The Frame 2021 65" kein Internet nach 10 - 60 Minuten

M
M.
User
Hallo
bei meinem Fernseher erscheint ständig die Meldung "keine Internetverbindung vorhanden" und der Internetstream stopt in z.B. Netflix, Amazon Prime, Mediathek ARD/ZDF. Einzige Maßnahme die Hilft ist am Fernseher Wlan kurz aus und anzuschalten.
Versuchte nicht erfolgreiche Lösungen:
- anderer Router direkt neben den Fernseher gestellt
- Fernseher und Router Werkseinstellungen und auf Update überprüft
- 2,4 und 5Ghz Wlan getrennt
- feste IP vergeben
Die Fritzbox meldet eine Ab und Anmeldung alle 10min
1012771i6B4E07B9A90E76B5?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
- Hast Du schon in der Fritzbox den Kanal gewechselt ?
WLAN > Funkkanal den Eintrag „Funkkanal-Einstellungen anpassen“ zu wählen und dann im Dropdown-Menü bei 5-GHz-Frequenzband > Funkkanal den Kanal 48 zu wählen.
Funktioniert es dann ??
**************************
Smarthub zurücksetzen
Menü
> Unterstützung
> Eigendiagnose
> Zurücksetzen.
 
Dein 2,4 und 5 GHz sollten gleiche SSID und gleiches Passwort haben.
DNS auf die IP des Routers stellen, die IP des TV wie Router nur die letzte Zahl um 1 oder 2 höher, aber ähnlich....
Im Router alle Geräte unter WLAN zulassen.
Kanäle automatisch vergeben lassen, keine fest legen. Gilt für beide Netze.
Sollte klappen, wenn Fehler kurz mitteilen.
 
Vollkommen belanglos wenn die Firmware auf Version 1901 oder 1903 ist.
 
Abwarten, so richtig verstanden hast du es jedenfalls nicht.....
Aber das ist ja auch nicht so schlimm *1f62c.png*
 
Du weißt also, dass die Firmware 1901/1903 nicht installiert ist und wenn doch verstehst du den anderen Thread nicht? Naja, ausgeprägte Leseschwäche - ist ja nicht so schlimm...
 
Es war Firmware 1903. Scheint wohl ein großes Problem bei Samsungs zu sein. Nach dem manuellen Update auf 1904 scheint es zu funktionieren. Danke für die Hilfe
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
786
F
A
Bei meinem Samsung The Frame 65 UE65LS003 wird die Internetverbindung abgebrochen. Der Fernseher verbindet sich danach nicht mehr mit dem Internet, weder über WLAN, noch über Kabel. Router funktioniert einwandfrei. Meine Samsung Frame Modelle 75 und 45 (neuere Modelle) laufen auch einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben