Telefon Mikro defekt / S8

Diskutiere und Helfe zu Samsung Telefon Mikro defekt / S8 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung Team, seid ein Update für die "Telefon" App geladen habt kann ich nicht mehr Telefonieren. Das Mikro ist nicht das Problem da ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kjell_Neis, 27. Januar 2018.

1. Kjell_Neis
    Kjell_Neis Guest

Hallo Samsung Team,
    seid ein Update für die "Telefon" App geladen habt kann ich nicht mehr Telefonieren.
    Das Mikro ist nicht das Problem da ich z.B. Whatsapp Sprachnachrichten aufnehmen kann.
    Ich habe ein S8.
    Bitte um schnelle Lösung des Problems denn ich habe knapp 600€ für ein Handy ausgegeben und kann jetzt nichtmal Telefonieren.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Kjell_Neis, 27. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Versuch
    Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen
    Hier tippst du nacheinander alle Apps mit dem Namen "Telefon" an und leerst den Cache bzw löschst den Speicher.
    Ansonsten wäre zurücksetzen auf Werkseinstellung noch eine Option.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Versuch
    Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen
    Hier tippst du nacheinander alle Apps mit dem Namen "Telefon" an und leerst den Cache bzw löschst den Speicher.
    Ansonsten wäre zurücksetzen auf Werkseinstellung noch eine Option.

5. Kjell_Neis
    Kjell_Neis Guest

Danke erstmal. Cache leeren hat nich geholfen.
    Noch andere Ideen ausser zurück setzen?

Kjell_Neis, 30. Januar 2018
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Kjell_Neis,
    hast du schon mal geschaut, ob das Problem auch im "Sicheren Modus" auftritt?
    Möglicherweise liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor.
    Ich bin gespannt auf dein Feedback!
    Viele Grüße

JudithH, 31. Januar 2018
  7. Kjell_Neis
    Kjell_Neis Guest
    Hallo JudithH,
    Danke für den Tipp jetzt kann ich ausschließen das eine App dafür verantwortlich ist. Es hat leider nichts geholfen Mikro ist immer noch defekt und geht auch nicht im Sicheren Modus.
    Weitere Ideen ausser einschicken
    Schon mal Danke

Kjell_Neis, 1. Februar 2018
  8. Urlaub
    Urlaub Guest
    Deaktiviere VoLTE und, falls vorhanden, WlanCall (WifiCall). Starte das Gerät danach neu.
    VoLTE
    Einstellungen >Verbindungen >Mobile netzwerke >VoLTE-Anrufe deaktivieren
    WlanCall (WifiCall)
    Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >WlanCall (WifiCall) deaktivieren
    Gerät danach neu starten

9. H-PM
    H-PM Guest

Besten Dank für den Hinweis mit der Cache-Leerung.
    Hat bei mir funktioniert.

10. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo H-PM,
    das freut mich zu lesen. Dann markiere ich das als Lösung.
    Was ist mit dir, L: @Kjell_Neis? Ist das Problem bei dir mittlerweile auch behoben?
    Viele Grüße

FabianD, 25. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Telefon Mikro defekt / S8 - Similar Threads - Telefon Mikro defekt

2. Mikro Note 8 defekt

in Smartphones
    Mikro Note 8 defekt: Hallo, bei meinem Note 8 sind wiederholt Mikrofonprobleme aufgetreten, mit dem Unterschied, dass diese letztes Mal nur in der Telefonapp aufgetreten und anschließend, nach Löschen des Caches,...
  3. Galaxy S8 Mikro funktioniert nur mit lautsprecher

in Smartphones
    Galaxy S8 Mikro funktioniert nur mit lautsprecher: Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln, wie oben schon steht, kann ich nur über Lautsprecher telefonieren, sobald ich normal telefoniere versteht mich mein gegenüber nicht mehr richtig, es ist...
  4. Samsung Galaxy S6 Edge Mikro Defekt

in Smartphones
    Samsung Galaxy S6 Edge Mikro Defekt: Hallo Zusammen. Seit kurzen funktioniert das Mikro nicht mehr. Video und Freisprech funktioniert da es ja ein anderes Mikro benutzt. Ich habe ein Werksreset durchgefuehrt und die...
  5. Samsung S8 kann Telefon nicht zurückstellen

in Smartphones
    Samsung S8 kann Telefon nicht zurückstellen: Hallo hab das Problem wenn ich versuche die Einstellungen zurück zu stellen will er meinen PIN den ich eingeben aber da kommt immer das ich es nochmal versuchen soll muss es aber zurücksetzen weil...
  6. Selfie S8 defekt

in Smartphones
    Selfie S8 defekt: Hallo zusammen, meine Kamerafunktion ist defekt! Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die...
  7. Mikro

in Home Entertainment (Heimkino)
    Mikro: Sobald ich eine sprachnaricht ihrgend jemanden schicke kommt es rauschent bei ihm an Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5620606
  8. Mikro zur Diktierfunktion

in Samsung Galaxy A Forum
    Mikro zur Diktierfunktion: HalloLeider ist in meiner Tastatur auf einmal das Mikro weg mit dem man sprechen kann und dann wird der Text geschrieben, ich habe ein Samsung Galaxy A40Weiss jmd wie ich es wieder herbekomm? Über...
  9. GQ49Q80T: Sprachsteuerung funktioniert nicht - Mikro defekt?

in Fernseher
    GQ49Q80T: Sprachsteuerung funktioniert nicht - Mikro defekt?: Servus, Bei meinem neuen GQ49Q80T will die Sprachsteuerung nicht funktionieren - weder die normale, noch Alexa. Aktiviert ist die Sprachsteuerung natürlich, Alexa ist auch eingerichtet. Wenn ich...