TV bekommt zeitweise kein Antennensignal, SAT-Empfang, Samsung TC Mod. UE40J5150AS

B
B.
User
Hallo,
seit Tagen habe ich Probleme bei Samsung TV, Mod.Code UE40J5150ASXZG, S/N 0BX93HFH307252J.
Es kann z.B. passieren, dass TV für einige Sekunden funktioniert, dann plötzlich Bild stehen bleibt und letztlich die Anzeige "kein Signal, bitte überprüfen Sie Kabel und Antenneneinstellung" erscheint. Dann bei einem Einschalten aber funktioniert wie wenn nichts wäre.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Evtl ein Defekt des Antennen bzw. SATkabels? Tausche es mal aus und gucke ob sich das Problem löst...
 
Hallo Bigbolcher,
halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, ob dir der Tipp von Manu-Bochum geholfen hat.
Viele Grüße
 
Habe gleiches Problem mit dem UE43M5570A !
Die Ausfälle treten nach Wochen einwandfreier Funktion sporadisch auf und verschwinden entweder von selbst oder nach einem Kabelumbau. Zeitweise kommen einige Sender durch, andere aber nicht.
Ich habe die gesamte Strecke bis zur Antenne ausgetauscht, vom Dual-LNB bis zu allen Kabeln. Keine Änderung. Ich habe einen anderen HD-Fernseher daneben gestellt und das Antennen-Kabel aus dem Samsung-TV herausgeschraubt und an den zweiten Fernseher angeschraubt. Der zweite Fernseher läuft einwandfrei während der Samsung-TV gerade Dauerausfall hat. Ich gehe also davon aus, dass die Antennenanlage OK ist.
Das Gerät wird nicht am Internet betrieben, ich habe nur zweimal kurzzeitig einen WLAN-Zugang ermöglicht zur Durchführung eines Updates.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze ? Das Gerät befindet sich noch in der Gewährleistung.
 
Hallo,
während eines Ausfalls ist bei den nicht empfangbaren Kanälen kein Signal da. Momentan jedoch ist jedoch bei bei einigen Kanälen ein abgeschwächtes Signal anhand der Signalstärke-Linie zu erkennen, jedoch kommt bei einem Großteil der Kanäle mit Signal kein Bild. Momentan sind 3 der Kanäle jedoch empfangbar und ergeben eine Bild !
Wenn der TV gerade mal ohne Fehler funktioniert sind alle Signale im oberen Bereich. Mein "Vergleichs-Gerät" zeigt nach Umschrauben der Antennenzuleitung auf allen Kanälen einen hohen Pegel und gute Signal-Qualität an.
 
Wie ich schon oft gelesen habe ist der interne Tuner im TV "empfindlicher" und man sollte einen Techniker mal die SAT-Schüssel nachjustieren lassen. Hilft das nicht, dann solltest du dich an den Support hier wenden und da du noch Garantie hast, einen Techniker kommen lassen (evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor).
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, unser neuer MU7009 bzw. die zugehörige One Connect Box erkennt das SAT-Antennensignal leider nicht. Da der TV keinerlei Sender finden konnnte, vermuteten wir zunächst Einstellungsfehler unsererseits gemacht zu haben. Daher sind wir den hier in der Community ja zahlreich zu...
Antworten
2
Aufrufe
114
M
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
123
J
M
Hallo, von heute auf Morgen kann der Fernseher kein Sat-Signal mehr empfangen. Ich habe nichts am Aufbau geändert, die Kabel sind auch soweit in Ordnung und sind mit dem Fernseher verbunden. Auch ein Reset hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ebenso die manuelle oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
116
J
R
Hallo, ich habe seid wenigen Tagen eine neue Unicable-Anlage, die von einem Fachbetrieb montiert wurde. Die Analge funktioniert an einem Sasmung Q7F sowohl im Single Tuner wie im Dual Tuner Betrieb nicht zuverlässig. Da ich keinen anderen SAT Reveiver habe, ist unklar, ob es an der Anlage oder...
Antworten
1
Aufrufe
109
D
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
Zurück
Oben