Touchpad spinnt manchmal.

B
B.
User
Leute, Leute!
Auf meinem neue Galaxy Book 3 pro, hab ich seit neuestem Probleme mit dem Touchpad.
Der Mauszeigert verzögert, spring und löst manchmal von selbst unbewusst Aktionen aus.
Bei einem Neustart ist für eine Weile wieder alles OK, dann geht das Ruckeln wieder los.
Auch kommt es vor dass nach einiger Zeit, ohne zutun, alles wieder OK ist.
Kennt Ihr das und könnt eventuell Tips geben?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ist leider so ein blödes Problem was nicht immer auftritt. Kann sein das beim Einschicken kurzfristig alles läuft. Die meinen dann "alles OK" und schicken das Gerät wieder zurück. Hatte das mal mit der Samsung Soundbar.
     
    Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche doch mal zusätzlich den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.

    Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

    Avertissement de redirection

    Eine weitere Option wäre die Überprüfung der Systemgeräte im Gerätemanager von Windows.

    Über die rechte Maustaste über den Windows Button den Gerätemanager aufrufen. Dort in der Menüleiste bei "Ansicht" ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren.

    Wird dort ein Fehler beim Touchpad angezeigt? Klick mal auf den Eintrag und führe dann "Treiber aktualisieren " aus.

    Starte das Book neu.

    true?v=v2.jpg
     
    Ist im Gerätemanager alles ohne Fehlermeldung?

    Es muss nicht unbedingt das Touchpad sein, es könnte durchaus auch ein Problem des Grafikkartentreibers vorliegen.

    Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

    CTRL + Shift + Win Taste + B

    gleichzeitig drücken.✌️
     
    Im Gerätemanager keine Fehlermeldungen, also keine gelben oder roten Warndreiecke.
     
    CTRL + Shift + Win Taste + B gleichzeitig gedrückt.
    Im Moment geht es wieder!
    Mal sehen, Zufall oder gefixt.
    Danke jedenfalls.
     
    Kein Zufall, hoffe ich. Gib mal bescheid. Würde mich freuen.

    Da hakt es ab und an. Daher gibt es diese Tastenkombination. ✌️
     
    Leider hatte ich heute wieder das Problem.
    Es fühlt sich so an als ob im Hintergrund das System beschäftigt ist.
    Nach einer Weile läuft wieder alles normal.
    Sollte ich mal dabei probeweise den Taskmanager starten und die Auslastung beobachten?
     
    Hab ich eben gemacht, den Taskmanager geöffnet, nichts auffälliges bemerkt aber ich kenn mich da auch nicht gut aus.
     
    Im Gerätemanager sind eineige doppelte Einträge bei unbekannten Geräten.
    Ich habe da noch nie was neues installiert oder angeschlossen.
    Kann man diese Einträge löschen?
     

    Similar threads

    D
    Also ich habe seit 3 Jahren ein Huawei p30 pro. Es kommen weniger Sicherheitsupdates und Systemupdates. Zudem wenn ich Notizen schreibe löscht mein Handy selbst die geschriebene Texte während dem Schreiben ( nicht oft aber ab und zu habe auch öfters mein Handy aufgeräumt Neustart und alles...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    221
    D
    N
    Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    108
    N
    T
    Hallo Leute :) Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    252
    B
    N
    In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    283
    J
    T
    Hallo liebe Community, normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin *:smiling-face: Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    212
    A
    Zurück
    Oben