TV-Aufnahmen umbenennen

P
P.
User
Hallo zusammen,
es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für einen Konzern wie Samsung sollte es ein Leichtes sein diese Möglichkeit in ein Update zu implementieren.
Die Situation, dass man nicht an Hand des Namens erkennen kann welche Sendung man aufgenommen hat ist inakzeptabel.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ein freundliches Hallo mit der Bemerkung, das ich den Post nicht ganz nachvollziehen kann. OK, ich kann nicht wie früher umbenennen, aber wenn ich eine Sendung aufnehme und dann über „Live TV“ zu meinen „Aufnahmen“ gehe, habe ich dort den Namen der aufgezeichneten Sendung und ich kann unter „Details anzeigen“ mir den Inhalt der aufgezeichneten Sendung ansehen.
Ich verwende allerdings das HD+-Modul.
Mit freundlichen Grüßen Senpe
 
Das wäre fantastisch wenn das funktionieren würde. Leider werden viele Sendungen nicht komplett aufgenommen wenn man nicht einen Vorlauf und Nachlauf einstellt. Selbst bei 0 Minuten Vorlauf wird oft der Titel der vorhergehenden Sendung angezeigt. Da nutzt mir auch die Detail Anzeige nichts. Selbst der Support, mit dem ich telefoniert habe, hat gesagt, dass er das Problem seit Jahren anmahnt.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Tja, Samsung ist anscheinend immer für Überraschungen gut, dein Problem habe nicht (bei 5 Min Vor- und 10 Min Nachlauf). Aber was für mich neu war, ist das, wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen eines Senders (z.B. SAT1) programmiere, dann sind bei der ersten Aufzeichnung die 10 Min Nachlauf und damit die ersten 10 Minuten der zweiten aufzuzeichnenden Sendung enthalten, dafür fehlt dann bei der zweiten Aufzeichnung die ersten 10 Min. (Inclusive Vorlauf 15 Min). Wenn ich also den zweiten Film komplett sehen will, darf ich die vorhergehende Aufnahme nicht löschen, denn der enthält ja ersten 10 Min. des zweiten Films; sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit freundlichen Grüßen Peter
 
Hallo zusammen, bei meinen 7 Jahre alten Samsung F9090 konnte ich externe Aufnahmen umbenennen. (leider mittlerweile Sperrmüll). Bei Samsung GQ65Q77TGTXZG geht das nicht mehr. Toller Fortschritt.
Viele Grüße
 
Genauso ist es. Und mich ärgert ganz besonders die Ignoranz. Selbst die Service-Mitarbeiter haben das Thema mehrfach kommuniziert. Von Samsung, keine Reaktion
 
Hallo Michano,
ich habe, um den Kabelsalat und die Anzahl der Geräte zu minimieren den 95T gekauft.
Eine Entscheidung, die ich bereue, für den Mehrpreis hätte ich mir besser einen neuen 4K-Sat-Receiver gekauft , dann hätte ich einige schlaflose Nächte weniger. Jetzt ist es zu spät und du bist nicht alleine mit den Problemen, von denen ich früher gar nicht wusste, dass sie existieren.
Frohe Ostern und Gruß Senpe
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für einen Konzern wie Samsung sollte es ein Leichtes sein diese Möglichkeit in ein Update zu...
Antworten
3
Aufrufe
179
P
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Filme (USB-Stick, Festplatte) umzubenennen. Wenn man etwas früher die Aufnahme startet hat man immer den Namen der Sendung vor dem Film. Fernseher ist Samsung ue40ju6050. Die Filme sind ja im Samsung-eigenen Format gespeichert. Für eine Antwort wäre...
Antworten
4
Aufrufe
3K
W
S
Guten Tag, ich habe an meinem Samsung TV QLED90R eine externe USB-Festplatte angeschlossen. Mit dem Aufnähmen – aus Italienische Satelliten Provider scheint auch zu funktionieren. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass, bei der Wiedergabe, die aufgenommenen Sendungen nicht gezeigt werden. Da...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
S
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
135
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
212
A
Zurück
Oben