The Frame 2020 Passepartout für eigene Bilder zu eingeschränkt

A
A.
User
Ich habe mir vor Kurzem den GQ43LS03 gekauft. Leider kann man die schönen Passpartouts, die für die Art-Store Bilder einstellbar sind, nicht für eigene Bilder verwenden. Bei dem Preis für den Fernseher für mich sehr enttäuschend.
- gibt es einen Trick, wie man diese für eigene Bilder verwenden kann?
- kann man einen "Feature Request" an Samsung stellen, um die Passepartouts aus dem Art-Mode für eigene Bilder einstellen zu können
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hi,
die Anforderungen stehen im Manual des Art Modus. Dort steht 3840x2160 !
Anbei nochmal eine Link zu 4K:
4K Auflösung
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
also ich hab davon nicht gehört aber huck mal auf YouTube oder google
viel Glück
 
Für eigene Bilder kann man aktuell nur die Schatten-Passepartouts verwenden - das hatte ich vorher schon geprüft - daher dieses Thema.
Wie kann man generell Feature-Requests an Samsung stellen?
 
Also ich kann bei meinem Frame 2020 50 Zoll auch bei den eigenen Bildern alle Passepartouts auswählen und nutzen.
Gruß Weste
 
Hm - komisch.
Meinst Du mit "Eigene Bilder" wirklich eigene Fotos, die Du mit der App hochgeladen hast, oder Favoriten aus dem Art Store?
Kannst Du für eigene Fotos auch das "Moderner Rand" Passpartouts verwenden? Machst Du das auf dem Fernseher oder mit der SmartThings App? Mit Android oder iPhone?
Bei mir kann ich für eigene Fotos nur das Passepartout "Schattenrand" in verschiedenen Ausprägungen verwenden. Bei Bildern aus dem Art-Store auch den "Modern Rand" in verschiedenen Breiten und Farben. Das ist bei mir auch gleich, ob ich es in der App oder auf dem Fernseher einstelle.
Wenn bei Dir wirklich "Moderner Rand" für eigene Fotos verwendet werden kann, würde mich interessieren, ob Du diese in einem speziellen Format aufbereitet hast, bevor Du diese auf den Fernseher hochgeladen hast.
 
Ich habe eigene Fotos mit einem Bildbearbeitungsprgramm exakt auf 3840 x 2160 Pixel beschnitten, auf einen USB-Stick kopiert, den USB-Stick an die Box gesteckt und unter eigene Bilder auf den TV hochgeladen. Mit diesen Bildern kann ich jetzt alle Passepartouts benutzen.
Weste
 
Vielleicht kannst du den Tipp von weste ja mal ausprobieren, L: @AldebaranPrime. Ich bin gespannt, ob dieser Weg auch für dich funktioniert. *:smiling-face:
 
Die eigenen Bilder müssen exakt pixelgenau das Seitenverhältnis von 16:9 haben, dann erlaubt das Gerät sämtliche Passepartouts. Auch ein einziges Pixel in einer Achse mehr ist schon zuviel.
Der Schattenrand ist der einzige, der die nicht zum Displayformat passenden Seitenverhältnisse der Bilder ausgleicht.
"exakt auf 3840 x 2160 Pixel beschnitten" ist exakt 16:9
LG
 
Hi,
die Anforderungen stehen im Manual des Art Modus. Dort steht 3840x2160 !
Anbei nochmal eine Link zu 4K:
4K Auflösung
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke! Diese Stelle habe ich im Manual nicht gefunden - unter welchem Stichwort muss ich suchen?
 
Danke!
Jedoch das einzige, was ich im Handbuch gefunden habe ist ein Satz: "Empfohlene Auflösung für eigene Bilder ist 3840x2160". Kein Hinweis auf die Passepartouts.
Es funktioniert ja, könnte aber besser beschrieben werden, oder noch besser, direkt von der Software im Fernseher oder in der Handy-App beim Upload entsprechend umgerechnet werden.
Wir leben ja schließlich im Jahr 2020. Auf meinem Amiga Baujahr 1990 musste ich auch schon Bilder selbst auf die Bildschirmauflösungen anpassen - das war aber vor 30 Jahren und der Fernseher hat bestimmt die 1000-fache Rechenleistung gegenüber damals.
 
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Samsung Frame 75 Zoll (2020) gekauft. Nun wollte ich im Art Mode eigene Bilder anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Rahmen anzeigen zu lassen ?
Gruss
 
Hallo L: @PNDA, ich habe deinen Thread hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Schau dir gerne die Lösung an.
 
* * * L Ö S U N G * * *


Problemstellung:

Wenn man eigene Bilder auf den „The Frame“ (bei uns Modell 2020, 55 Zoll, mit neuestem Update) lädt, dann kann man meist nur den „Schattenrand“ auswählen...
Ziel:
Alle Ränderarten sollen ausgewählt werden.

Lösung:

Ihr müsst - wie oben bereits beschrieben - zuerst einmal in einem Bildbearbeitungsprogramm (zur Not reicht auch Paint) das Bild GENAU auf folgende Pixel bringen: 3840 x 2160 Pixel.
Würde man nun das Bild (über einen USB-Stick) auf den Fernseher laden, lassen sich zwar zusätzlich die Rahmen „Moderner Rand“, „Moderner Rand Schmal“ und „Moderner Rand Breit“ auswählen, jedoch würde sich das Bild NICHT (!) OHNE RAND darstellen lassen.
Daher müsst ihr das Bild, das ihr nun in der richtigen Größe (3840x2160 Pixel) auf dem PC habt, zusätzlich von allen Metadaten „befreien“. Hierzu klickt ihr unter Windows mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei und klickt auf „Eigenschaften“. Über den Reiter „Details“ findet ihr den Schriftzug „Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen“. Es geht ein extra Fenster auf. Hier gibt es die Option „Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen“. Klickt diese an, dann unten auf „Alle auswählen“ und „Okay“. GESCHAFFT :laugh:
Ladet ihr diese Datei nun über den USB-Stick auf den Fernseher, erscheint zusätzlich die Option „Kein Rand“.
Viel Spaß mit eurem „The Frame“ :great:
Schöne Grüße,
Michi
 
Nach meiner Feststellung reicht es aus, dass das Bild exakt (pixelgenau) das Format 16:9 hat, um die verschiedenen Passpartouts auswählen zu können (Firmware 1460). Die Bildgröße selbst kann von den o.g. 3840x2160 abweichen (größer/kleiner), solange das Seitenverhältnis gewahrt ist.
Die Auswahl OHNE RAND wird bei mir nur in der SmartThings App angeboten, nicht aber am TV selbst. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht die Exif-Daten zu entfernen. In der App lässt sich das ohnehin einfacher und schneller einstellen, als über die Fernbedienung.
 

Similar threads

T
Ich möchte auf meinem neuen Frame von diesem Jahr (2022) meine eigenen Bilder ohne den Rahmen (passepartout) verwenden. Welches sind die Bedingungen für meine Bilder / Fotos um eben meine Bilder ohne dem Rahmen anzeigenzu lassen? In welchem Format, Größe, ... Was muss ich beachten / einstellen...
Antworten
2
Aufrufe
538
B
H
Ich habe seit heue einen The Frame 2020 mit 65 Zoll der ein 55 Zoll Modell von 2018 ablöst. Bei meinem 2018er konnte ich beim Passepartout Helligkeit und Wärme separat einstellen . Helligkeit horizontal, wie jetzt auch, die Farbtemperatur vertikal. Letzteres fehlt bei meinem neuen The Frame. Und...
Antworten
3
Aufrufe
143
N
S
Ich habe mir vor zwei Wochen The Frame 32 Zoll gekauft und möchte ihn hauptsächlich als digitalen Bilderrahmen für eigene Fotos verwenden. Hierzu habe ich eine Reihe von Fragen, zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn ich mehrere Bilder gespeichert habe, möchte ich das...
Antworten
9
Aufrufe
124
S
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
230
F
N
Hallo Zusammen, ich habe 2 kleine Fragen zu meinem neuen Fernseher. 1. Habe ich eigene Bilder hochgeladen (mit App super einfach) und Ihnen dann zum Ausprobieren ein Passepartout verpasst. Jetzt möchte ich das aber wieder wegbekommen und weiß nicht wie ich das Bild wieder vollflächig anzeigen...
Antworten
4
Aufrufe
302
N
Zurück
Oben