The frame TV zeigt bild erst nach ca. 30min rauschen

M
m.
User
Hallo zusammen
Mein 55" frame TV ist 2.5 Jahre alt. Seit 3 Wochen zeigt der TV nach dem einschalten schwarzes Bild und verschiedene farbige Streifen, egal ob über Antenne, hdmi etc...Der Ton geht aber. Manchmal scheint sich der TV neu zu starten, da das "THE FRAME" Logo auftaucht.
Nach ca. 30min laufen lassen habe ich dann für den Rest des Abends ganz normales bild ( TV, hdmi, ...)
Kann mir jemand von euch helfen ?
Besten Dank und grüße Florian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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L: @mairflo
eventuell mal ein Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
_____________________________________________
Falls der Power Reset nichts bewirkt hat, vermute ich mal, kündigt sich so langsam ein möglicher Defekt an.
Da der TV ja schon ausserhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleitung ist, bleibt für eine mögliche Kostenübernahme durch eine Reparatur nur zu hoffen, das Samsung noch Kulanz walten lässt.
Du kannst die Problematik ausführlich bei "Lob u. Kritik" anführen und Samsung prüft per Einzelfallentscheidung dann inwieweit die Reparaturkosten (ggf. anteilmässig) übernommen werden. ;)
Lob & Kritik | Samsung DE
der lodda
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @mairflo
eventuell mal ein Power Reset versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
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Falls der Power Reset nichts bewirkt hat, vermute ich mal, kündigt sich so langsam ein möglicher Defekt an.
Da der TV ja schon ausserhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleitung ist, bleibt für eine mögliche Kostenübernahme durch eine Reparatur nur zu hoffen, das Samsung noch Kulanz walten lässt.
Du kannst die Problematik ausführlich bei "Lob u. Kritik" anführen und Samsung prüft per Einzelfallentscheidung dann inwieweit die Reparaturkosten (ggf. anteilmässig) übernommen werden. ;)
Lob & Kritik | Samsung DE
der lodda
 
Danke ! power reset scheint geholfen zu haben (zumindest heute Abend :))
 
L: @mairflo
schön, das mein Tipp dir geholfen hat.
Dann drück ich dir mal beide Daumen, das es auch noch längere Zeit so bleibt . ;)
der lodda
 
Hi L: @mairflo,
schön, dass dir der Tipp von L: @lodda geholfen hat. Ich hab ihn darum als Lösung für diesen Thread markiert.
Viele Grüße
 

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