Tipps zur Übertragung von WhatsApp-Chats von Huawei auf Samsung trotz fehlender Übernahme

G
G.
User
Ich wechel von einem Huawei auf ein Samsung, aber meine Chats werden dabei nicht übernommen, die Chats meines Vaters (Samsung ist sein altes Handy) sind da und die von mir erstellten Gruppen, die aber auch leer sind, wie kann ich das jetzt speichern? Mit Der 2 Schritt Verifizierung hat es nicht geklappt, selbes Ergebnis

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Google Drive-Backup könnte bei dieser Situation nützlich gewesen sein. Ich hoffe, dass es durchgeführt wurde und auch die internen Systembackups. Du kannst diese im Rootverzeichnis deines Handys finden und auf das andere übertragen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Übertragen deiner Chats von einem Huawei auf ein Samsung hast. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen:

1. Übertragen über Apps eines Drittanbieters: Es gibt spezielle Apps, wie zum Beispiel "Samsung Smart Switch" oder "Phone Clone", die den Chat-Verlauf von einem Gerät auf ein anderes übertragen können. Du kannst diese Apps im App Store herunterladen und die Anweisungen befolgen, um den Transfer abzuschließen. Stelle sicher, dass beide Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten.

2. Sichern und Wiederherstellen über die Cloud: Überprüfe, ob auf deinem Huawei-Gerät eine Cloud-Synchronisierung aktiviert ist, z. B. über Google Drive oder Huawei Cloud. Exportiere die Chatverläufe auf deinem alten Gerät und sichere sie in der Cloud. Auf dem neuen Samsung-Gerät kannst du dann die Option "Chatverlauf wiederherstellen" in den Einstellungen deiner entsprechenden Messaging-App nutzen. Stelle sicher, dass du dich mit demselben Google-Konto oder dem Huawei-Konto auf dem Samsung-Gerät anmeldest, um auf die gesicherten Daten zugreifen zu können.

3. Manuelle Übertragung über eine SD-Karte oder einen PC: Übertrage deine Chatverläufe manuell, indem du die entsprechenden Ordner deiner Messaging-App auf deinem Huawei-Gerät auf eine SD-Karte oder deinen PC kopierst. Übertrage dann die kopierten Ordner auf dein Samsung-Gerät und platziere sie im richtigen Verzeichnis deiner Messaging-App. Beachte jedoch, dass dieser Vorgang je nach App und Betriebssystem variieren kann.

Falls keiner dieser Schritte hilft, könnte es sein, dass es keine direkte Möglichkeit gibt, die Chatverläufe zu übertragen. In diesem Fall könntest du versuchen, die wichtigen Nachrichten manuell zu sichern, indem du Screenshots machst oder die Nachrichten an dich selbst weiterleitest, um sie auf dem neuen Gerät zu speichern.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Übertragung deiner Chatverläufe behilflich sind. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Jo Leutz. Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
I
Hii ich hab echt den ganzen Tag versucht das Huawei P40 Lite auf mein Samsung 22 zu übertragen also quasi Handytausch. Aber es funktioniert nicht, hab alles versucht. Whatsapp hatte keine Daten, die ganzen Fotos sind net dabei und auch keine gespeicherten Passwörter mehr etc. Wie funktioniert...
Antworten
0
Aufrufe
545
I
U
Hey, mein aktuelles Handy(Samsung) geht nicht mehr an und ich wollte fragen ob es möglich ist meine Fotos irgendwie auf meinen Laptop oder auf mein altes Handy zu kriegen (macbook m1 und Huawei Handy) Und ob es möglich ist meine WhatsApp Nachrichten wieder herzustellen weil ich hab gehört das...
Antworten
1
Aufrufe
214
Sami
L
Hallo an die Technik-Freaks in der Runde! Ich habe gestern vom Samsung Galaxy A53 zu Galaxy Z 4fold gewechselt. Die Übertragung der Kontakte etc. sowie der Apps hat an sich mit SmartSwitch gut geklappt, jedoch wurden die Daten aus manchen Apps nicht mit übertragen, z. B. Arbeitszeiterfassung und...
Antworten
0
Aufrufe
174
L
K
Guten Abend, Ich hatte mein Samsung Galaxy A40 kaputt gemacht (Display) und liegt er seit ca 4 Monaten demontiert auf dem Tisch. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ohne den Touchscreen und Display zu benutzen? Zum Beispiel WhatsApp Chats (Backup habe ich auf "nie" eingestellt) und...
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
Zurück
Oben