The Frame 2020 75 Zoll - lässt sich nicht starten

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt.
Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser Zeit hat sich irgendwann der TV ausgeschaltet. Ich dachte zuerst, das ist ggf. eine StandBy Modus. Jedoch kann ich den TV nicht mehr starten. Alles bleibt schwarz. Ich habe hier im Forum festgestellt, dass dieses Problem in ähnlicher Form auftrat, also habe ich den TV vom Strom getrennt, 20 Sekunden die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt und alle Kabel entfernt. Dann 15 Minuten gewartet. Leider passiert einfach gar nichts.
Ich habe jetzt den ganzen Abend damit verbracht, den TV an zu machen. Keine Chance. An der Hotline hat man mir zugesagt, einen Techniker zu senden. Jedoch wird sich dieser erst in 3 Tagen melden um dann einen Termin auszumachen.
Ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin, einen TV, welcher fast 3000 Euro gekostet hat und dann solche Probleme mit sich bringt.
Update: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich alles an lasse, ab und zu ein "The Frame" in weiß auf dem Bildschirm erschein - danach jedoch wieder alles schwarz.
Den Techniker lasse ich kommen, würde mich aber sehr freuen, wenn vielleicht jemand von Euch noch eine Idee hat.
Ich Danke Euch.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da lässt sich nicht viel machen, hört sich aber nach einem Softwarefehler an.
 
L: @Thanh007
was sagt denn eigentlich der Händler zu dem Problem - der Händler ist doch dein Vertragspartner und sollte dir bei Problemen weiterhelfen!
Letztendlich hast du doch auch bei ihm deine Kohle gelassen und nicht direkt bei Samsung, also ist auch dein Händler für die Problembeseitigung zuständig! ;)
der lodda
 

Similar threads

R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
205
R
R
Hallo liebes Forum! Mein 75 Zoll The Frame muss nochmal von der Wand und ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen kann. Wir haben zu zweit versucht, die Magnethalterung zu lösen. Dazu muss man eigentlich die obere Bildschirmkante von der Wand weg ziehen. Jedoch funktioniert dies nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
315
R
A
Hallo liebe Community, leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab: - der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT) - der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
M
Hallo zusammen Mein 55" frame TV ist 2.5 Jahre alt. Seit 3 Wochen zeigt der TV nach dem einschalten schwarzes Bild und verschiedene farbige Streifen, egal ob über Antenne, hdmi etc...Der Ton geht aber. Manchmal scheint sich der TV neu zu starten, da das "THE FRAME" Logo auftaucht. Nach ca...
Antworten
5
Aufrufe
95
A
Zurück
Oben