TV: QE55Q7FGM / Netzwerk: Kein Zugriff

J
j.
User
Hallo zusammen,
der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN.
Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung, bis ich den TV ausschalte und ein weiteres mal anschalte. Dann geht nichts mehr.
Der Router steht 4 meter entfernt. Es wurde auch nichts verändert. Das Problem ist auf einmal aufgetaucht und seitdem permanent.
Vorab vielen Dank.
MN : QE55Q7FGM
PD : 03/16/2018
SN : 0AFA3SCK200985X
FW : T-KTMDEUC-1262.0
FC : SWU-OU_T-KTMDEUC_1262_181121
MI : T-KTMDEUC
LS : EU_GER
DI : CPCLFOP74NTRU
MA : CC6EA4AFBBAB
VS : 1262.181121

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hast du deinen Router mal zurückgesetzt? Haben andere Geräte die gleichen Probleme? Gehe Bitte auf deine Einstellungen - Allgemein - Netzwerkstatus - IP Einstellungen - und setzte den DNS-Server bitte auf Manuel und dort auf 8.8.8.8
Sind im Zeitraum irgendwelche möglichen Störquellen dazugekommen?
Evtl. Hier auch mal bitte die LAN Funktion testen ob er hier auch das gleiche Fehlerbild zeigt.
 
Hallo White01,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn ich über Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Netzwerkstatus/IP-Einstellungen
gehe, erhalte ich folgende Nachricht:
„WLAN-Verbindung fehlgeschlagen.“
Wenn ich über Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Netzwerkstatus/Netzwerkeinstellungen öffnen
gehe und mein drahtloses Netzwerk auswähle, erhalte ich folgende Nachricht:
„Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.“
Sowohl bei automatischer als auch manueller DNS-Server Einstellung (8.8.8.8 oder auch 192.168.2.1).
Wenn ich den Smart-Hub-Verbindungstest (Einstellungen/Unterstützung/Eigendiagnose) starte erhalte ich folgende Nachricht:
„Drahtlose Netzwerkverbindung-Überprüfen konnte nicht abgeschlossen werden.“
Störquellen kamen keine dazu. Alles wie immer, nur der Samsung tut nimmer ‍*2642.png*
Was verstehst du denn unter Router zurücksetzen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ein Neustart des Routers hat nichts bewirkt. Es wurde außerdem nichts am Router verändert seit ich den Samsung TV habe.
 

Similar threads

M
Ich habe letzte Woche einen MN : GU75TU6979UXZG PD : --/--/---- SN : 0GX43HKRB00052H FW : T-KTSU2DEUC-2101.2 FC : SWU-OU_T-KTSU2DEUC_2101_211001 MI : T-KTSU2DEUC LS : EU_GER DI : XTCNLQ72J5NS4 MA : 80478634FB88 SC : 20501_Z_IL1JG5_Z gekauft, kam heute an nach 2 stunden Wartezeit hab ich es...
Antworten
8
Aufrufe
144
W
L
Hallo liebe Leute, die dazn app lässt sich nicht starten. Es dreht sich der Kreis unentwegt, bis der TV zur vorherigen Anwendung zurück kommt. Andere smart hub Dienste funktionieren neueste Firmware sei laut Überprüfung auch drauf. Selbst wenn der TV per Hotspot mit dem www verbunden ist...
Antworten
4
Aufrufe
170
M
M
Seit einiger Zeit startest die Amazon-App auf unserem o.a. TV nicht mehr, obwohl sie seit Abo von Amazon Prime ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen war. Folgende Angaben finde ich zu unserem TV: MN : GQ65Q800TGTXZG PD : 11/05/2020 SN : 0FGG3HNN500647M FW : T-NKMDEUC-1402.6 FC ...
Antworten
4
Aufrufe
123
T
A
Bei meinem Samsung The Frame 65 UE65LS003 wird die Internetverbindung abgebrochen. Der Fernseher verbindet sich danach nicht mehr mit dem Internet, weder über WLAN, noch über Kabel. Router funktioniert einwandfrei. Meine Samsung Frame Modelle 75 und 45 (neuere Modelle) laufen auch einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
141
B
A
8.8.2020 Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den...
Antworten
5
Aufrufe
148
B
Zurück
Oben