Timer starten mit Bixby

L
L.
User
Hallo und grüß Gott,
ich habe ein zeitweiligen Problem mit dem Timerstart durch Bixby. Den Timer aktiviere ich oft beim Kochen und ich starte ihn z.B. mit:
"Hi Bixby starten einen 20 Minuten-Timer"
Bixby antwortet:
" OK, ich habe deinen 20 Minuten-Timer gestartet"
In der Regel trifft das dann auch zu, aber immer wieder passiert es das der Timer eben nicht gestartet wurde sondern nur die Zeit eingestellt wurde und ich den Timer manuell starten muss.
Das ist dann doch etwas suboptimal, denn wenn ich mich auf den Start des Timers verlasse und er nicht startet kann ich u.U. meine Kartoffeln in die Bio-Tonne werfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Guten Tag L: @DavidB ,
dann hoffe ich mal auf die Lernfähigkeit von Bixby, einstweilen benutze ich erstmal den Kollegen der Konkurrenz.
MfG
Luzifer
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das ist natürlich sehr ärgerlich, aber meist kann man nichts dagegen tun, da die "Person" mit der du sprichst, eine Künstliche Intelligenz ist und dadurch einfach deine Stimme mit einer Online Datenbank abgleicht.
Es kann in manchen Fällen vorkommen, dass die KI dich falsch versteht.
Könntest du mal das hier machen ? :
-Achte darauf in einem Zimmer zu sein wo es ruhig ist und gib den selben Befehl, mehrmals in verschiedenen Tonlagen ein (Stressig, frölich usw.) Und beobachte ob es wieder passiert
-Versuche das dann egal in welcher Tonlage nochmal in einem lauteren Zimmer und beobachte wieder was passiert
-Wenn es an der Lautstärke liegen sollte, dann mach in den Bixby Einstellungen neue Sparcherkennungs-aufnahmen damit Bixby deine Stimme besser entziffern kann
Icv hoffe es wird dir helfen :)
 
Es ist so das Bixby mich verstanden hat und den Timer auch auf die gewünschte Zeit eingestellt hat. Aber obwohl Bixby sagt " ... ich habe deinen XYZ Minuten-Timer gestartet", dies eben nicht der Fall ist. Der Timer läuft nicht und ich muss ihn dann manuell starten ... und das kommt recht häufig vor.
Der Google Assistent ist da zu *1f4af.png*% zuverlässig
 
Hallo L: @Luzifer,
das sollte natürlich nicht passieren. Befindet sich bei dir Bixby Voice auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo JunoK,
Die Version von Bixby Voice ist 2.1.41.12 und das ist wohl die derzeit aktuelle. Ich möchte nochmal sagen daß dies nicht ständig, aber in ca. 25% der Fälle vorkommt
 
Bixby wird fortlaufend weiterentwickelt. Das wird bestimmt bald zuverlässiger.
 
Guten Tag L: @DavidB ,
dann hoffe ich mal auf die Lernfähigkeit von Bixby, einstweilen benutze ich erstmal den Kollegen der Konkurrenz.
MfG
Luzifer
 

Similar threads

S
Beim iPhone konnte ich die Home Taste gedrückt halten und ohne ein Symbol anzutippen sagen: '10 Minuten' -> Dadurch war der Timer ohne Widerrede sofort auf 10 Minuten eingestellt. Ich benutze den Timer jeden Tag zum Kochen, um sich Dinge aufzuwärmen, etc. Wieso kann man einen technischen Service...
Antworten
4
Aufrufe
179
S
U
Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
Antworten
5
Aufrufe
133
U
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben