UE55 MU8009 Startverhalten

J
J.
User
Hallo Community,
mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub.
In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint das Samsung Logo "SAMSUNG Smart TV" (ähnlich dem Reboot eines Smartphones) und nach weiteren 10 Sekunden erscheinen das TV-Bild und der Smart-Hub. Es kommt auch vor, dass das Logo mehrfach eingeblendet wird und es bis zu 30 Sekunden dauert, ehe der Startvorgang abgeschlossen ist. Er wirkt, als würde das Gerät in diesen Fällen beim Einschalten rebooten. Ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät gekauft? Firmware ist aktuell. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank, Jörg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Normal ist das nicht, wenn die neueste Firmware drauf ist von der Samsung HP 1155.1 ist die neueste (Über den TV wird immer angezeigt das die neueste drauf ist) würde ich mal den Stecker ziehen und ein paar sekunden die Power Taste gedrückt halten, danach einen Werksreset machen im Menü. Sollte das Problem noch weiter bestehen würde ich sofern noch vorhanden den TV umtauschen oder reparieren lassen.
     

    Similar threads

    T
    Hallo Miteinander :manhappy: Leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung UE40D6540. Bisher hat der TV immer einwandfrei funktioniert, doch seit heute morgen erscheint beim starten des TV‘s das „Samsung-Smart-TV-Logo“ sehr verzerrt. Ich werde versuchen ein Bild davon hier mit einzubinden...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    T
    M
    Ich habe meinen Tv auch vor knapp einer Woche erhalten. Dieses Problem tritt bei mir nicht auf. Aber über folgende auffälligkeiten würde ich gerne die Tv's vergleichen. • Bei meinem Tv ist es so, dass wen ich ihn Einschalte, der Weisse Menübalken(smart hub) zwar sofort da ist, aber die Symbole...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    94
    S
    M
    Nachdem ein automatisches Softwareupdate auf meinem Smart TV H6270 Serie 6UE48H6270SSXZG stattgefunden hat, funktioniert der TV nicht mehr. Nach dem einschalten erscheint das Smart TV- Logo, anschliessend erscheint wie gewohnt auf der rechten Seite die Programmauswahl. Für die Zeit von 1-2...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    J
    C
    Hallo, ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien bekomme. Was ich bisher getan habe: - Netzwerkeinstellungen...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    370
    M
    S
    Ich habe mir heute einen 55” Samsung Q9FN gekauft. Dieser lief auch super während der Einrichtung danach. Nachdem er jedoch für ca. 10 Minuten ausgeschaltet ist, geht gar nichts mehr beim einschalten. Der Smart Hub reagiert nicht auf Navigation, beim TV Bild wird nur “Verschlüsseltes Signal”...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    115
    D
    Zurück
    Oben