Ton-einstellung geht verloren, Ton-Menu änert sich ständig

M
M.
User
Ich habe einen TV GQ55Q90TGT mit Soundbar QW70T und im Ton-Menu hab ich TV+AV über ARC eingestellt.
1. Nach dem Einschalten ist manchmal nur TV oder nur AV eingestellt, manchmal bleibt es sogar bei TV+AV.
2. Auch beim Wechsel der Quelle von HDMI1 auf HDMI2 und zurück wird die Toneinstellung verändert.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Ton-Einstellungs-Menu dynamisch ändert, die gewünschte TV+AV über ARC Einstellung ist manchmal gar nicht enthalten.
Falls sich 1. nicht lösen läßt:
Gibt es eine Möglichkeit über die FB direkt Einstellungen / Ton / TV+AV ARC auszuwählen?
Alternativ eine Tastenkombi, die immer funktioniert z.B.
Menu, down, ok (Ton),
down, down, ok (irgendwas in 3. Zeile, aber TV+AV ARC taucht im Menu an 2. Stelle auf),
up, ok (Ziel erreicht)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sorry, ich meinte wenn sich 1+2 nicht lösen läßt.
 

Similar threads

U
Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird. Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden. 1. TV 2. Sat-Receiver 3...
Antworten
2
Aufrufe
144
D
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
I
Hallo zusammen Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
153
I
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
205
G
P
Hallo, Ich habe einen TV von Samsung( ue32h6470ss) und eine Soundbar : (Samsung HW-MS650 Soundbar Sound+) Die habe ich am TV angeschlossen an Arc. Manchmal funkt sie manchmal nicht, wie jetzt wieder und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich am TV auf Tools drücke und dann auf Ton habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben