Internet wird disconnected, WLAN und Kabel. The Frame 65 UE65LS003

A
A.
User
Bei meinem Samsung The Frame 65 UE65LS003 wird die Internetverbindung abgebrochen.
Der Fernseher verbindet sich danach nicht mehr mit dem Internet, weder über WLAN, noch über Kabel.
Router funktioniert einwandfrei.
Meine Samsung Frame Modelle 75 und 45 (neuere Modelle) laufen auch einwandfrei.
Ich habe Power Reset samt Smart Hub reset durchgeführt. Ohne Erfolg.
Die Internetverbindung bleibt unterschiedlich lang bestehen, bis sie komplett abbricht und nicht wieder herstellbar ist. Internetverbindung ist 2,4. Schnittstelle laut Router 2,4 Ghz mit sehr guter Verbindungsqualität.
Router ist Asus ZenWiFi AX. Vollständig updgedated, resettet und was man alles damit gemacht haben sollte.
Einzig komplett Smarthub vom Strom trennen hilft, die Internetverbindung am TV wieder herzustellen, bis zum nächsten Zusammenbruch. Die Situation ist unhaltbar und extrem nervig.
Hier die Daten:
MN : UE65LS003
PD : --/--/----
SN : 0B043SMJ600063T
FW : T-KTMDEUC-1310.1
FC : SWU-OU_T-KTMDEUC_1310_220520
MI : T-KTMDEUC
LS : EU_SPAIN
DI : BDCDMCTY42GX2
MA : 28395E036D3C
VS : 1310.220520

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Adili Vielleicht ist das intern verbaute Internetmodul im TV defekt bzw. funktioniert nicht mehr korrekt.
Ob und inwieweit das so ist, kann nur ein Fachmann herausfinden. Am besten du kontaktierst mal den Samsung Support: 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Ist es realistisch, dass es zeitweise funktioniert, und dann wieder nicht?
Habe viele Beiträge gelesen, wo die Internetverbindung immer wieder unterbrochen wurde. Aber ich frage gerne mal beim Samsung Support nach.
 
Vielleicht hat es einen Wackler, wenn irgendein Kontakt lose ist und dann je nach betriebsdauer und ggf. Wärmeentwicklung könnte das schon durchaus der Fall sein.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN. Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
S
Hallo! Der Fernseher meldet häufig, dass keine Verbindung zum Internet bestünde. Der WLAN-Router steht im gleichen Raum gegenüber, das Signal ist also sehr gut. Andere Geräte können zu diesem Zeipunkt jeweils ohne Problem über den WLAN-Router auf das Internet zugreifen, am Router scheint es also...
Antworten
2
Aufrufe
117
S
M
Hallo! Wie im Titel beschrieben, verliert der Frame ständig für mehrere Stunden die Internetverbindung – ziemlich nervig für einen „Smart TV“. Mit dem Internet ist alles in Ordnung, Router sogar in Reichweite, neuste Firmeware ist laut den Einstellungen auch drauf, SmartHub wurde mehrfach...
Antworten
4
Aufrufe
265
C
F
Hallo, ich möchte mir einen The Frame 65" (2020) zulegen. Meine Bedenken sind vor allem aufgrund der Ignoranz gegenüber Datenschutz seitens Samsung in vielen Produkten. Ich würde deshalb auch nur folgende Funktionen nutzen: - Fernsehhen (Quellen über HDMI angeschlossen) - Eigene Bilder für...
Antworten
8
Aufrufe
189
A
T
Hallo, seit Juni hängt bei uns ein FRAME an der Wand, an den via HDMI CEC ein Onkyo Receiver angeschlossen ist. Leider macht der Fernseher immer wieder Ärger! In der Annahme, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind dürften, habe ich auf ein Software Update gehofft - leider vergebens...
Antworten
11
Aufrufe
126
T
Zurück
Oben