The Frame 32 Zoll 2020 GQ32LS03TBK, kein AirPlay, AppleTV, Invisible Kabel ?

S
S.
User
Hallo liebe community,
habe seit drei Wochen den Frame 32 Zoll. An der Wand angebracht, optisch wunderschön, Bild und Ton als Zweitgerät völlig okay.
Entgegen der Produktbeschreibung, Werbung etc. hat er allerdings weder AirPlay noch ist die Apple TV App vorhanden. Beides waren u.a. Gründe für meine Kaufentscheidung.
Enttäuschung Nr. 2, statt dem unsichtbaren dünnen Kabel, hat der 32 Zoll Frame ein dickes graues und viel zu kurzes 2,5 m Kabel. Die connect Box steht momentan mit dem ganzen Kabelsalat, sichtbar auf dem Boden, da mir ein weiterer Meter Kabel fehlt. Ok, im Nachgang habe ich jetzt gesehen, dass beim 32er die OCB Mini mit dem dicken, kurzen Kabel geliefert wird. Da muss man aber schon ganz schön lange suchen, um es in der Beschreibung zu finden und man vermutet es bei einem Frame ja auch nicht, da das dünne Kabel eines der Werbeargumente ist.
Auf den US & GB community Seiten wird das auch schon scharf kritisiert. Eine Zwei-Klassen Gesellschaft bei The Frame, was hat sich Samsung dabei nur gedacht?
Ich habe ein Ticket beim Support offen und hoffe dass etwas zielführendes passiert bzw. geplant ist. Ein Update auf das Invisible Kabel kann ich mir nicht vorstellen, dass dicke graue Kabel mit etwas mehr Länge zu versehen sollte in den bekannten Genzen möglich sein.
Airplay und die AppleTV App entgegen der Produktbeschreibung nicht noch nachzuziehen, wäre diplomatisch ausgedrückt, eine absolute Enttäuschung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Es gibt wieder ein neues Update. Sieht da, AirPlay steht jetzt zur Verfügung. *1f34e.png* TV aber noch nicht. Aber es hat sich etwas getan. Eine Information von Samsung zum Update wäre aber schon nützlich. Ich weiß nicht was sich noch mit dem Update verbessert hat.
Grüße
Paolo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo allerseits! Gute Nachrichten: Apple TV App ist jetzt auf dem Gerät verfügbar! Damit wäre die Ausstattung endlich vollständig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe heute auch einen Frame 32 gekauft und denke mir genau das gleiche! Das Kabel ist bei mir nicht ganz so wichtig, aber Apple TV und Airplay sehr wohl! Besonders weil ich genau danach gefragt habe!!!
 
Hi, das gleiche Thema bei mir. Mit meiner Anfrage wurde ich lustig zwischen Samsung und Apple hin und her gereicht. Hatte mit Samsung deswegen telefoniert. Angeblich liegt es an Apple. Apple wiederum behauptet, dass AirPlay und Apple TV App auf den Geräten laufen sollte und das Problem bei Samsung läge. Langsam nervt das gewaltig! Das Gerät gabs schließlich auch nicht geschenkt. Ganz im Gegenteil! Für die Hälfte des Geldes hätte ich diese Features alles gekriegt ohne deswegen ewig rumgereicht zu werden.
 
Mich stört das graue Kabel nicht bedingt (wir habe ein Stofftier davor gesetzt, grins), aber das Airplay nicht funktioniert und auch die AppleTV App das stört mich wirklich, weil das war ein Grund für den TV.
Mal schauen was der Service mir jetzt "verkauft".
 
Den 32" wollte ich auch erst kaufen. Man muss schon sehr genau recherchieren um festzustellen, dass der 32" nicht so recht in die TheFrame Serie passt. Er scheint kräftig abgespeckt. Am besten zurückgeben und den 42" nehmen.
 
Der Support hat mal ein Firmwareupdate zugesichert mit dem der 32" auch Airplayfähig wird und damit Funktional allen Werbungen und Produktbeschreibungen entspricht.
 
Ich habe am Montag den 29.06.2020 einen Anruf vom Support bekommen und mir wurde mitgeteilt das in der kommenden Nacht, also auf Dienstag den 30.06.2020, ein Update kommen soll. Angeblich wurde ein anderer Chipsatz verbaut??? Nachdem dieses Update nun nicht gekommen ist hatte ich nochmals mit dem Support am 03.07.2020 kontakt aufgenommen und diesmal wurde mir mitgeteilt daß das Update am gleichen Tag noch kommen soll! Heute haben wir den 05.07.2020 und wieder leider nur leere Versprechungen! Sehr schade was sich hier Samsung erlaubt! Das ist ein hinhalten und wenn es hier größere Probleme wegen dem falsch verbauten Chipsatz gibt sollte man dies ehrlich mitteilen!
 
Hallo L: @Ralph2020, die aktuelle Version für The Frame in 32 Zoll ist die Version 1112.4. Sie erschien Ende Mai 2020. Über ein neues Update liegen mir keine Informationen vor. Ich erkundige mich aber gerne.
 
@PaoloKonto schrieb: Ich habe das Gerät zurückgegeben. Ich habe noch etwas recherchiert und hatte wenig Hoffnung, dass die Technik mir weiterhilft. Eine bessere Auflösung wäre auch schön gewesen, und ob TV und AirPlay wirklich noch implementiert werden, wage ich zu bezweifeln. Ich denke noch über das 43" Gerät nach, aber da lasse ich mir auch noch Zeit. Hoffe auf eine bessere Software. Hi, konnten die Samsung-Techniker keine verlässliche Auskunft zu AirPlay und Apple TV App geben?
 
Hallo, Grüße an die Community!
Als neues Mitglied muss ich gleich zu o.a. Thema einsteigen. Ich bin auch neuer und enttäuschter Besitzer dieses Gerätes. Habe gestern gleich von zwei Mitarbeitern des Support Teams bestätigt bekommen, dass AirPlay und Apple TV auf den Geräten funktionieren muss. Habe am Donnerstag einen Termin mit der Technik. Ich werde berichten.
 
Es wäre schön, an dieser Stelle endlich mal eine verlässliche Auskunft zu erhalten. Nachdem hier ja einige Enttäuschte Nutzer versammelt sind. Und ein Gerät für gutes Geld zu verkaufen, welches NICHT den beworbenen Umfang an Ausstattung mitbringt, finde ich schon mega frech. Auch die widersprüchlichen Aussagen, von denen hier berichtet wurde, finde ich nicht besonders professionell. Sorry, aber von einem Konzern wie Samsung erwarte ich da schon ein bisschen was anderes.
 
Ich habe das Gerät zurückgegeben. Ich habe noch etwas recherchiert und hatte wenig Hoffnung, dass die Technik mir weiterhilft. Eine bessere Auflösung wäre auch schön gewesen, und ob *1f34f.png*TV und AirPlay wirklich noch implementiert werden, wage ich zu bezweifeln. Ich denke noch über das 43" Gerät nach, aber da lasse ich mir auch noch Zeit. Hoffe auf eine bessere Software.
 
Hi, konnten die Samsung-Techniker keine verlässliche Auskunft zu AirPlay und Apple TV App geben?
Ich hatte den Termin nicht abgewartet, sondern das Gerät vorher zurückgegeben.
 
Gestern habe ich ebenfalls den 32er The Frame in Betrieb genommen.
In der Werbung ist ganz klar von Airplay die Rede.
Wie kann es sein, dass der T V diese Funktion schlicht nicht aufweisst und der Support völlig planlos ist.
Gibt es immer noch keine klare Stellungnahme von Samsung?
Würden die jetzt sagen: Es kommt in den nächsten Monaten ein Software Update das den Fehler behebt, wäre ich zufrieden.
Würden die jetzt sagen: Ok, wir haben einen Fehler gemacht die Werbung ist falsch, dann würde ich denen vergeben und den TV so geniessen. Ungern, aber ich finde das Gerät an sich so gut, dass ich es behalten würde... Zähneknirschend.
Aber so finde ich die Situation einfach unerträglich. Eine Frechheit sowas. Ich fühle mich betrogen.
 
Gestern hat es wohl für den 43" ein Update gegeben. Beim 32" wohl Fehlanzeige.
 
Also ich hab nochmals eine Mail an Samsung geschickt und eine Stellungnahme bzw. um Auskunft zum Sachstand wegen Update o.ä. gebeten . Das war am Samstag. Bisher keine Reaktion der Damen und Herren...
 
Hallo zusammen,
wir haben noch keine neuen Informationen, aber ich hake bei den Kollegen mal nach.
Viele Grüße
 
Die Kollegen haben mir geantwortet, dass die Funktionen Airplay und Apple TV mit einem der nächsten Updates nachgepflegt werden soll.
Es sollte in den nächsten Wochen ein Update für das Gerät kommen. Bitte überprüft regelmäßig, ob euer The Frame GQ32LS03TBK ein Update automatisch anbietet. Schaut auch auf der Produkt-Webseite nach. Eventuell wird es hier schon früher bereitgestellt.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem längeren Oneconnect Kabel für den GQ32LS03TCU (The Frame)? Im Lieferumfang ist die Oneconnect Box Mini und ein graues ca. 2,5m langes Kabel (leider eher dick). Gibt es für den 32“ Fernseher auch ein dünneres und längeres (5m wären super) Kabel wie für die...
Antworten
12
Aufrufe
234
A
C
Hallo, ich werde mir demnächst einen The Frame 2020 65 Zoll kaufen und benötige vor ab ein längeres Connection Kabel. Passt bei dem neuen Modell auch das VG-SOCR15 ? Oder welches Kabel passt? Vielen Dank im voraus! 1745423
Antworten
7
Aufrufe
120
K
T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
131
L
S
Ich habe mir vor zwei Wochen The Frame 32 Zoll gekauft und möchte ihn hauptsächlich als digitalen Bilderrahmen für eigene Fotos verwenden. Hierzu habe ich eine Reihe von Fragen, zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn ich mehrere Bilder gespeichert habe, möchte ich das...
Antworten
9
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben