The Frame 32 Zoll Regeln definieren und Passepartout entfernen

N
N.
User
Hallo Zusammen,
ich habe 2 kleine Fragen zu meinem neuen Fernseher.
1. Habe ich eigene Bilder hochgeladen (mit App super einfach) und Ihnen dann zum Ausprobieren ein Passepartout verpasst. Jetzt möchte ich das aber wieder wegbekommen und weiß nicht wie ich das Bild wieder vollflächig anzeigen kann. Hat jemand nen Tipp?
2. Ich habe in der Smartthings App eine Regel definiert, dass The Frame um 0:00 Uhr ausgeht - hat wunderbar funktioniert. Die Regel, dass er sich um 8 Uhr wieder einschaltet geht leider gar nicht. Ich habe alles genauso eingestellt wie beim ausschalten (nur halt mit ein) und trotzdem geht The Frame nicht an. Was mache ich falsch bzw. was muss ich einstellen, damit The Frame zu einer bestimmten Zeit auch angeht?
1000 Dank
Nicolas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Hi,
01.) Da ich aus Datenschutz-Gründen die App nicht nutze, kann ich dir nur den Weg am TV direkt erklären.
Du gehst auf „eigende Bilder/Fotos“, dann auf das gewünschte Bild -> Optionen -> Rahmen anpassen -> kein Rand - Fertig ! Ich weise darauf hin, daß die Bilder im 16:9 Format eingestellt werden müssen.
02.) Geh bei Deinen Frame auf; Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Experteneinstellungen, dort den Punkt „Mit dem Mobilgerät einschalten“ aktivieren.
Als ich damals Alexa mit meinem Frame testen wollte, habe ich es hinbekommen, daß Alexa meinen Frame einschaltet. Zu dieser Zeit war der Frame über WLAN eingebunden. Mitlerweile läuft er über LAN. Habe das Ganze also nie mit LAN getestet.
Wie ist der TV bei Dir verbunden - LAN oder WLAN ?
Nachtrag:
Hier im Forum gibt es Benutzer, die schalten ihren TV über Smarthings ein. Sollte also grundsätzlich gehen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi und danke für die Hilfe.
Die Option kein Rand steht bei mir nicht zur Auswahl. Meine Bilder setze ich via Lightroom auf 3840x2160 auf 16:9 ...
Im WALN bin ich und deine Einstellung hatte ich auch schon aktiviert und trotzdem springt die Kiste nicht an ...
 
HI,
01.) Der 32 Zoll The Frame unterscheidet sich von den anderen. Auch die Firmware ist eine andere. Das könnte erklären warum die Einstellung bei Dir nicht sichtbar ist. Steht auch so im Art Manual, Sorry !
„Das Bild auf dem Fernsehgerät kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen“
02.) Firmware und Smarthing App aktuell ? Wenn ja, Samsung Support anrufen.
Letzte Frage; wie hast du den Bilderrahmen ins Wlan eingebunden ?
Das Passwort maunel eingegeben oder über WPS
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Moin,
danke - das erklärt das sicherlich mit dem Rand. Wenn ich das Bild hochlade, dann füllt es den ganzen Bildschirm aus und sobald ein Rahmen rumkommt kann ich das nicht rückgängig machen. Naja lade ich das Bild halt 2mal hoch, wenn ich es mal mit und mal ohne Rahmen haben möchte.
Ich habe das PW manuel eingegeben.
Ich nutze den Frame auch nur als Bilderrahmen und nicht zum Fernsehen. Trotz der vielen Nachteile der 32er Version - insbesondere Kabel und fehlender Bewegungsmelder - macht er das, was er bei mir soll recht gut, bis auf die 2 kleinen Probleme *1f642.png*
 

Similar threads

S
Ich habe mir vor zwei Wochen The Frame 32 Zoll gekauft und möchte ihn hauptsächlich als digitalen Bilderrahmen für eigene Fotos verwenden. Hierzu habe ich eine Reihe von Fragen, zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn ich mehrere Bilder gespeichert habe, möchte ich das...
Antworten
9
Aufrufe
116
S
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
189
J
S
Hallo liebe community, habe seit drei Wochen den Frame 32 Zoll. An der Wand angebracht, optisch wunderschön, Bild und Ton als Zweitgerät völlig okay. Entgegen der Produktbeschreibung, Werbung etc. hat er allerdings weder AirPlay noch ist die Apple TV App vorhanden. Beides waren u.a. Gründe für...
Antworten
43
Aufrufe
285
A
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
593
D
Zurück
Oben