WhatsApp-Daten retten: Übertragung & Wiederherstellung von defektem Samsung auf MacBook oder Huawei

U
U.
User
Hey, mein aktuelles Handy(Samsung) geht nicht mehr an und ich wollte fragen ob es möglich ist meine Fotos irgendwie auf meinen Laptop oder auf mein altes Handy zu kriegen (macbook m1 und Huawei Handy)
Und ob es möglich ist meine WhatsApp Nachrichten wieder herzustellen weil ich hab gehört das funktioniert nur war das tutorial auf englisch und ich bin da nicht so die hellste

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Handy nicht mehr angeht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine Fotos auf deinen Laptop oder dein altes Huawei Handy zu übertragen.

Wenn du ein Macbook M1 hast, kannst du dein Samsung Handy über ein USB-Kabel mit dem Laptop verbinden. In der Regel sollte das Handy automatisch erkannt werden und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Öffne dann den Finder und wähle das Handy aus, um auf die Dateien zuzugreifen. Du kannst die Fotos dann einfach auf deinen Laptop ziehen und speichern.

Alternativ kannst du auch Samsung Smart Switch nutzen. Lade die App auf dein Huawei Handy herunter und öffne sie. Verbinde dann dein Samsung Handy über ein USB-Kabel mit dem Huawei Handy. In der Smart Switch App auf dem Huawei Handy gibt es eine Option zum Übertragen von Daten von einem anderen Gerät. Wähle diese Option aus und folge den Anweisungen, um die Fotos auf das Huawei Handy zu kopieren.

Was die Wiederherstellung deiner WhatsApp-Nachrichten betrifft, ist es möglich, dies zu tun. WhatsApp bietet ein integriertes Backup-System an, das es dir ermöglicht, deine Nachrichten wiederherzustellen, wenn du ein neues Handy hast oder deine alten Daten gelöscht wurden.

Du kannst das Backup auf deinem Samsung Handy wiederherstellen, indem du die WhatsApp-App öffnest und dich mit deinem WhatsApp-Konto anmeldest. Wenn du gefragt wirst, ob du ein Backup wiederherstellen möchtest, wähle diese Option aus und folge den Anweisungen. Deine WhatsApp-Nachrichten sollten dann wiederhergestellt werden.

Bitte beachte, dass du für die Wiederherstellung deiner WhatsApp-Nachrichten ein WLAN-Netzwerk verwenden solltest, da dies schneller und zuverlässiger ist.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 

Similar threads

I
Hii ich hab echt den ganzen Tag versucht das Huawei P40 Lite auf mein Samsung 22 zu übertragen also quasi Handytausch. Aber es funktioniert nicht, hab alles versucht. Whatsapp hatte keine Daten, die ganzen Fotos sind net dabei und auch keine gespeicherten Passwörter mehr etc. Wie funktioniert...
Antworten
0
Aufrufe
521
I
W
Hey ich hätte da eine Frage, und zwar ist mein Handy mir runtergefallen und nun komplett kaputt, also es ist an aber der bildschirm funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie noch an den PC anschließen oder sonst irgendwie die Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
188
W
K
Hey, ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten. Es ist ein Samsung S34A65, welcher eigentlich die Funktion hat, einen Laptop über USB-C anzuschließen, das Bild zu übertragen und ihn gleichzeitig zu laden. Nur leider funktioniert das mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2017) irgendwie nicht. Beim...
Antworten
0
Aufrufe
251
K
C
Meine Freundin hat sich ein Samsung A53 zugelegt. Bisher nutzte sie ein Huawei P40Lite. Nun ist das Problem, dass das Huawei nicht google-kompatibel ist. Wie kann sie nun die Daten auf das Samung übertragen? Folgende Apps wurden schon erfolglos versucht: smart-switch und phone-clone...
Antworten
0
Aufrufe
272
C
M
Moin, ich habe ein neues Handy gekauft und daher bei meinem alten Handy ein Google Drive Backup gemacht. Danach waren auf dem alten Gerät keine Whatsapp Bilder mehr vorhanden. Weder die gesendeten noch die empfangenen Bilder. Bei der Wiederherstellung auf dem neuen Gerät sind die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
Zurück
Oben