Tu8079 hdmi und usb splitten

H
H.
User
Hallo, ist es möglich das Signal von usb und hdmi zu splitten, die paar am tv sind extrem zu wenig und wenn ja was brauche ich ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Du kannst usb Anschlüsse mit einem hub splitten da gibt es welche mit USB A auf 5x USB A das sollte dan reichen wenn es um Hdmi geht dann ist das mit dem splitten komplizierter denn es dürfen dan am hub max. 1 Gerät gleichzeitig senden weil der Fernseher nicht mehr Quellen verwalten kann als eine pro Hdmi Anschluss daher kannst du bei Hdmi auf einen Hub verzichten und kannst beim klassischen umstecken bleiben was natürlich immer funktioniert und da du eh nur eine Quelle gleichzeitig anzeigen kannst ist das doch nicht so schlimm. Mich würde allerdings interessieren was du alles für Geräte anstecken willst das du so viele Anschlüsse brauchst bei mir stecken nämlich nur eine Festplatte via USB A, ein Blue Ray Player via Hdmi, ein LAN Kabel und ein Antennen Kabel am Fernseher.
 
Moin
Ob es grundsätzlich am TV unterstützt wird musst du wohl ausprobieren. Für USB gibt es doch die USB-Verteiler/Splitter. Darüber können dann mehrere USB Geräte an einem Eingang angeschlossen werden.
Für HDMI gibt es soetwas auch. Doch bei den HDMI Verteiler/Splitter ist entweder eine Fernbedienung dabei oder am Splitter direkt ein Schalter. Den HDMI Eingang muss man da also Manuell mit Schalter oder Fernbedienung auswählen.
Für den entsprechenden Preis gibt es, glaube ich, auch HDMI Splitter die das Signal erkennen und dann selbstständig umschalten. Da bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher.
Die Frage ist eben nur ob die Splitter von TV erkannt werden.
 
Je nach HDMI-Quelle (wenn HDCP nicht abschaltbar ist) ist ein HDMI-Splitter nötig, der den HDCP-Koperschutz umgehen kann. Andernfalls bleibt der Bildschirm schwarz.

Und nur wenige HDMI-Splitter können dies, selbst wenn es in den Verkaufsinfos so angegeben wird, weil es in Deutschland nicht erlaubt ist.

Infos:
HDCP-Kopierschutz umgehen - geht das?
 

Similar threads

B
Hallo Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der...
Antworten
6
Aufrufe
126
N
B
Guten Abend, Ich habe einen TV UE65TU8070U und eine Soundbar HW-T450. Nun habe ich über einen passiven Toslink Splitter Kopfhörer und Soundbar parallel angeschlossen. Ich brauche den Kopfhörer für die bessere Verständlichkeit und möchte mittels Soundbar gleichzeitig normales Audio für die...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
R
Moin, ich habe einen Samsung 4k qn90a. Beim Anschließen habe ich festgestellt, dass das Gerät keinen Chinchausgang für Ton besitzt. Also habe ich mir einen HDMI-Extractor besorgt. Diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B01N55O5T9?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1 Dann habe ich mir ein...
Antworten
8
Aufrufe
137
R
F
Hallo zusammen, Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat. Folgendes Szenario : KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt. Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4. Danach die hdmi splitter Box...
Antworten
8
Aufrufe
154
A
B
Hallo habe eine Frage und zwar hat mein TV bzw One Connect BOX nur einen HDMI Eingang und zwar der mit der Bezeichnung MHL der HDCP 2.2 fähig ist .Was ist jetzt wenn ich zwei 4k Quellen anschließen möchte gibt es da einen Adapter oder Splitter denn ich da verwenden kann und funktioniert so was...
Antworten
0
Aufrufe
959
B
Zurück
Oben