The Frame 2020 (65") lässt sich nicht mehr einschalten

A
A.
User
Hallo liebe Community,
leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab:
- der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT)
- der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect Box verloren gegangen ist
- der TV schaltete sich ab
ab dem Zeitpunkt war Ruhe.
Die rote Power-LED am TV leuchtet noch. Auf Befehle der Remote oder das Drücken des Einschalters am Gerät erfolgt eine Reaktion der LED, der Fernseher bleibt jedoch schwarz und die Leuchte danach wieder rot.
Power-Reset wurde mehrfach erfolglos durchgeführt.
Habt ihr noch eine Idee für mich?
Ein Techniker kann frühestens in 2 Wochen kommen, da ich mich aktuell in Quarantäne befinde. - Alles in allem also eine sehr unglückliche Situation.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
L: @Anito
was sagt denn dein Händler dazu?
Der Händler ist doch dein Vertragspartner und muss dir bei Problemen weiterhelfen!
Er ist derjenige, den du als erstes kontaktieren solltest.
Denn letztendlich hast du mit ihm doch auch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen(die Kohle hast du doch auch an ihm bezahlt, und nicht direkt an den Hersteller).
Somit hat sich auch der Händler um Mängelbeseitigung in der Garantie/Gewährleistungszeit zu kümmern! ;)
der lodda
 
Ein großer deutscher Elektronikfachmarkt ist meine Händler und dieser verweist auf die Samsung Hotline. Rücknahme nur, wenn ich das Gerät anliefere. (Dazu fehlt mir aber das KFZ in der passenden Größe, da wir Mini-Fans sind. ;) )
Aus den genannten Gründen hatten wir den TV auch liefern lassen.
Wir hatten schon ein Problem mit dem Originalrahmen, da dieser an mehreren Stellen zerkratzt war. Hier wurde uns ein weißer Rahmen angeboten. Dann würde man die Kratzer ja "nicht mehr sehen".
Die Samsung Hotline bot einen Techniker an, was aber in der momentanen Situation leider ausfällt.
Wir sind ziemlich enttäuscht.
 
Ihr werdet doch jemanden im Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis haben, der das Gerät zum Händler bringen kann. Rahmen beschädigt, läuft gleich von Anfang an nicht 》 den TV sollte man gerne los werden...
 
Beim Rahmen hieß es, dass es sogar schon Kulanz sei uns einen "Bilderrahmen" umsonst zu geben, da wir den TV ja bei der Montage hätten selbst zerkratzen können.
Da wir eh einen weißen Rahmen montieren wollten, haben wir uns damit zufrieden gegeben.
Dass der TV jetzt nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, ist aber umso ärgerlicher.
Wir werden wohl nicht um einen Tausch drumherum kommen.
 
Natürlich kommen solche Zufälligkeiten aufgrund der aktuellen Situation sehr vermehrt vor.
Weiss nicht ob ein Betroffener sich denn um TV Probleme kümmern würde.
 

Similar threads

M
Ich habe mir gerade einen The Frame 43 Zoll gekauft. Nun lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Bei Drücken auf die Fernbedienung leuchtet die rote LED am TV auf. Erkennt also etwas. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das invisible Kabel habe ich mehrfach entfernt. Hilft alles...
Antworten
2
Aufrufe
210
L
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
127
R
R
Hallo, kann mir jemand die aktuelle Firmware Version vom The Frame 65 Zoll Modelljahr 2020 schreiben? Wo kann ich die Firmwareversion welche auf dem The Frame installiert ist einsehen? Wann wurde automatisch das letzte mal ein Update gezogen? Ist das überall gleich ? Gibt es auf der Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
193
R
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
S
Ich habe den Sleep Modus bei meinem The Frame aktiviert. Allerdings schaltet er sich von selbst wieder an wenn niemand im Raum ist und zwar nicht in den Kunstmodus sondern in den Live TV Modus. Ich habe das aktuellste Update installiert und auch die Gerätepflege und den Power Reset durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
127
C
Zurück
Oben