TV Aufnahmen umbenennen

P
P.
User
Hallo zusammen,
es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für einen Konzern wie Samsung sollte es ein Leichtes sein diese Möglichkeit in ein Update zu implementieren.
Die Situation, dass man nicht an Hand des Namens erkennen kann welche Sendung man aufgenommen hat ist inakzeptabel.
Viele Grüße
Wolfgang Wilger

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Deswegen habe ich seit Jahren einen guten alten Windows Rechner mit inzwischen 2 SAT Karten und dem DVB Viewer mit der Recording Service Erweiterung. Letzterer heißt jetzt übrigens Media Server. Der läuft und läuft und läuft...
Ich weiß, das bringt Sie nicht weiter, aber warum macht man sich nicht VOR dem Kauf Gedanken welche Funktionen man gerne hätte bzw. nutzen möchte und holt entsprechende Informationen ein? Aber wenigstens sind Sie in der Wortwahl auf dem Boden geblieben. Danke.
Aber vielleicht wäre das genau der richtige Beitrag für den oben verlinkten "Samsung InnovatorCircle"?
mf
 
@Mikefield schrieb: Ich weiß, das bringt Sie nicht weiter, aber warum macht man sich nicht VOR dem Kauf Gedanken welche Funktionen man gerne hätte bzw. nutzen möchte mf
Weil kein einziger Hersteller in seiner Featureliste stehen hat: Aufgenommene Sendungen umbenennen.
Und so etwas ist eigentlich ein Basisfeature.
Aber bei Fernsehherstellern lernt man immer wieder dazu.
Ich habe das gleiche "Problem" bzw. ärgere mich auch darüber und hab das über Plex mit einer VUPlus im Keller gelöst.
Nicht hübsch, geht aber.
 
Genauso sehe ich das auch. Vor allen Dingen ist das Problem bei Samsung seit Jahren bekannt. Mein vorheriger Fernseher der Firma Loewe hat das problemlos angeboten. Auch wenn die Sendungen verschlüsselt aufgenommen wurden.
Ich werde in jedem Fall da dran bleiben.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für einen Konzern wie Samsung sollte es ein Leichtes sein diese Möglichkeit in ein Update zu...
Antworten
6
Aufrufe
182
S
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Filme (USB-Stick, Festplatte) umzubenennen. Wenn man etwas früher die Aufnahme startet hat man immer den Namen der Sendung vor dem Film. Fernseher ist Samsung ue40ju6050. Die Filme sind ja im Samsung-eigenen Format gespeichert. Für eine Antwort wäre...
Antworten
4
Aufrufe
3K
W
S
Guten Tag, ich habe an meinem Samsung TV QLED90R eine externe USB-Festplatte angeschlossen. Mit dem Aufnähmen – aus Italienische Satelliten Provider scheint auch zu funktionieren. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass, bei der Wiedergabe, die aufgenommenen Sendungen nicht gezeigt werden. Da...
Antworten
2
Aufrufe
159
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
207
A
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben