Tonaussetzer

Hattest du denn irgend eine andere Firmware bekommen? Warum ist jetzt das Menu langsam? Das lässt mich nicht grad hoffen. Ich hab mein Philips verkauft weil der nur 50hz uhd konnte und die xbox 60hz will. Hatte keine Probleme und noch schönes Ambilight. Im Fachgeschäft sagte man mir nimm Samsung und das hab ich gemacht. Klar nicht die Oberklasse, aber mir war 60hz hdr wichtig. Das Bild ist ja auch nicht schlecht, aber die Tonaussetzer kann ich gar nicht leiden. Na ja wir werden sehen, sonst halt TV tauschen gehen.
Lg Dani
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Nee, hab gar nichts mehr dran gemacht gehabt, Problem war nach Wochen des Frusts plötzlich weg...
Dafür kam nun ein ganz neues Problem: Menü ist absurd träge (nur das Menü, sonst passt alles) und ein Softreset schafft hier keine Abhilfe.
 
@trojansharp schrieb: Nee, hab gar nichts mehr dran gemacht gehabt, Problem war nach Wochen des Frusts plötzlich weg...Dafür kam nun ein ganz neues Problem: Menü ist absurd träge (nur das Menü, sonst passt alles) und ein Softreset schafft hier keine Abhilfe.
Was genau meinst du mit Softreset?
 
Kombination von Stecker ziehen und Aus-Taste drücken oder auch nur letzteres solange bis das Samsung logo kommt. Meine eigtl "Power Reset", nicht soft reset, war hier von einem User auf der ersten Seite beschrieben.
Habe jetzt zwecks dem neuen Problem mal Smart Hub zurückgesetzt und beobachte nun...
 
Also mich nervt das langsam alles. Man kauft was neues weil es besser sein soll und dann nur so Probleme. Ist doch nicht normal. Ich hab jetzt auch beim normal fernsehen mal ab und zu ein kurzer Tonaussetzer. Mit der PS4 gibts beim Wechsel vom Menu zum Spiel einen Bildaussetzer. Danach läuft das Spiel und ganz selten mal so ein kurzen Bildblitz oder Flacker. Tya bin nicht mehr so überzeugt von Samsung. Warte immer noch auf die Xbox X. Da war es wirklich schlimm. Am Schluss hatte die gar nichts würd mich nicht wundern.
 
So bei mir ist es devinitiv der TV. Heut Abend ist es schlimmer geworden. Egal ob Sunrise TV oder PS4 immer kommen Aussetzer. Hab ich wohl ein faules Ei gekauft. Ich rufe morgen Samsung an. Ich will den gewechselt haben. Auch den ganzen Mist mit Resetten nervt. Kann ja nicht sein das man ein Fernseherlein immer wieder Resetten muss. Und ich Depp hab die Xbox eingeschickt weils mit der am frühsten kam. Diese suchen jetzt nach einem Fehler.
 
Hallo Miadani,
hast du mittlerweile bei den Kollegen vom Support angerufen. Wie ist denn der Stand?
Viele Grüße
 
Ja es hat sich einer eingeloggt. Er hatte aber zuwenig Berechtigungen für tiefer ins System. Am Donnerstag 20h ruft mich Samsung zurück und dann loggt sich einer ein mit mehr Berechtigung. Sie denken es ist ein Bufferproblem. Also Software und nicht Hardware. Auch die Hdmi Erkennung ist nicht super finde ich. Wenn ich Hdmi von TV (HDR 4k) auf die Ps4 (Hdr 1080) wechsle zeigt die Info immer noch HDR 4K oder ein leeres Feld an. Erst nach einem Softreset 5sek Powertaste zeigt er dann richtig an.
Die Xbox hab ich noch nicht zurück weil warscheinlich Microsoft einen Fehler sucht den es nicht gibt :-((
Die Tonaussetzer sind ja jetzt deviinitiv vom TV hat nur alles mit der Konsole angefangen. Zum Haare raufen.
Freundliche Grüsse D Thommen
 
Guten Abend Samsung,
Ich habe Termine abgesagt um um 20h zu Hause zu sein. Es wurde mir versprochen das ein Techniker zwischen 20-20.30h anruft, leider kein Anruf nichts. Es ist jetzt halb zehn und schade. Jetzt kommt halt der Fernseher sonst zu Ihnen zurück und ich werde mit Bestimmtheit kein Samsung mehr wählen beim nächsten mal. Ist für mich nicht verständlich. Wenn man schon Tickets lösen muss sollten die auch eingehalten werden. Schönen Abend Dani
 
Hallo L: @Miadani,
das sollte natürlich nich vorkommen. Kannst du mir mal deine Kundennummer per PN schicken? Dann hake ich bei den Kollegen nach, was da schiefgelaufen ist.
 
So, mein Prblem mit dem untragbar langsamen Menü ist auch wieder zurück. Smarthub zurücksetzen hat einige Tage geholfen, nun ist das Problem wieder da. Das ist einfach nicht zu fassen.
 
Hallo,
ich habe jetzt alles was zu tauschen ist, durch...HDMI-Kabel auf neuesten Standart gebracht, neuen 4k Receiver gekauft Hardreset, Softreset und Ergebniss: Tonruckler immernoch da. Ich habe den Eindruck, dass da was im Puffer vom TV nicht passt und was unsyncron wird und der TV dann Video und Audio neu syncronisiert und es zum hickser kommt.
Es kotzt mich einfach an die ***** und mein Full HD vorher hat nie Probleme gemacht !
Gruss
 
Mir geht es gleich. Auch mein Puffer macht das. Und eben zurückgerufen hat man leider nicht. Ist es bei dir auch so wenn du zwischen den hdmi kanälen schaltest die Auflösung und Bildrate vom ersten Gerät oder nichts anzeigt unter Info? Erst wenn ich Softresette Blinkt das Bild nach dem Resett einmal und dann stimmt die Anzeige. Meine Xbox ist jetzt zurück aber ich kann noch nichts sagen da im Moment wenig Aussetzer sind. Der Puffer und Treiber können gelöscht werden mit Hardreset. Das ewige Resetten geht mir aber langsam auf den Zeiger. Diese TVs haben doch alle die gleichen Platinen mit mehr oder weniger Anschlüssen und gleichen Prozessor. Nur die Treiber sind verschieden denk ich mal.
 
Moin Moin..
Ich besitze das Modell: Samsung UE46ES6300. Habe ständig Bild und Tonausfälle. Mein TV ist schon 7 Jahre alt.
Was kann das sein. Ich kann über mein Smart TV auch kein Netflix gucken.
Gestern abend habe ich bei RTLII zuhause im Glück geguckt und dann ging das Bild weg, piepte einmal und dann kam das Bild wieder.
Das habe ich seit Tagen. Macht keinen Spass mehr Fernsehen zu gucken.
Was kann ich machen damit ich ohne Störung wieder TV gucken kann.
Sat1 hat andauernd Störungen.
Liegt das am Alter oder woran?
Bitte um Antwort. Habe mit meinen Freund getauscht....
Wenn das Problem weiterhin besteht hole ich mir wieder ein [von Moderator editiert: Mitbewerber-Nennung]....
 
Hallo ich bin Heike und komme aus Westerstede. Das Problem besteht bei mir ständig. Habe das Modell: Samsung UE46ES6300. Er ist 7 Jahre alt.
Ich habe alle Updates Installiert. Kann sein das es ein Hardware Problem ist.
Ich weiß wohl. Mein nächster Fernseher wird ein [von Moderator editiert: Mitbewerber-Nennung] sein.
Habe alles mögliche probiert habe mir ein neues Empfangskabel gekauft und das Problem besteht weiterhin....
Vllt würde ich mal alle Anschlüsse sowie HDMI und Netzwerkkabel raus ziehen. Vllt klappt es dann
 
Hallo L: @Schroeder,
mache doch zunächst mal einen Powerreset, um eine Restentladung deines Fernsehers zu erwirken. Der funktioniert folgendermaßen:
Trenne alle Kabel von deinem TV - auch das Stromkabel. Halte dann die "Ein/Aus"-Taste deiner Fernbedienung für etwa 10 Sekunden gedrückt. Warte anschließend etwa 15 Minuten, bevor du alles wieder anschließt und schalte das Gerät dann wieder ein. Fallen dir dann noch immer Bild- und Tonaussetzer auf?
Zu den Tonaussetzern habe ich übrigens noch eine weitere Frage: Gibst du den Ton direkt über den Fernseher aus, oder hast du z.B. eine Soundbar angeschlossen?
Was Netflix angeht: Wenn die App über die App-Suche nicht gefunden wird, dann wird sie für dein TV-Modell wohl nicht angeboten. :confused: In so einem Fall kannst du mit einem Streaming Stick arbeiten, über den solche Apps empfangbar sind.
Und noch einen letzten Hinweis: Ich habe deine beiden Beiträge bearbeitet, da Mitbewerber-Nennungen gegen unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. verstoßen.
Viele Grüße
 
ich hänge mich mal hier mit dran , ich habe mir am 24.10.2020 einen GQ65Q90T gekauft .
Seit einiger zeit beobachte ich immer wieder dass so alle 60-80min ich bei egal welchem TV Programm immer wieder einen kurzzeitigen Tonaussetzer habe. Als wie wenn von DTS auf Stereo umgeschalten wird, das kenne ich noch aus den Zeiten wo ich den D7090 hatte, nur bei mir passiert das im laufenden Film , nicht also wenn Werbung kommt .
ich habe mir von euch jetzt mal so einiges durchgelesen, diese Resetterei mag zwar den Speicher leer räumen aber worin liegt der Sinn den TV ständig zu resetten? auch diese Board Tauschereien von denen bin ich gerade bei einem neuen TV nicht begeistert , klar kann einmal etwas defekt sein aber ohne den genauen Grund zu kennen macht solch eine Tauscherei keinerlei Sinn, dem Fehler muss auf anderem Wege auf die Schliche gekommen werden was natürlich Hersteller Sache ist . Erst wenn wirklich klar ist wo her der Fehler kommt sollte getauscht oder ersetzt werden , es kann doch nicht sein dass Samsung nicht in der Lage ist diesen BUG zu finden und zu beheben.
Ich habe mit meinem TV auch noch andere Probleme wie z.b dass er meine HDD nicht aus dem Schlafzustand bekommt bei einer Timshift oder Hand Aufnahme.
Aber das mit dem Ton nervt mich gewaltig , ich habe das heute nach bei Kabel 1 in dem MAD MAX Filmen je 1x vernehmen können, spiele ich die Aufnahme zurück zu dem Zeitpunkt wo der Tonaussetzer war ist er nicht mehr vorhanden , das bedeutet für mich irgend wie dass dieser Aussetzer irgend wie über die Endstufe Klangregelstugfe oder A/D Wandler kommen muss, denn ansonsten hätte ich diesen Aussetzer auch in der Aufnahme, nur da ist er nicht zu hören.
Und das Problem tritt immer alle 60-80min auf , ob das über den Streaming dienst auch kommt Netzflix oder Amazo dings Bums, keine Ahnung , ich streame nicht ich schau nur TV und der Ton läuft zu 99% über die eingebauten Lautsprecher, ich habe zwar noch einen Yamaha Verstärker angeschlossen nur der läuft bei mir super selten , somit kann ich nicht sagen ob es hierüber auch so ist , aber ich denke ja denn ich habe auch schon einmal gehabt dass er mitten im Film den Ton über den Yamaha nicht mehr wieder geben wollte erst , aus und wieder an vom Yamaha hat den Ton dann wieder gebracht , mit dem alten UE46D7090 gab es diese Probleme Tonseitig nie das habe ich alles erst seit dem Q90T
So liebe Leute von Samsung, wo ist hier der Hund begraben ? FW ist aktuell ein komplett Reset kommt aber nicht in Frage weil ich keine Lust habe wieder alles eingestellte erneut ein zu richten und wie ich lese hilft das auch nicht wirklich oder auf Dauer.
Um so mehr der TV zu einem PC Mutiert um so mehr Probleme hat man damit, aber kümmert euch bitte mal um das Problem denn jetzt nach der Zeit nimmt der MM den TV nicht mehr zurück !
Noch was zum FW Update, auf der SEite für mein Modell, kann ich zwar die aktuelle FW herunter laden jedoch wollte er mir die damals nicht fressen ! das 1. Update ging online überhaupt nicht , das ging dann nur per USB, jetzt das letzte aktuelle konnte ich per USB gar nicht einspielen brach immer bei 82 oder 83% mit Fehlermeldung ab , dafür lies es sich dann per OTA updaten. das sind alles so Kleinigkeiten wo mich Wahnsinnig machen, wie HDD Problem und jetzt mit den Tonaussetzern .
 
Ich habe mir am 24.10.2020 einen GQ65Q90T gekauft, mir fällt schon geraume Zeit auf dass ich immer wieder nach ca. 60-80 min Tonaussetzer habe, ich habe das mit einer Aufnahme auf HDD versucht zu verifizieren jedoch ist der Ton Aussetzer dort nicht vernehmbar , was mich dazu inspiriert zu glauben dass es irgend wie in der Tonaufbereitung für die interne Tonendstufe sein muss denn sonst wäre der Tonfehler auch auf der Aufnahme zu vernehmen, aber da ist nichts.
FW ist die letzte aktuell auf dem Gerät , ich habe noch einen Yamaha Verstärker per HDM angeschlossen , dieser Zickt bei PCM auch schon mal herum dass wenn der wahrscheinliche Tonaussetzer kommt der Yamaha dann den Ton abschaltet, erst nach dem ich den aus und wieder an mache habe ich wieder Ton , das kann dann den ganzen Abend gut gehen oder er ist nach kurzer oder irgend wann dann erneut weg.
Hat von euch wer die selben Erfahrungen mit diesem TV gemacht ? nervt und ärgert mich gewaltig, Samsung mein Werks Reset oder was auch immer, nur dazu habe ich keine Lust , danach wieder alles ein zu richten , und wie Ihr schon schreibt bringt das alles nicht wirklich etwas.
 
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist , könnte es auch am Ci+ Modul liegen wo bei der D7090 damit keinerlei Probleme hatte.
Lässt sich eigentlich das integrierte HD+ abschalten denn ich hatte den mal zurück gesetzt gleich zu Anfang und da hätte ich die integrierte Schnupper HD+ verwenden können wo bei eigentlich hier schon das Modul gesteckt hatte.
Sprich lässt sich das irgend wo in der Software vom TV abschalten oder einsehen ob hier ev. etwas aktiv ist oder doppelt läuft sprich wie sehe ich die interne HD+ Sache und wie lange die aktiviert ist ?
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
180
S
D
Hallo, ich habe einen UE55JU6450 Samsung TV im LAN mit einem Synology NAS. Von dieser aus übertrage ich Filme/Serien über die PLEX App auf den Samsung TV, der den Sound wiederum an den AV Receiver weiterleitet (vorher über opt. Kabel und nun per HDMI ARC). Bei den Einstellungen hatte ich das...
Antworten
43
Aufrufe
420
D
P
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab wegen eines Problems meiner Heimkino-Kombi hierher gefunden. Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer mal wieder Tonaussetzer habe und ich komme nicht auf das Problem. Die ersten Monate nach Kauf lief alles ohne Probleme, bis plötzlich die...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
233
C
F
Hi zusammen. Absolut keine Ahnung, wie genau ich diesen Ton beschreiben soll. Kenne ich zwar von Fehlerhaften Soundtreibern am Windows-PC, aber hilft jetzt nicht. Die Q800A Anlage habe ich bereits seit einer ganzen Weile. Vielleicht ein Jahr oder so. Den Ton gab es vor ein paar Monaten mal...
Antworten
3
Aufrufe
149
F
Zurück
Oben