten
1
Aufrufe
183
F
F
Hallo, wie auch schon zwei andere Leute hier im Forum besteht das Problem mit dem Fire TV Stick 4K und folgenden TV: UE60JU6050! Beim einschalten kommt: FireTV, dann ein kurzes "Flackern" und Bild ist schwarz... Hat jemand noch eine Idee?! vielen dank liebe Grüße FalHof 1643955
Antworten
15
Aufrufe
171
M
D
Hallo und schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/ Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr. Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht. Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
K
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
Antworten
3
Aufrufe
244
K
V
Hallo ihr alle *:smiling-face: Ich brauch bitte hilfe: Habe einen tu7100 mitm satkabel dran ohne reciever, alles aufm neuesten updatestand und bin begeistert von dem brutal nicen bild das mein 3 Monate alter tv hier abliefert.... Bis zum nächsten morgen. Nach dem ausschalten schlafen und...
Antworten
9
Aufrufe
92
S
Zurück
Oben