Todesfall. Galaxy s8 unbenutzbar

A
A.
User
Hallo, 

mein Bruder ist verstorben und nun habe ich sein galaxy s8. Leider kenne ich kein Passwort von ihm und das Handy hat OEM lock und FRP lock. Weiß jemand welche Möglichkeiten ich habe um das Handy wieder benutzbar zu machen?

Ich kenne nur seine Mail Adresse mit der das Handy registriert ist.

Gibt es  vll von Samsung einen Service wohin ich mich mit Sterbeurkunde wenden kann? 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Mfg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Auch von mir herzliches Beileid. Samsung kann dort ein neues Betriebssystem aufspielen, das kostet aber um die 70 Euro. Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand bei so einem alten Smartphone noch lohnt. Wenn es Dir das trotzdem wert ist solltest Du Dich am Besten einmal an den Samsung Support wenden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zunächst mein Beileid. Brauchst Du persönliche Daten von dem Telefon deines Bruders? Dann geht es nur über den Support, da müssen dann verschiedene Dinge parat sein (Nachweis über Dein Verwandschaftsverhältnis, Sterbeurkunde und mehr). Wenn das Telefon nur wieder genutzt werden soll gibt es einige Möglichkeiten es wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Kannst Du auch mit der Suchfunktion hier im Forum schnell finden.
 
Auch von mir herzliches Beileid. Samsung kann dort ein neues Betriebssystem aufspielen, das kostet aber um die 70 Euro. Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand bei so einem alten Smartphone noch lohnt. Wenn es Dir das trotzdem wert ist solltest Du Dich am Besten einmal an den Samsung Support wenden.
 
Mit Unterlagen an Samsung Wenden !
Hier Darf Niemand Helfen da Keiner Weiss ob es Geklaut wurde oder was auch Immer
Ist von Samsung Hier Nicht Gestattet
 
Das Samsung Galaxy S8 ist ein Smartphone, das vom Hersteller Samsung am 29. März 2017 in New York gleichzeitig mit dem Galaxy S8+ vorgestellt wurde.
 
Mein Beileid. Es macht aber schon Sinn, warum Smartphones heutzutage so hart gesperrt sind. Selbst Einbrecher lassen die oft liegen.
Im Todesfall halt schwierig und es ist auch ein großer Unterschiedm ob du "nur" das Gerät wieder benutzbar haben möchtest oder auch an die Daten darauf heran willst (Stichwort digitales Erbe, Einwilligung). Vielleicht wollte der Bruder das ja überhaupt nicht. Das ist häufig noch Grauzone
 
Mein Herzliches Beileid!
Ich würde es an ein Samsungs zertifiziertes Store abgeben für die Daten rettung was aber auch Geld kostet. Du kannst auch versuchen dich mit dem Samsung Support in Verbindung zu setzen und deine Lage schildern, eventuell klappt da ja was.
 
Vielen Dank erstmal, 

nein die Daten brauche ich nicht. Ich habe auch schon mit Odin eine fw aufgespielt mit der Hoffnung, dass der frp lock weg ist aber ich müsste mich mit seiner Mail Adresse einloggen.

Ich werde mal schauen ob es bei mir in der Nähe einen Samsung store gibt aber 70 Euro wäre mir das wirklich nicht wert. 

Vll kann mir auch google helfen. Aber Amazon hat mich schon falsch verstanden als ich nur prime abmelden wollte und meinte wir brauchen einen Erbschein wenn wir Zugriff auf sein Konto wollen und einen Erbschein brauchten wir für alles andere zum Glück nicht. Also da habe ich auch keine große Hoffnung. 

Schade um das S8 ich hätte es gerne meinem Sohn gegeben.

Danke für die Hilfe 

Mfg
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe seit zwei Jahren mein Galaxy S8 (G950F) ohne Probleme benutzt. Seit dem 13.11 ist das Handy unbenutzbar. Abends um 10 hat es aus heiterem Himmel neu gestartet. Also hab ich das Handy manuell neu gestartet, zurückgesetzt und Hard Reset (Seit einer Woche Garantie ausgelaufen). Das...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
E
Hallo ich habe auch ein Samsung Galaxy S8 und habe das Problem mit einer Nummer, wenn mein Bruder mich anruft klingelt das Handy einmal und dann wird er auf die Mailbox gelegt dabei habe ich die Rufumleitung ausgestellt es ist nur diese eine Nummer sonst gehen alles ohne Probleme hoffe ihr könnt...
Antworten
6
Aufrufe
100
D
C
Hallo, ich weiß wahrscheinlich ist das hier völlig fehl am Platz jedoch ist meine Mutter gestern morgen ganz plötzlich verstorben. Nun bräuchten wir für einige ihrer Daten den PIN ihres Samsung Galaxy j3 (2016). Da wir diesen aber nicht kennen und sie auch keinen Samsungaccount hatte wissen...
Antworten
2
Aufrufe
191
D
S
Hallo, zuerst mal: ich bin neu hier. Und ehrlich gesagt gibt's zu dem Thema Handy eine Menge Seiten mit Fragen / Themen. Ich hoffe, es ist keiner böse, wenn ich nicht alle Seiten durchschaue, ob mein Problem dort schon irgendwo steht, sondern einfach neu frage ... Also: ich habe das Galaxy S8...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
U
Hallo Zusammen, Hab ein Problem mit meinem Galaxy S8. Mir ist gerade aufgefallen, dass Ich keinen Zugriff auf viele meiner Fotos habe, am PC werden diese mit der Endung .senc angezeigt, im Handy unter Galarie selber garnicht. Könntet ihr mir evtl. weiterhelfen? Freue mich auf eure Antwort. MfG...
Antworten
5
Aufrufe
92
A
Zurück
Oben