Galaxy Watch: Rötung an der Hand auf Stelle des Sensors

T
T.
User
Hat jemand schonmal mit einem Hautausschlag oder Rötungen an der Stelle des Sensors der Galaxy Watch zu tun gehabt?
Wenn ja, irgendeine Ahnung woher das kommen könnte? Habe die Smartwatch jetzt schon seit mehr als einem Jahr, aber trage sie in letzter Zeit täglich, seitdem wird die Rötung immer schlimmer.
697074i174CA415C21A79D2?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei mir ist die Haut manchmal ganz komisch wellig/faltig, aber nicht am Sensor, sondern generell, also unterm Armband, unter dem Gerät selber, also unter dem gesamten, aber so eine Rötung habe ich nicht. Juckt es irgendwie?
 
Nein, aber ist rau, fühlt sich trocken an. Hab auch noch rechts vom Handgelenk eine andere Stelle.
Oh man mir fällt gerade ein, dass hat nichts mit dem Sensor zu tun, an der Stelle ist ja das Armband :'D
 
Wie trägst Du denn die Watch? Bei mir ist an der Stelle der Verschluss vom Armband.
697160iC4C5FFF9F9353FD4?v=v2.jpg
 
Ja, fällt mir auch gerade ein. Ist noch zu früh *:face-with-tears-of-joy:
Liegt wohl dann am Armband, dass ist auch kein originales, werde das dann wohl wechseln müssen *:face-with-tears-of-joy:
 
Ja, deutet dann ein wenig auf eine Nickelallergie hin. Da solltest Du vielleicht wirklich einmal Rücksprache mit einem Hautarzt halten.
 
Hallo L: @Thias24,
zeig das doch bitte auch unseren Kollegen, die du über das Formular "Lob & Kritik" erreichst. Sie schauen sich das Ganze dann an und melden sich bei dir zurück.
L: @Weini1303: Behalte das gerne im Auge. Sollte es zu Auffälligkeiten kommen, kannst du dich natürlich auch über den angegebenen Link bei den Kollegen melden.
Liebe Grüße
 
Ich glaub das Thema kann gelöscht werden.
Es ist einfach noch zu früh am morgen, mir ist dann auch jetzt gerade nach dem Beitrag von @Barney0w eingefallen, dass der Sensor auf der anderen Seite des Handgelenks ist *:face-with-tears-of-joy:
Das liegt dann wohl am Armband, dass übrigens nicht original ist. Ich hab auch noch rechts vom Handgelenk eine Rötung und genau an den Stellen ist ein Metallstück und ein Metallverschluss vom Armband, vllt eine Nickelallergie oder so. Ich werde dann wohl einfach mal das Armband gegen ein hochwertigeres tauschen ^^
 
Das Thema hatten wir mal gehabt. Es ist wohl so eine Sache, wie der jenige reagiert. Es könnte bei Dir so eine Art Ausschlag sein, Du kannst einige Sachen nicht ab. Das könnte wiederum der Hautarzt Dir sagen.
Es ist ja wirklich ein empfindlicher Bereich und so wie es ausschaut, hast Du eine Art Allergie.
 
L: @Thias24 ja genauso ist es bei mir auch, habe mir auch ein anderes Armband besorgt. Genau die gleichen Symptome, nur dass es nicht so extrem Rot ist wie bei dir.
 
Ihr müsst einmal schauen, es gibt auch Armbänder mit Edelstahl Verschlüssen. Damit dürfte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
 
Ist auch die Frage wie lange man es trägt.
Mit der Zeit reagiert nun mal die Haut, bei jedem unterschiedlich....
Und natürlich auch Materiaabhängig.
Wenn die Uhr permanent getragen wird passiert das.
Die Haut braucht eben Luft...
Musst die Uhr ja nicht permanent tragen....
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Galaxy watch Nickel enthält.
Einfach mal googlen.
 
Möglicherweise hast du eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff wie Nickel.
 
Mit meiner samsung watch 46mm habe ich nicht das Problem. Aber mit der watch 3 und 4 hat sich die entzündet, so das ich nicht mehr die Uhr tragen konnte. Es liegt wohl einer kontakt allergie vor. Reagiere wohl auf Nickel und Cobalt.
 
Hallo L: @Master47,
was du schilderst, sollte natürlich nicht passieren. Wir würden das gerne schnell prüfen. Bitte melde dich dazu einmal bei unseren Kollegen von "Lob & Kritik" und hinterlasse unter Lob & Kritik | Samsung DE
deine Kontakt- und Gerätedaten sowie eine Schilderung, was passiert ist. Meine Kollegen nehmen dann schnellstmöglich mit dir Kontakt auf. Trage die entsprechenden Uhren bitte auch erst einmal nicht weiter
Liebe Grüße!
 

Similar threads

S
Hautirritation vom Sensor der Samsung galaxy watch 3 bronze Modell Hallo Community, habe jetzt nicht zum ersten Mal diese Spuren nach dem längeren tragen meiner Smartwatch gehabt und finde es inzwischen gesundheitlich bedenklich. Es liegt definitiv nicht am Armband, da es immer an der Stelle des...
Antworten
6
Aufrufe
138
S
E
Hallo Leute, Ich habe seit einer Woche wieder angefangen meine Galaxy Watch Active zu tragen, nur ist mir aufgefallen dass mein Handgelenk sehr oft juckt und rot ist. Hat das jemand auch oder irgendwelche Tipps? 9093460
Antworten
22
Aufrufe
169
J
L
Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein. Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet...
Antworten
23
Aufrufe
308
S
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
Z
Hallo, Mein Neffe hat meine Samsung Galaxy Watch in der Hand gehabt und ein Muster eingegeben mit dem ich die Uhr starten kann. Keine Ahnung wie er diese Option gefunden hat, aber er hat’s vergessen und ich komme in meiner Uhr nicht weiter als Startbildschirm. Brauche dringend Hilfe...
Antworten
21
Aufrufe
488
S
Zurück
Oben