Tür lässt sich nicht öffnen ww70j44a3mw

T
T.
User
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Tür der Waschmaschine nicht öffnet.
Flusensieb ist frei.
Ablaufschlauch wurde, soweit wie es ging, kontrolliert.
Leider ist dieser Schlauch bei diesem Modell sehr verbaut, so das eine vollständige Kontrolle nicht möglich war.
Kindersicherung ist nicht aktiv.
Das Schlüssel Symbol blinkt dauerhaft.
Auch wenn die Maschine auf ist.
Mal geht die Maschine auf, wenn das Abpump Programm zusätzlich gelaufen ist.
Mal muss die Maschine vom Strom.
Mal beides ins Kombination.
Nun ist das Problem, dass das Abpump Programm erneut lief und die ganze Nacht die Maschine vom Strom war.
Tür ist weiterhin verriegelt.
Leider finde ich keine Notentriegelung.
Dazu finde ich auch keine Information in der Beschreibung.
Hat jemand eine Idee??

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Notentriegelung müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, siehe auch mal nach ob die Kindersicherung aktiviert ist.
 
Samsung hat die " Notentriegelung " etwas verbaut.
Schau mal hier letzte Antwort vom Ersteller.
https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/t%C3%BCr-geht-nicht-auf-waschmaschine-ww80j6400-cw-eg/t... Das hatte ich ebenfalls gehabt und hier war das Schloss defekt.
Es ist teilweise aus Plastik und kann schon mal defekt gehen.
Der rote Schlüssel bedeutet, Deine Tür ist gesperrt.
Das rote Kindergesicht bedeutet, Deine Kindersicherung ist aktiv.
Das Schloss befindet sich in Deiner Tür.
Probiere den Weg mit dem Link.
Auf dem Schloss steht eine Nummer, diese suche dann bei Google.
Könnte durchaus an dem Schloss liegen.
Das ist letztendlich Deine Entscheidung.
Wenn Du bei Google mal suchen würdest, findest Du auch dort viele Tipps.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
Antworten
11
Aufrufe
160
T
P
Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
Antworten
8
Aufrufe
139
A
D
Hallo liebe Community. Das ist das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Mal schauen, ob es was bringt. Ich habe eine smarte Waschmaschine erworben (Name oben) und habe sie vollständig ei gerichtet und konfiguriert. Laufen tut sie und einstellen lässt sie sich auch. Nachdem wir dann...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
263
S
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben