Trockner DV91M8204 in Smart Things App scheitert bei Registrierung

U
U.
User
Hallo,
mein Trockner DV91M8204 lässt sich nicht in die Smart Home App anmelden. Er wird zwar erkannt.
Die Registrierung scheitert bei iOS aber im letzten Schritt. Die Registrierung des Gerätes dauert unverhältnismäßig lange und bleibt bei 98 % stehen.
Bei Android (Samsung S7) scheitert die Anmeldung im ersten Schritt. Die Trockner wird erkannt. Es kommt der Hinweis, dass "ein Controller heruntergeladen werden muss, damit das Gerät hinzugefügt werden kann" und sofort danach springt die App wieder in den Suchbildschirm zurück.
Jemand das ähnliche Problem oder Lösungsvorschläge?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo Hectux,
puuuh, so aus der Ferne und nicht direkt am Gerät ist es wirklich schwierig zu beurteilen, was da los ist. Der Controller sollte sich nämlich eigentlich automatische bei Nutzung der Smart Home App installieren und die Verbindsung zum Trockner aufbauen. Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie gehen dann im direkten Gespräch mit dir alle Einstellungen durch.
In Österreich hilft der Samsung Service.
In der Schweiz sind die Kollegen vom Kundensupport für dich da.
Viele Grüße
 
hmm...dieser Kundendienst war keine große Hilfe.
Er sagte mir, dass ich das Gerät vorher auf der Website registrieren müsste. Das habe ich zwar bei der Waschmaschine mit qDrive auch nicht tun müssen und diese funktioniert. Nichts desto trotz habe ich das getan. Gebrachts hat aber nix.
Das Gerät wird in der App nochmals registriert und scheitert eben gerade bei diesem Schritt.
Netzwerkverbindung oder ähnliches funktionieren. Wenn ich nach der Übergabe der WLAN Daten die SmartControl Taste drücke, verbindet das Gerät sogar. Es taucht aber eben nicht in der App auf bzw. lässt sich nicht hinzufügen.
Ist es irgendwie möglich dieses ganze SmartThings Konto zurückzusetzen?
 
Hallo Hectux,
das ist natürlich ärgerlich. Wende dich doch bitte nochmal an meine Kollegen und vereinbare mit ihnen einen Rückruf Termin, damit sich ein Mitarbeiter des Spezialistenteams mit dir in Verbindung setzen kann.
 
\@Anonymous User
Konntest du deinen Trockner mittlerweile in der App anmelden?
 
Es klappt mittlerweile.
Nach den letzten Updates, findet er den Trockner.
Nichtsdestotrotz macht hin und wieder die App Probleme. Sie meldet obwohl die Geräte registriert sind, dass eine Registrierung nötig wäre.
 
Hallo Hectux,
@Anonymous User schrieb: Es klappt mittlerweile. Nach den letzten Updates, findet er den Trockner.
Schön zu lesen!
@Anonymous User schrieb: Nichtsdestotrotz macht hin und wieder die App Probleme. Sie meldet obwohl die Geräte registriert sind, dass eine Registrierung nötig wäre.
Das klingt ungewöhnlich. Wenn das wieder einmal auftritt, poste hier doch gerne einen Screenshot der Fehlermeldung.
Viele Grüße
 
Hallo @Anonymous User ,
ist das Verhalten der App denn noch einmal aufgetreten?
Liebe Grüße
 
Nein. Aktuell läuft die App gut.
Mich bin mittlerweile umgezogen und musste die Sachen nochmal neu einrichten. Da ging es problemlos.
 
Das freut mich zu hören, @Anonymous User! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe 2 Klimaanlagen FJM Etesia Eco (AR07....; AR12...). Beide konnte ich in der Smart Things app hinzufügen, jedoch muss ich zum steuern der Geräte einen Geräte-Controller herunterladen. Sobald ich doss bestätige kommt nur die Fehlermeldung "Getäte-Controller konnte nicht...
Antworten
1
Aufrufe
181
A
J
Hallo, kann mich bei der Smart Things APP am Handy nicht anmelden; Drückt man auf Anmelden kommt immer der Hinweis dass man Samsung Internet Browser als Internet verwenden muss, habe ich versucht und als STandard eingestellt. Beim Anmelden kommt nach wie vor diese Seite ?!? Danke 1187384
Antworten
39
Aufrufe
302
M
A
Hallo an alle Problemlöser, Ich kann mich bei der Smart Things APP am Handy nicht anmelden; Drückt man auf Anmelden kommt immer der Hinweis dass man den Samsung Internet Browser verwenden muss. Das habe ich versucht und ihn als Standard eingestellt. Beim Anmelden kommt nach wie vor diese...
Antworten
1
Aufrufe
291
B
B
Zuerst die gegebenheiten: TV: GU50TU6979UXZG Handy: S9 (G960FXXUCFTJ2) Smart Things App Version: 1.7.85.25 Problem: Mit der App Kann ich den TV finden. Habe ihn in Persöhnliche Geräte hinzugefügt. Das einzige was hier funktionier ist das Screen Mirroring. Das funktioniert soweit auch wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
323
B
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben