The Frame 65 (2019) Samsung Collection

E
e.
User
Hallo zusammen,
bin seit kurzem glücklicher Besitzer (s.o.) und bin etwas irritiert wg. der Anzahl an vorinstallierten Bildern im art mode:
Habe in diversen Tests öfters 100 gelesen - tatsächlich sind's aber nur 20.
Bin ich der Depp? Hat sich zwischenzeitlich etwas am Lieferumfang getan?
Dank für eure kurze Rückmeldung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @engelhardos ,
der Testbericht auf Spiegel Online stammt aus dem Jahr 2017 ist bezieht sich auf The Frame (2017). Bei der ersten Generation waren noch 100 Werke in der "Samsung Collection" vorinstalliert. Bei The Frame (2019) sind es 20 Werke.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @engelhardos,
wo genau hast du das mit den 100 Bildern denn gelesen?
Auf der Produkseite des The Frame (2019) steht nämlich, dass dir der Art Store Zugriff auf mehr als 1.000 Kunstwerke international renommierter Künstler bietet. Diese sind als Einzelkauf oder im Rahmen eines kostenpflichtigen Art Store Abos erhältlich und können Änderungen ohne Vorankündigung unterliegen.
Viele Grüße
 
Spiegel online schrieb: "...Sobald man das tut, erscheint anstelle des sonst üblichen schwarzen Nichts ein Kunstwerk auf dem Bildschirm, samt Passepartout. Welches Bild es zu sehen gibt, entscheidet man selbst. Im TV sind 100 Bilder fest gespeichert. Das reicht von Landschaftsaufnahmen über Zeichnungen bis zu Tierfotos. Wem das nicht reicht, dem bietet Samsung für 4,99 Euro pro Monat ein Abo an, mit dem man Zugriff auf weitere Bilder von verschiedenen Anbietern bekommt. Einzelne Bilder kann man auch kaufen, muss dafür dann aber auch mal 20 Euro pro Stück bezahlen (siehe Bilderstrecke)...."
Macht 80 Kunstwerke zu jeweils 20 Euro (1.600 EUR !!!) Wertverlust.
Finde ich krass, finden Sie nicht?
 
Hallo L: @engelhardos ,
der Testbericht auf Spiegel Online stammt aus dem Jahr 2017 ist bezieht sich auf The Frame (2017). Bei der ersten Generation waren noch 100 Werke in der "Samsung Collection" vorinstalliert. Bei The Frame (2019) sind es 20 Werke.
Viele Grüße
 
Also wurde der Lieferumfang nach Modellwechsel tatsächlich auf ein Fünftel (bzw. um 1.600- EUR) reduziert. Krass! Sowas traut sich nicht mal die Firma mit dem Apfel ...
 
Hi, wo finde ich die von allen Seiten beschriebenen 100 kostenfreien Bilder, ich komme exakt auf 20 Stück. Oder gibt es seit dem 2019er Modell nur noch 20 kostenfreie Bilder? Finde leider nichts. =(
 
Hallo L: @danielsams,
ich habe deinen Beitrag in den dazu passenden Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert.
Liebe Grüße
 
finde ich ja richtig mies, habe es auch gerade gesucht wie ein blöder und dachte mir das können doch nicht nur 20 Bilder sein *1f641.png* jetzt ärgert mich das immer mehr, erst kein Ambient Mode möglich, der wesentlich mehr zu bieten hat bei den 2019er QLEDs (außer eben beim Frame) und dann noch die Geldmacherei mit den Bildern im Store über ein Abo *1f649.png* Der Art Mode ist für mich leider echt verar***, sorry, zumal der Ambient Mode auch Bilder präsentieren kann und eben noch mehr zu bieten hat. Da kann der Serif und die anderen das was der The Frame eigentlich können müsste. Super Arbeit *1f44c_1f3fd.png*‍*2642.png*
 
Ja, dass ist mir klar, trotzdem schade das man von 100 gratis Bildern auf 20 runtergestockt hat, damit kann ich trotzdem noch leben, mehr stört mich das der Ambient Mode einfach all das und noch viel viel mehr kann, als der Abolastige ArtMode.
 
Danke für den wertvollen Tipp *lol*
Verstehe ja, dass ihr SamsungInfluencerlein die Fahne hochhalten müsst.
Aber Fakt bleibt:
Der Lieferumfang wurde um 1.600,- Euro (nach offizieller Samsung Preisliste) reduziert.
Mist bleibt Mist.
Zum Glück gestaltete sich der Preisverfall rapide und somit das Problem überlebbar ...
Dennoch ärgerlich, sich dermaßen verkaspert zu finden. Hinweise bzgl. 20 sind tatsächlich im Kleingedruckten auffindbar.
Die großangelegte Kampagne sprach jedoch nur von "Alles besser, höher, schneller, weiter, geiler, bunter, you name it"
"Ein Schelm, wer böses dabei denkt"
Over & out
e.
 
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man von zuvor 100 auf jetzt 20 Bilder runterschrauben konnte. So konnte man auch nicht mehr alle Bild-Kategorien von früher bedienen. Das ist echt traurig. Ich hoffe, dass Samsung da noch nachliefert. Ganz nett wäre es auch z.B., wenn man einmal im Monat oder Quartal kostenlos ein Bild aus dem Art-Store runterladen könnte. Dann hätte man auch einen Grund im Store rumzustöbern. Aber vernünftiges Marketing ist Samsung wohl fremd. Stattdessen wird die Reduktion von 100 auf nur noch 20 vorinstallierte Bilder totgeschwiegen und somit quasi verschleiert. Ich habe nämlich auch schon einige neue Produkttests des neuen Frame-Modells (2019) auf vermeintlich rennomierten Webseiten entdeckt, in denen fälschlicherweise weiterhin von 100 Bildern die Rede ist. Das schafft nur Frust bei Käufern. Verstehe die Firmenpolitik nicht. Und es wäre ein leichtes den neuen Ambient-Mode nachzuliefern. Schließlich haben alle Samsung QLEDs dieses Software-Feature, nur eben die Frames nicht. Diese Logik erschließt sich mir Null. Samsung kümmert Euch doch mal endlich um Eure Premium-Frame-Kunden!
 
Hallo L: @isiraider,
danke für dein Feedback. Ich gebe deine Anmerkungen gerne an die zuständige Abteilung weiter.
 
Hallo Moderatoren,
macht es eigentlich für Euch Sinn, Feedback nur weiter zu geben oder passiert auch mal was?
Ich warte seit fast einem Jahr auf Feedbackergebnisse und nichts passiert.
Meine Framefehler, sowohl das Modell 2018 als auch das 19er betreffend, sind gem. Eurer Aussage nicht behebbar.
Ich hoffe nur und werde einiges dafür tun, daß mgl. Kaufinteressenten genau überlegen, sich einen Frame anzutun.
Gruss Frank_12
 
Hallo, ich bin Besitzer eines 55 er 2019 Frame und eigenlich zufrieden mit dem schönen Teil. Es funktioniert auch alles und der Bewegungsmelder macht was er soll. Ich habe mich aber auch schon gewundert warum nur 20 Kunstwerke verfügbar sind. Dachte man müsste diese ggf. noch downloaden....aber nix gefunden. Ich ging auch von 100 aus! Doch jetzt bin ich durch diese Community aufgeklärt worden. Verdammt und echt schade, da hat uns Samsung aber einen schönen "Streich" gespielt und ich fühle mich verschaukelt auch wenn es wohl im Kleingedruckten zu stehen scheint. Ich finde der Nutzwert wird über die Jahre darunter leider leiden, außer man abonniert den Art Store ...das möchte ich und sicherlich andere auch nicht.
Ich wünsche allen viel Spass mit The Frame und den 20 Kunstwerken. Der der bissel neidisch auf die Vorgänger Versionen ist und extra auf die 2019er gewartet hat. Viele Grüsse
PS: ich hab mich nochmals durch das Datenblatt gescrollt, kann aber die Anzahl 20 nicht finde. Kann mir jemand helfen wo ich das nachlesen kann. Würde es gerne auch sehen.
 

Similar threads

R
Kann ich die silberne Fernbedienung BN59-01311G von Samsung auch für meinen neuen The Frame 2020 65 Zoll in vollem Umfang nutzen? Diese sieht doch ein wenig edler aus als das weiße Plastikteil was im Lieferumfang ist. 1818856
Antworten
2
Aufrufe
126
R
M
Hallo, ich besitze den The Frame 2019 (QE55LS03RAU), durch kurzes drücken der Aus Taste auf der Smart Fernbedienung schaltet er sich ja in den Art Mode, ist es möglich diesen auch über die die SmartThings App oder Alexa zu aktivieren? Hintergrund ist folgender, ich habe eine Routine in der sich...
Antworten
7
Aufrufe
127
E
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Z
Hallo Community! ich habe folgendes Problem bei meinem 2019er The Frame 65" . Sofern ich in den Art Modus wechsle und Bilder aus dem "Art Club" (kostenpflichtig) als "Rotation" anwähle, erscheint schon beim 2. Bild ein Ladebalken am oberen Bildschirmrand, welcher nicht wie gewöhnlich nur kurz...
Antworten
5
Aufrufe
103
J
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
204
F
Zurück
Oben