Tonaussetzer

T
t.
User
Hi zusammen,
ich bin langsam echt am durchdrehen... Letzte Woche kaufte ich mir einen NU7199. Nach 2 Tagen hat dieser angefangen zu Flimmern, also musste ich ihn umtauschn gehen.
Das neue Gerät hat nun Tonaussetzer: Alle paar Minuten ist für vllt eine Sekunde der Ton weg - unabhängig von der Quelle.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Oder ist das ein Hardwareproblem? In dem Fall geht das Gerät ganz zurück, einen dritten Anlauf starte ich sicher nicht mehr...
Danke und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @trojansharp
Hast du das Gerät schob einmal auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet?
Wenn nein mach dies mal.
Du kannst auch mal einen Power-Reset versuchen
Alle Kabel vom Gerät entfernen, Strom vom Gerät entfernen und dann für 15 sec. den Power-Knopf der Fernbedienung betätigen, dann 10 min. warten und den TV wieder mit Strom verbinden und einschalten.
 
Ich habe das neue Gerät seit gestern, habe nichts vom Default umkonfiguriert und nur eine einzige App installiert - daher scheint mir ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen erstmal nicht zielführend.
Aber: Versuchen werde ich es natürlich sobald ich wieder daheim bin und dann bericht erstatten. Vorher allerdings noch den von dir beschriebenen Power Reset.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo L: @trojansharp,
hast du den Power- und den Werksreset bereits ausprobiert? Schau auch bitte einmal nach, ob die aktuellste Firmware installiert ist oder ob vielleicht ein Update zur Verfügung steht.
Was mich zusätzlich interessiert: Wie genau sehen die Tonaussetzer aus? Also wie häufig treten sie auf (alle paar Sekunden/Minuten, permanent, ...)?
 
Krankheitsbedingt kommt ich ledier jetzt erst wieder zum schreiben.
Der Hard reset funktioniert - aber immer nur für 1-2 Tage, dann geht es wieder los.
Ab dann ist dann ein kurzer Tonaussetzer alle paar Minuten bis zum nächsten reset.
 
Wende dich an deinen Händler und versuche das Gerät zu tauschen bzw. zurück zu geben. Ist schließlich erst ein paar Wochen alt.
 
Wäre dann schon der zweite Tausch (der erste hatte einen Bildfehler), der händler muss mich langsam auch für verrückt halten...
Ich versteh einfach nicht was mit Samsung los ist, so viele Jahre war alles super und jetzt sowas - noch in Verbindung mit dem fehlenden DBT wirds langsam echt unbenutzbar -.-
 
L: @trojansharp
Hast du noch andere Geräte am Tv angeschlossen?
Wenn ja mal ohne probieren.
Wenn der Power Reset geholfen hat kannst das nächste mal einfach mal den Power Knopf der FB drücken bis der TV mit dem Samsung Logo neu startet dies sollte auch schon reichen.
 
Hallo L: @trojansharp,
hast du L: @daimlerbenz Tipps schon ausprobiert?
 
Die Abstände zwischen den aussetzern werden immer kürzer. Bis vor einigen Tagen war nach einem Power Reset für 2 Tage ruhe, jetzt geht es eine Stunde später wieder los. Ein vollständiges Zurücksetzen hat ebenfalls nichts gebracht.
Das ist einfach so absurd, 2/2 Geräten Dead on Arrival - und schon wieder darf ich mir freinehmen, um zu Ladenöffnungszeiten zum Händler zu kommen. Eins ist Sicher, ein Samsung wird es garantiert nicht mehr. Wenigstens hab ich dann die Gelegenheit von einem Hersteller zu kaufen, der DTS kann.
 
Was kam bei dir raus ?
Ich habe exakt die selbe Problematik, kurios ist, das nach Reset es etwas wieder läuft (bei mir 2-3h)....
 
Ich kam Urlaubs und Krankheitsbedingt noch nicht zum Garantieanspruch.
Einige Tage nach meinem letzten Post war das Problem plötzlich weg für ca. 2,5 Wochen. Gestern hatte ich es 1x, dann Softreset gemacht, seit dem erst mal wieder Ruhe.
Ich beobachte nun nochmal 2 Wochen, wenn es wieder kommen sollte, bring ich das Gerät zurück zum Mediamarkt.
 
Ich hab den gleichen Mist am neuen 55nu7091. Bin auch am drehen. Egal ob bitstream, pcm immer kurze Ausetzen vorallem mit xbox one x.
 
Hallo L: @Miadani,
hast du die Tipps hier aus dem Thread denn schon alle ausprobiert?
 
Ja nichts gebracht. Xbox eingeschickt. Denke es liegt an der, hoffe es jedenfalls. Mit der Zeit ist man wie fixiert auf das Problem und denkt man hat Aussetzer gehört. Wirklich ständige bis zu ca halben Sekunde nur mit der Xbox. Desshalb eingeschickt. Gestern abend 2h mit der PS4 gezockt und nichts, kein Aussetzer. Mal abwarten.
Danke für die Hilfe und Gruss Dani
 
L: @Miadani
Ich bin gespannt, wie es nach der Reparatur deiner Xbox klingt.
 
Bin auch gespannt..
Die Box ist jetzt in Bearbeitung nach aktuellen Status. Hoffe ich bekomme sie oder eine neue bald wieder zurück. Melde mich dann. Sonst ist der TV dran. Ich habe immer Pech mit Elektronik das ist unglaublich
Lg Dani
 
Gibt es denn eine bessere Firmware für den 7091? Hab irgendwo gelesen es soll von Samsung nicht veröffentlichte Software geben welche besser ist. Stimmt das?
 
Bei mir scheint es sich tatsächlich nun ohne weiteres Zutun gelegt zu haben.
Dafür ist jetzt das Menü untragbar langsam.... Ist schon ganz schön traurig das alles.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
171
S
D
Hallo, ich habe einen UE55JU6450 Samsung TV im LAN mit einem Synology NAS. Von dieser aus übertrage ich Filme/Serien über die PLEX App auf den Samsung TV, der den Sound wiederum an den AV Receiver weiterleitet (vorher über opt. Kabel und nun per HDMI ARC). Bei den Einstellungen hatte ich das...
Antworten
43
Aufrufe
396
D
P
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab wegen eines Problems meiner Heimkino-Kombi hierher gefunden. Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer mal wieder Tonaussetzer habe und ich komme nicht auf das Problem. Die ersten Monate nach Kauf lief alles ohne Probleme, bis plötzlich die...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
226
C
F
Hi zusammen. Absolut keine Ahnung, wie genau ich diesen Ton beschreiben soll. Kenne ich zwar von Fehlerhaften Soundtreibern am Windows-PC, aber hilft jetzt nicht. Die Q800A Anlage habe ich bereits seit einer ganzen Weile. Vielleicht ein Jahr oder so. Den Ton gab es vor ein paar Monaten mal...
Antworten
3
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben