Soundfehler, blechernd verzerrt, schrill - dann Verzögerung.

F
F.
User
Hi zusammen.
Absolut keine Ahnung, wie genau ich diesen Ton beschreiben soll.
Kenne ich zwar von Fehlerhaften Soundtreibern am Windows-PC, aber hilft jetzt nicht.
Die Q800A Anlage habe ich bereits seit einer ganzen Weile.
Vielleicht ein Jahr oder so.
Den Ton gab es vor ein paar Monaten mal.
Heute aber extrem.
Alle paar Minuten kommt das.
Nach 10 Sekunden ist der Ton wieder normal, aber im etwa 6 Sekunden verzögert.
Strom raus und wieder rein bei der soundbar, und alles läuft wieder.
Für ein paar Minuten.
Ein Update steht nicht aus, welches ich durchführen könnte.
Angeschlossen ist die Anlage per LAN.
An den Router und per eArc an den TV (GQ65Q70AATXZG) ob tonverbesserungen aktiv sind oder der Spielmodus, spielt keine Rolle.
Mit dem Support hatte ich bereits diesbezüglich Kontakt und denen die Aufnahme auch mal vorgespielt.
Soweit ich mich erinnere, taten wir auch nicht mehr, als Geräte neu starten und sowas.
Bzw zurück setzen.
Aber das kann’s ja nicht sein, monatlich das System zurück zu setzen und neu einzurichten.
Kennt jemand evtl das, was ich meine?
Leider keine Ahnung, wie ich den Ton mit euch teilen kann.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Moin, moin Wurde das letzte Update der Soundbar über die Internetverbindung durchgeführt?
    Ich hatte bei zwei Soundbars das Problem, dass das Update per Internet fehlerhaft war.
    Die Anlagen spielten total verrückt.
    Wobei ich nicht sagen kann ob der Updatedownload schief lief oder die Installation.
    Gelöst werden könnte es, wenn du dir das aktuelle Update von den Samsungseiten aus dem Netz ziehst, es auf einem USB-Stick kopierst und dann damit das Update der Amlage durchführst.
    Bei mir hat es funktioniert.
    Ist natürlich keine Garantie, aber einen Versuch wert.
     
    Hi Danke für die Antwort.
    Die Soundbar hat allerdings keinen USB Port.
     
    Ok, das wundert mich jetzt etwas.
    Normalerweise istcda wenigstens ein USB-C Anschluss meistens mit "Service" bezeichnet.
    Im Netz sind allerdings auch Verscheidene Anschluss Versionen Der HW-Q800A zu finden.
    Wenn da kein Anschluss ist, geht's natürlich nicht.
     

    Similar threads

    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    156
    N
    Zurück
    Oben