S21 Ultra - Diverse Soundmixer Probleme

N
n.
User
Hallo zusammen,
Bin bisher recht zufrieden mit dem Ultra, allerdings hab ich eine Reihe von Problemen, die alle mit dem Soundmixer zu tun haben:
1) Gespräche über ein gekoppeltes Jabra 65t Bluetooth Headset haben komplett zerstückeltes Audio. Dabei ist die verwendete APP egal (getestet bisher normaler Anruf und Teams). Musik hören über gleiches Headset funktioniert jedoch problemlos.
2) Sprachnachrichten aufnehmen in Whatsapp. Manchmal scheint das Handy nicht auf den korrekten Aufnahmemodus umzuschalten (die Aufnahme ist dann super leise). Es scheint so, dass nur das reguläre Mikro zum "Am-Ohr" Telefonieren aktiv ist, nicht das Raummikro.
Das Beenden aller Apps scheint das Problem zu beheben... trotzdem nervig.
Vielleicht hat ja ein Galaxy-Experte hier ne Idee!
Danke und ein schönes Wochenende!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Danke für die Ideen... aber ich hab das Problem inzwischen gelöst:
Ursache war die "Smart Things" App von Samsung. Anscheinend ist da ein zusätzlicher Audiomixer integriert, der einem ein "smartes" Umschalten zwischen BT Audio und Handy ermöglichen soll.
Nach Deinstallation kann ich jetzt endlich wie gewohnt über mein Headset telefonieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Mikrofone könnten ne Störung haben, in der Kamera kannst du im Profimodus die Mikrofon Pegel sehen R+L.
Daran könmtest erkennen ob es generelle Probleme mit den oberen und unteren Mikros gibt.
437375i12E3B117167B5A81?v=v2.jpg
 
Wiederum schreibst du dass es bei Whatsapp Probleme gibt und es leise erscheint, es kommt drauf wo du dein Mund dran hältst ob eher unten oder eher oben.
Ich weiß selber gar nicht welches Mikrofon bei Whatsapp benutzt wird, das ist eigentlich eine generell gute Frage...
 
Danke für die Ideen... aber ich hab das Problem inzwischen gelöst:
Ursache war die "Smart Things" App von Samsung. Anscheinend ist da ein zusätzlicher Audiomixer integriert, der einem ein "smartes" Umschalten zwischen BT Audio und Handy ermöglichen soll.
Nach Deinstallation kann ich jetzt endlich wie gewohnt über mein Headset telefonieren.
 
Hallo,
ich habe schon eine Wochen das gleiche Problem mit dem total zerstückelten Ton bei Telefonanrufen über mein Bluetooth Headset.
Der angesprochen Tip smartthings zu deinstallieren nütz bei mir leider nichts, nach einem oder zwei Anrufe ist wieder alles zerstückelten. Ich habe auch schon das Headset in gewechselt, beide von jabra. Die original Budds haben das Problem nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich.
Vielen Dank
 
Hallo Thomas00,
bei mir ist die Situation auch die gleiche. Der Fix mit Smart things hat bei mir auch nur kurz geholfen. Ich nutze jetzt notgedrungen die Samsung Buds Pro...
Wenn man ein bisschen sucht findet man relativ viele Einträge zum Thema Android 11 und Bluetooth Audio Probleme. Ich weiß also nicht, ob es die Schuld von Samsung oder Google ist, dass die Jabras nicht wollen.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben