Problem mit Samsung Q7F und neuer Unicable SAT Anlage

R
r.
User
Hallo,
ich habe seid wenigen Tagen eine neue Unicable-Anlage, die von einem Fachbetrieb montiert wurde. Die Analge funktioniert an einem Sasmung Q7F sowohl im Single Tuner wie im Dual Tuner Betrieb nicht zuverlässig. Da ich keinen anderen SAT Reveiver habe, ist unklar, ob es an der Anlage oder dem TV liegt. Ich werde die Anlage selbstverständlich überprüfen lassen. Zusätzlich habe ich die Frage, ob das nachfolgende Fehlerbild jemandem in der Community bekannt vorkommt.
Im Single Tuner Betrieb wird über längere Zeit problemlos ein Signal empfangen. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte und nach einiger Zeit wieder anschalte, wird kein Signal angezeigt. Dies bleibt auch über mehrere Minuten bestehen. Wenn ich von der "Kein Signal" Anzeige auf ein anderes Programm umschalte wird wieder ein Fernsehprogramm empfangen und ich kann dann auch problemlos auf das ursprüngliche Programm umschalten, bei dem direkt nach dem Anschalten kein Signal angezeigt wurde.
Die Signalstärke liegt bei 100% und eine Signalqualität von ca 70% angezeigt, wenn das Fernsehprogramm läuft.
Danke und viele Grüße
Roland

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Diese Hänger hatte ich auch, die Signalstärke 100% ist zu viel, da übersteuen die Tuner. Wahrscheinlich geht dadurch auch die Signalqalität runter, 70% sind nicht so gut. Ich würde probeweise mal einen Dämpfungssteller dazwischen hängen. 70-80% Signalstärke sollten OK sein. Trotzdem waren die Hänger, zwar seltener, manchmal noch da.
Hab mir nun einen Receiver zugelegt, seit dem bin ich zufrieden. Bei Unicable empfielt sich ein VU+ Receiver 4k, der hat 8 Tuner, die bei Unicable voll genutzt werden können. Damit sind 16 Aufnahmen parallel möglich.
Aber eigentlich sollte so ein teurer tv schon funktionieren. Aber ich glaube, eher friert die Hölle ein, ehe Samsung das fixt.
 

Similar threads

J
Hallo, seit einige Monate wenn ich Kanäle umschalte bekomme ich für 30 Sekunden bis 3 Minuten keinen Signal (Meldung kein Signal oder schlechtes Signal). Es passiert nicht bei allen Kanälen, aber es sind immer die selben (öffentlich rechtlich). In dieser Zeit ist weder Kanal Information noch...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben