Ich verzweifle bald mit meim tv bild

V
V.
User
Hallo ihr alle *:smiling-face:
Ich brauch bitte hilfe:
Habe einen tu7100 mitm satkabel dran ohne reciever, alles aufm neuesten updatestand und bin begeistert von dem brutal nicen bild das mein 3 Monate alter tv hier abliefert.... Bis zum nächsten morgen. Nach dem ausschalten schlafen und wieder einschalten passt garnix mehr. Das bild sieht schlechter aus, unschärfer, geht nicht mehr so 3d mässig in die tiefe, wirkt träge so als ob arbeitsspeicher voll oder überlastet wäre. Das umscvalten oder auch das einstellungsmenu reagiert alles langsamer, gar verzögert. Und wie gesagt das bild sieht nicht mehr so beeindruckend aus. Ich hab schon mit dem kundenservice telefoniert und die meinten sie kennen das problem nicht und mir halt zu den standardvorgehensweisen geraten: power reset, smart hub reset, cache leeren oder werksreset, was dann auch zum gewünschten ergebnis führt. Aber es kann doch nicht sein das ich jeden tag nen neuen sendersuchlauf oder hard reset machen muss um granaten hd fernsehen zu geniessen. Ich bin schon so weit das ich heute den tv einfach anlassen werde weil ichs einfach leid bin. Fällt euch da was ein? Danke schon mal im voraus. Bleibt gesund

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
L: @VolkerPuttHD häufig werden gerade spät Abends/Nachts bei den TVs irgendwelche Aktualisierungen von Apps oder auch andere Soft/Firmwaredaten von den Herstellern eingespielt bzw. ausgelesen. Vielleicht mal den TV abends ausm Netz nehmen um zu kontrollieren, ob das eventuell der Grund sein kann.
 
Bisher nichts von gehört, das sowas vorkommt.
Schaltest Du den Fernseher nur aus oder machst Du ihn, "wie manch andere Verrückte", komplett stromlos?
Gruß
 
@Ernst_J schrieb: @VolkerPuttHD häufig werden gerade spät Abends/Nachts bei den TVs irgendwelche Aktualisierungen von Apps oder auch andere Soft/Firmwaredaten von den Herstellern eingespielt bzw. ausgelesen. Vielleicht mal den TV abends ausm Netz nehmen um zu kontrollieren, ob das eventuell der Grund sein kann.
Es fühlt sich tatsächlich auch so an, jetzt nach dem hardreset heute läuft es so richtig flüssig und ich hab mein tv dabei eewischt wie er automatisch apps aktualisieren wollte *:smiling-face: das hab ich natürlich umgehend unterbunden :) jetzt habbich ihn grad ausgemacht und kuck morgen früh nochmal. Wenns wieder is, versuch ich deinen vorschlag gleich morgen abend. Danke schon mal für deine hilfe. Hab heut morgen hd+ aktiviert... Ja wahnsinn was der tv kann wenn er funktioniert. Samsung is der hammer. Ich bleib bei samsung auch mit den fehlerchen
 
@samsung_test schrieb: Bisher nichts von gehört, das sowas vorkommt. Schaltest Du den Fernseher nur aus oder machst Du ihn, "wie manch andere Verrückte", komplett stromlos? Gruß
Ich drück einfach bei der fernbedienung aufm powerknopf und geh schlafen. Wenn er grad resetted is geht er auch umgehend mit dem druck auf den powerknopf aus. Wenner wieder langsam is hört man den ton noch paar sekunden laufen obwohl bild aus is. Das sind alles so sochere zeichrn das wieder nix passt *:smiling-face: und trotzdem, das bild is derart ***** was samsumg da abliefert das ich den kampf nicht aufgeben werde!
 
Alles klar, dann drücke ich die Daumen das er mal ein paar Tage/Wochen vernünftig durchläuft.
 
Wäre schön, mit hd+ kommts ja noch eindrucksvoller. Ich versuchs einfach weiter und schreib morgen mal ein feedback. Danke euch erstmal und bleibt gesund!
 
Ich darf einen Erfolg auf ganzer Linie verkünden! Erstmal vielen vielen dank für alle neuen Lösungsansätze und die mr dadurch neu gegebene motivation weiter an meinem problem zu arbeiten. Die von euch vorgeschlagenen Lösungsansätze haben letztendlich dann doch zu einem durchschlagenden Erfolg geführt:
Ich habe den tv auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das hd+ als in meiner region verfügbaren dienst gewählt und jetzt kommt das meiner Meinung nach wichtigste, sofort im appmenu das über den smart hub geöffnet wird die automatischen updates DEAKTIVIERT. Ebenso die automatische aktualisierung am tv selbst ausgeschalten. Nun das hd+ über die app aktivieren und alle einstellungen im persönlichen samsung Konto auf der cloud speichern.
Das bild is der absolute Hammer, viel besser als ich das je auf meinem Fernseher gesehen habe, und bleibt es diesmal auch! Ich möchte wirklich jedem der das liest ans Herz legen, Gebt nicht auf! Irgendwo is das bild eas ihr euch so sehr von eurem ferseher wünscht.
Viel glück und gutes gelingen an jeden der ein problem mit seinem fernseher hat und vielen vielen dank nochmal für die Denkanstöße in die richtige Richtung!
Alles gute und bleibt gesund
 
Zurück
Oben