The Frame ohne Internet

F
F.
User
Hallo,
ich möchte mir einen The Frame 65" (2020) zulegen.
Meine Bedenken sind vor allem aufgrund der Ignoranz gegenüber Datenschutz seitens Samsung in vielen Produkten.
Ich würde deshalb auch nur folgende Funktionen nutzen:
- Fernsehhen (Quellen über HDMI angeschlossen)
- Eigene Bilder für die "The Frame" Funktion hochladen können.
- Grundlegende Funktionen und Einstellungen vornehmen können.
- Softwareupdate einspielen falls notwendig.
- Dabei möglichst auch keine Werbung seitens des TVs zu gesicht bekommen.
Geht das auch ohne irgendwelchen Datenübertragungen zustimmen zu müssen (auch nicht berechtigtes Interesse oder "technisch notwendig")
Zur Not auch komplett ohne Internet Zugang oder unter Verwendung von Pi-Hole.
Ich möchte wenn möglich vor dem Kauf aussschließen das eine der o.g. Funktionen sich dann letztlich doch hinter einer Zwangszustimmung verbirgt .
Würde mich sehr freuen hier Feedback dazu zu bekommen.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Fred

 
Ist ein bisschen längerer Artikel, aber er lohnt sich. Dieses Thema ist wichtig für alle mit smart TV. Wird aber leider oft vernachlässigt
 
Hallo,
super - vielen Dank schon mal für den Artikel sehr hilfreich!
Meine Frage wäre noch was (wenn es möglich ist) passiert wenn man z.B. kein Konto anlegt oder die Datenschutzvereinbarung nicht akzeptiert.
Bei den Samsung Galaxy Buds z.B. war ich ziemlich (negativ) überrascht, dass man ohne ein Samsung Konto an zu legen die Buds nicht weiter konfigurieren kann.
Vielen Dank und beste Grüße, Fred
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verbinde das Gerät nicht mir dem Internet.
So verhinderst du auch "Zwangsupdates".
Updates kannst du, wenn du willst, von der Samsung Homepage downloaden.
 
kann den TV nicht empfehlen. meiner ist zwei Jahre und zwei Monate alt und ein Panel ist bereits kaputt... Kosten 700 Euro. Garantie / Kulanz Fehlanzeige...
 

Similar threads

B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
176
J
N
Ich wollte nach längerer Zeit einmal wieder ein Foto via SmartThings auf meinen The Frame hochladen, aber derzeit sieht das, was angezeigt wird, maximal wie eine Fernbedienung mit TouchPad aus, keine Option für Fotos mehr. Als ob die Funktion komplett aus SmartThings verschwunden ist. Die...
Antworten
12
Aufrufe
165
N
K
Hallo, ich habe gestern meinen neuen the Frame bekommen und freu mich wie ein kleines Kind ;—) Nun möchte ich mich für die Samsung Sportsworld registrieren, um die Gutscheincodes für DAZN usw. zu bekommen. Wenn ich die Sportsworld App aber öffne, gibt es keine Möglichkeit dort seine Mail Adresse...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
220
E
M
Hallo zusammen, bisher habe ich für die Tonausgabe zwei Echo Studio Lautsprecher genutzt, zusammengefasst als Stereo-Paar und gekoppelt über die Alexa-App des Fire TV Stick (alter Fernseher ohne Smart-Funktion). Seit kurzem besitze ich The Frame 55 und möchte die Lautsprecher genauso mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben